Franks Maus will Mäuse

2. Dezember 2007, 00:21 Uhr von pantoffelpunk

Ich wüsste gern mal, warum ich einer Mummel Franks Maus, die es sich leisten kann, den ganzen Tag im Internet herumzuschreiben, Geld überweisen sollte, damit sie sich eine Spielekonsole kaufen kann bzw. Frank beim Einkauf der Weihnachtsgeschenke für “seine Maus” finanziell entlastet wird.

Sorry, people, das ist definitiv das allerpeinlichste, das ich je in unserem beschaulichen Dorf gelesen habe.

flattr this!

39 ma was gesacht

  1. Auch in diesem Dorf gibt es halt echte Punks und ein paar Gammler, die nur ein paar Euro abgreifen wollen ;-)

    Reply to this comment
  2. wuäähh?
    Egal…..
    Man, wenn ich jetzt 300 Euro hätte würde ich sie aus Protest an Brot für die Welt überweisen.

    Reply to this comment
    gesacht am 02. 12. 2007 um 16:16 Uhr
    von Nülls
  3. Als peinlich betrachte ich es eher, wenn man lieber die Chance nutzt über andere zu lästern als sich mit Argumenten auseinanderzusetzen. Aber lästern ist ja auch viel einfacher und gefälliger und macht nicht so viel Arbeit.

    Reply to this comment
  4. Nils: klingt interessant, welche Argumente?

    Reply to this comment
  5. Ich glaub er hat sich verschrieben und meint „Argentum“.

    Pax

    Reply to this comment
    gesacht am 02. 12. 2007 um 19:00 Uhr
    von corax
  6. @mike

    Eben … ich finde hier keine!?

    @corax

    Ich schreibe schon was ich meine … oder wolltest Du jetzt auf “Reden ist Silber und Schweigen ist Gold” anspielen?

    Reply to this comment
  7. Ach so, ich dachte. Nen Buchstabendreher kann ja jedem mal passieren.
    Keine Argumente? Stimmt, ich seh auch keine. Wo sollten die auch herkommen?
    Ich wollte auf gar nix anspielen.

    Pax

    Reply to this comment
    gesacht am 02. 12. 2007 um 19:21 Uhr
    von corax
  8. … genau das hatte ich schon befürchtet … ^^

    Reply to this comment
  9. Was?

    Pax

    Reply to this comment
    gesacht am 02. 12. 2007 um 19:59 Uhr
    von corax
  10. @Nils: Dann gib mir doch mal Argumente, mit denen ich mich auseinandersetzen soll. Alles, was ich bei FH und seiner Maus sehe, ist, dass sie Geld wollen. Ohne Gegenleistung. Und sie hat noch nicht einmal eine schlimme Behinderung durch einen schrecklichen Unfall oder wenigstens ein kleines Krebsgeschwür. Sie will einfach ne Spielekonsole und weil die sehr teuer ist, werden wir aufgerufen, die zu bezahlen. Ich brauche übrigens ein neues Fahrrad. Kaufst Du mir eins? Kannst ja zusammenlegen. Mit der ganzen blogosphäre. Und meine Frau hat heute richtig geile Stiefel gesehen, kosten aber leider 279,- €, die wollen wir dann auch noch. Danke!

    Und als lästern sehe ich das nicht an. Das ist eine öffentliche Aktion und die kann ich ja wohl öffentlich kritisieren.

    Reply to this comment
  11. Ich betrachte es als Lästern, da bei einer soliden Kritik:
    1. klar kommuniziert wird nach welchen Kriterien bzw. Argumenten man etwas bewertet,
    2. man sich bemüht sich an Fakten und nicht irgendwelche ungeprüfte Vorannahmen zu halten,
    3. keine Beleidigungen ausspricht.

    Ich finde weder 1. noch 2. oder 3. in Deiner Äußerung oben erfüllt.

    Es ist immer einfach zu Schreiben, dass man etwas “peinlich”, “schei…” oder “blöd” findet. Das ist eine bloße Meinungsbekundung und keine Kritik. Wenn Du kritisieren willst, dann erläutere doch mal Deinen Standpunkt. Statt dessen soll ich Dir jetzt die Argumente liefern, die Du versäumt hast mitzuteilen!?

    Folgende Fragen könnten vielleicht Deinen Standpunkt klarer machen:

    1. Was ist aus Deiner Sicht so “peinlich” daran einen Wunsch öffentlich zu machen?

    Du schreibst, dass “Frank und seine Maus” nur Geld wollen.

    2. Was ist das Problem für Dich statt irgendwelche abfälligen Bezeichnungen zu verwenden, Steffi bei Ihren Namen zu nennen (bei Frank schaffst du es)?

    3. Wie kommst du darauf, dass Frank Geld will?

    4. Was bringt dich zu der Meinung es gehe hier “nur” um Geld und nicht um den Wunsch nach einer Wii von Nintendo?

    5. Woher kennst Du die gesundheitliche und finanzielle Situation von Steffi und Frank?

    6. Hast Du mal in Betracht gezogen, dass es bei der Sache nicht um ein Geschäft geht, sondern darum anderen die Möglichkeit zu geben Steffi einen langersehnten Wunsch zu erfüllen?

    7. Wie gehst Du mit Deinen Wünschen um?

    8. Zu wie vielen Blogs in denen Buttons zum “Spenden” eingebaut sind hast Du ähnliche Kommentare verfasst?

    9. Dürfen nur Behinderte und gesundheitlich beeinträchtigte Menschen Wünsche äußern (klingt ein wenig diskriminierend)?

    Reply to this comment
  12. Ich würd mich auch freuen, wenn mir jemand was spenden würde.

    Reply to this comment
  13. @ Nils

    Das mit den “Behinderten” ist mal absichtlich sinnentstellende Wortverdreherei, denn du weist genau wie es gemeint war.

    Wenns bei dieser Aktion nicht um diesen rein materiellen Gegenstand gehen würde, sondern wenn man ihr irgendwie damit helfen könnte wärs vollkommen okay. Beispielsweise, wenn sie mit dem Geld ihre Studiengebühren begleichen würde, oder ne Reise zu ihrem schwer kranken Opa in Kroatien finanzieren würde. Oder etwas ähnliches aber hey seien wir ehrlich, dass ist nur jemand der schlau genug ist um andere zu manipulieren damit die ihre primitiven Bedürfnisse nach mehr “Spielzeug” finanzieren.

    Reply to this comment
    gesacht am 02. 12. 2007 um 22:22 Uhr
    von Nülls
  14. @Nils: Franks Maus nicht beim Namen zu nennen, hätte ich mir sparen können, d´accord, der Rest Deiner Vorwürfe ficht mich nicht an. Ich finde es peinlich, gute Einschaltquoten eines blogs zum – nennen wir es betteln? – betteln zu missbrauchen. Dagagegen ist trigami und adical geradezu ehrenhaft. Von mir aus ist es dann nur eine Meinungsbekundung und ich vermeide das Wort Kritik ab jetzt. Einverstanden?

    Reply to this comment
  15. Also ich sehe da keinen Grund, warum pantoffelpunk ueberhaupt darueber nachdenken sollte, den Personen etwas zu schicken; schließlich, wie er schon sagte, kann es sich ja eine davon leisten, den ganzen Tag im Internet rumzutippen. Und eine Spielkonsole? Sowas ist doch eher eine Art von “Hey, gib mir mal Geld, damit ich meine Kaufsucht befriedigen kann!”-Aussage, wobei das ja eher keine Kaufsucht, sondern eine “Ich-will-dass-mir-andere-was-kaufen”-Sucht ist.

    Reply to this comment
    gesacht am 02. 12. 2007 um 22:50 Uhr
    von nihil
  16. Ich erinnere mich noch daran, dass es auch Leute versucht haben, sich so ein Macbook zu kaufen. Was daraus geworden ist, weiß ich allerdings nicht. Peinlich ist es so oder so. Ansonsten: Wir können ja alle einen Wunsch in unseren Blg schreiben und uns dann gegenseitig jeder einen Euro überweisen. Das wird eine wilde Hin- und Herüberweiserei.

    (Erinnert mich an die Simpsons, wo Homer an einem Armdrückwettbewerb teilnimmt: Einsatz: 50 Dollar. Hauptgewinn: 50 Dollar.)

    Reply to this comment
  17. @Nülls

    Das mit den “Behinderten” ist keine Wortverdreherei. Mir ist nicht klar nach welchen Kriterien pantoffelpunk bestimmt, ob ein Wunsch in Ordnung ist oder “peinlich”. Mit einer “schlimmen Behinderung”, einem “schrecklichen Unfall” oder einem “kleinen Krebsgeschwür” legitimiert sich ein ansonsten peinlichen Wunsch? Wünsche Behinderter sind moralisch anders zu bewerten als Nicht-Behinderter? Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick merkwürdig erscheint: hier beginnt bereits Diskriminierung von Menschen, die einer bestimmten Gruppe angehören.

    Ich kann Deiner Unterscheidung zwischen Materiell und Nicht-Materiell nicht folgen. Was macht das Geld für Studiengebühren und die Reise zu dem Opa weniger materiell als eine Spielekonsole? Sind Deiner Meinung nach Wünsche nur in irgenwie gearteten Notlagen moralisch erlaubt? Wie hältst du es mit Deinen Wünschen?

    Wie definierst Du “Manipulation” und was genau ist an Steffis Blogeintrag “manipulativ”?

    Die umgangssprachliche Bedeutung [von Manipulation] ist jedoch die gezielte und verdeckte Einflussnahme – in psychologischer Hinsicht sämtliche Prozesse, welche auf eine Steuerung des Erlebens und Verhaltens von Einzelnen und Gruppen zielen und diesen verborgen bleiben sollen. Wikipedia

    Ich kann jetzt bei bestem Willen keine verdeckte Einflussnahme erkennen. Im Gegenteil: Steffi schreibt offen und ehrlich was Ihr Anliegen ist.

    @pantoffelpunk

    Wenn man jemanden schon persönlich angreift, sollte man sich auch seine Argumente offen machen und sich der Diskussion stellen. Falls man das nicht will, macht man sich insgesamt unglaubwürdig.

    Anhand welcher Kriterien unterscheidest Du “Betteln” vom “Wünschen”?

    Du hast eine ganze Reihe der Fragen oben unbeantwortet gelassen.Insbesondere die Frage wie Du es mit Deinen Wünschen hältst und zu wie vielen Blogs in denen Buttons zum “Spenden” eingebaut sind Du ähnliche Kommentare verfasst hast würden mich wirklich interessieren.

    Du weigerst Dich Deinen Maßstab offen zu machen. Außerdem wirken Deine Aussagen auf mich als würdest Du mit zweierlei Maß messen.

    Reply to this comment
  18. Wünsche Behinderter sind moralisch anders zu bewerten als Nicht-Behinderter?

    Ja …

    Ich kann Deiner Unterscheidung zwischen Materiell und Nicht-Materiell nicht folgen. Was macht das Geld für Studiengebühren und die Reise zu dem Opa weniger materiell als eine Spielekonsole?

    … weil es eigentlich ganz einfach ist. Das eine hat was mit Solidarität zu tun. Mit Hilfe für eine Person, die in einer Notlage steckt. Das andere – das mit der Wii – was mit … nicht betteln (da auch das aus einer Notlage heraus erzwungen ist), sondern meiner Meinung nach mit schmarozen zu tun . Denn nichts anderes ist das. Da kann man sich auch nicht mit “Wünschen” herausreden. Es ist ganz profanes schmarozen …

    Und ganz genau das macht den Unterschied aus, auch wenn es zugegebenermaßen nicht immer einfach ist, das zu beurteilen. In diesem Fall allerdings schon …

    Reply to this comment
    gesacht am 02. 12. 2007 um 23:22 Uhr
    von Hape
  19. @Hape

    Ich bin zwar etwas irritiert, dass Du auf die Fragen für Nülls antwortest, aber gut …

    Ja …

    Um im Argumentationsniveau zu bleiben: Nein.

    Das eine hat was mit Solidarität zu tun.

    Aha, Solidarität ist also nur in Notlagen moralisch richtig?

    Denn nichts anderes ist das. Da kann man sich auch nicht mit “Wünschen” herausreden. Es ist ganz profanes schmarozen …

    Soso … und wie kommst du jetzt darauf, dass ich hier etwas “herausreden” müsste.

    Der Wunsch ist ein Begehren oder Verlangen nach einer Sache oder einer Fähigkeit, ein Streben oder zumindest die Hoffnung auf eine Veränderung der Realität oder das Erreichen eines Zieles für sich selbst oder für einen anderen. (Wikipedia)

    Wie unterscheidest Du jetzt “schmarotzen” vom “Wünschen”?

    Also ehrlich, ich finde es schon eine schwache Leistung, dass keiner von Euch genauer definieren kann, woran er oder sie seine/ihre hochmoralischen Urteile festmacht. Im Grunde sagst Du da gerade nichts anderes als der Unterschied von Gut und Böse darin besteht, dass man das eine eben gut und das andere eben böse findet. Erinnert mich stark an jemanden der gerne von der “Achse des Bösen” spricht.

    Reply to this comment
  20. Hallo Nils, auch wenn es Dich irritiert, möchte auch ich einen weiteren Versuch machen, Dich von der Leitung auf der Du stehst, zu holen.
    Das Ausgangsszenario ist klar:
    Jemand bettelt vollkommen argumentfrei in seinem Blog um ein Weihnachtsgeschenk.
    Der Herr Pantoffelpunk, in dessen Stube wir hier grad sitzen, “wundert” sich darüber und findet es peinlich.
    Du kommst dazu und fragst nach Argumenten.
    Soweit noch alles klar?
    Schön. Nun ist es aber so, dass da ganz oben – scroll mal hoch und lies nochmal – die “Argumente” klar und sachlich kommuniziert wurden. Ich zitier Dir die relevanten Stellen gern nochmal:

    Ich wüsste gern mal, warum ich … Geld überweisen sollte

    Wo genau ist jetzt Dein Problem?

    Reply to this comment
  21. Haha,
    da amüsiert man sich mal kopfschüttelnd darüber, dass man jemandem finanziell dabei unterstützen soll, sich ne überteuerte, überflüssige Daddelmaschine zu kaufen, und anschließend wird man von einem selbsternanntem Moralapostel auf eine Stufe mit dem aktuell größten Verbrecher der Menschheit gestellt.

    Pax

    Reply to this comment
    gesacht am 03. 12. 2007 um 00:07 Uhr
    von corax
  22. Wo genau ist jetzt Dein Problem?

    *seufz* … ich versuche die ganze Zeit nur herauszufinden auf welche Grundlage ihr euer Urteil in dieser Angelegenheit bildet. Langsam bekomme ich den Eindruck, dass ihr selbst entweder keine Ahnung habt oder es zumindest es nicht formulieren könnt. Ich hoffe, dass dies nicht für andere Bereiche gilt.

    Entweder wird versucht mit weiteren “Meinungsnullaussagen” zu argumentieren: es ist peinlich, weil es “Betteln” ist oder weil es “Schmarotzen” ist. Aber keiner schafft es zu klären worin nun der entscheidende Unterschied zu einem Wunsch liegt. Oder es werden Beispiele für moralisch korrekte Wünsche gegeben ohne zu klären was Steffis Wunsch nun “unmoralisch”, “verwerflich” oder “peinlich” macht.

    Vielleicht schafft es ja noch jemand im Laufe des kommenden Tages genauer zu erläutern, wie er “Wünsche” von “Betteln” und “Schmarotzen” unterscheidet und warum Steffis Anliegen nicht als “Wunsch” zu betrachten ist bzw. warum es ggf. ein Wunsch, aber ein “peinlicher” oder “verwerflicher” ist.

    BTW: Dein Zitat ist eine Frage und kein Argument. Falls Du mir zeigen kannst wo da “ganz oben” erläutert wird, was genau denn “peinlich” an der Aktion ist und woran pantoffelpunk diese Peinlichkeit misst, wäre ich Dir wirklich dankbar.

    Reply to this comment
  23. Ha Offtopic, grad im lawblog gefunden, Kommentar von Hugo B.

    Anagramm von SCHAEUBLE:

    http://tinyurl.com/39mcta

    Weitersagen.

    Pax

    Reply to this comment
    gesacht am 03. 12. 2007 um 00:34 Uhr
    von corax
  24. einem selbsternanntem Moralapostel

    Ich habe einfach mal angenommen, dass ich als selbsternannter Moralapostel unter anderen selbsternannten Moralaposteln nicht so auffalle ;) !

    … in diesem Sinne wünsche ich allen erst einmal eine angenehme Nachtruhe.

    Reply to this comment
  25. Sach ma, bist Du so begriffsstutzig, oder tust’ nur so?
    Da “wünscht” sich eine Person so ein Daddelding, packt, ohne zu erläutern, was sie qualifiziert, “wildfremden” Menschen einen Hut hin, wo man Kohle reinwerfen kann/ soll und findet das ok so.
    Kann man machen, aber man kann’s auch peinlich finden. Schlechter Stil, asozial, was auch immer. “Schmarotzen” würde ich persönlich sowas nicht nennen, aber das liegt auch im Auge des Betrachters.

    Ich für meinen Teil würde einen kleinen plausiblen Roman dazupacken, warum ich den ganzen Tag/Nacht die Beine hochmach und das Internet vollschreibe statt Zeitungen auszutragen.
    Got it?

    Reply to this comment
  26. Ich verstehe gar nicht wo das Problem liegt? Ich lese seit einiger Zeit Steffis Blog. Ich weiß was sie mir und anderen gutes getan hat und bin gern bereit im Gegenzug dazu einen kleinen Teil zu ihrem Wunsch beizutragen. Außerdem ist soetwas ein Stück weit sicher auch eine Frage von Sympathie. Ich hab’s auch nicht als betteln aufgefasst, sondern eher als einen Wunsch, den sie sich ohne diese Aktion nicht realisiert hätte und den ich so als Goodie sehe für Ihre Arbeit, die sie macht. Ob Sie dafür nun den ganzen Tag am Rechner sitzt und warum sie das tut wage ich nicht zu beurteilen – wozu auch. Sie wird schon selbst wissen, was sie den ganzen Tag zu tun hat oder nicht.

    Ihr scheint Steffi ja gut zu kennen, so wie ihr über sie urteilt. Oder doch nicht? Denn auf die Frage weiter oben was Euch qualifiziert die gesundheitliche oder finanzielle Situation der Bloggerin einschätzen zu können, kam natürlich keine Antwort.

    Vielleicht solltet ihr einfach selbst etwas richtiges machen und nicht nur über andere meckern. Liest man dieses Blog und die Blogs der Anhänger, wird einem schnell klar, mit welchem Schlag man es hier zu tun hat.

    Es ist halt so verlockend einfach ein wenig durch die Gegend zu brüllen und über die Fehler anderer zu schimpfen – viel einfacher als an den eigenen zu arbeiten.

    @mike: dann fang doch schon mal an warum du Deine Zeit damit verschwendest über Leute zu urteilen, die Du nicht kennst, anstatt Zeitungen auszutragen ;-)

    — rest gelöscht — ist sowieso vergebene Liebesmüh hier.

    Reply to this comment
    gesacht am 03. 12. 2007 um 06:12 Uhr
    von Markus
  27. Wassen hier los?

    Wenn sich nur halb so viele Leute aktiv an der Verteidigung unserer Grundrechte beteiligen würden, wie sich hier für eine Schmarotznase einsetzen, hätten wir eine ganz andere Demokratie.

    Ich kauf mir übrigens nachher eine Wii.

    Reply to this comment
  28. War eben mal drüben. Wie alt ist die Dame? 14?

    Reply to this comment
  29. Die Wii ist überhaupt nicht überteuert, ist schon ein geiles Teil. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir auch eine holen.

    Der Unterschied zwischen wünschen und schmarotzen ist übrigens der hingeklatschte Paypal-Button.

    Reply to this comment
  30. [...] Liest man dieses Blog und die Blogs der Anhänger, wird einem schnell klar, mit welchem Schlag man es hier zu tun hat. [...]

    Definitiv die (zukünftige) Businessblog(ger)-Aussage des Monats.

    Reply to this comment
  31. @Nils: Ich merke schon, es wird anstrengen, es mit Dir auszudiskutieren, weil Du zwar von mir eine ausführliche Denkanleitung und Rechtfertigung meiner Meinung einforderst, aber leider nicht mal weißt, was Du selber geschrieben hast:

    Statt dessen soll ich Dir jetzt die Argumente liefern, die Du versäumt hast mitzuteilen!?

    Nein, weiter oben schreibst Du, ich solle mich mit den Argumenten auseinandersetzen. Die habe ich aber leider weder auf Franks noch auf der Seite seiner Maus gefunden. Keine Argumente, warum ich etwas bezahlen sollte. Also bitte ich Dich, mir Argumente für eine “Spende” zu liefern, mit denen ich mich auseinandersetzen kann.

    4. Was bringt dich zu der Meinung es gehe hier “nur” um Geld und nicht um den Wunsch nach einer Wii von Nintendo?

    Was bringt Dich dazu, hier so einen absoluten Müll in die Kommentare zu schreiben? Was soll so eine bescheuerte Frage? Willst Du Dich lächerlich machen? Steffi hat einen Wunsch und dafür sollen wir Geld bezahlen! Punkt.

    5. Woher kennst Du die gesundheitliche und finanzielle Situation von Steffi und Frank?

    Wo schreibe ich, dass ich sie kenne? Warum sollte die mich interssieren? Was gehts mich an? Fakt ist, dass der Spendenaufruf nicht vor dem Hintergrund einer Notlage stattfindet, sondern zur Erfüllung von Wünschen nach Luxusartikeln. Und um diesen Einwurf

    Mit einer “schlimmen Behinderung”, einem “schrecklichen Unfall” oder einem “kleinen Krebsgeschwür” legitimiert sich ein ansonsten peinlichen Wunsch?

    schon vorab zu begegnen: Nein, natürlich nicht. Aber ein gehbehinderter Mensch kann vielleicht keine Zeitungen austragen. Oder bekommt Hartz IV und muss von seinen kröpeligen 395,- Ecken im Monat noch 290 für Medikamente abdrücken … whatever: Wie hape schon schreibt: Das eine ist “Helfen in Notlagen” und das andere ist Luxus anderer Leute finanzieren. Hallo? Willst DU das eigentlich nicht begriefen oder kannst Du es nicht?

    6. Hast Du mal in Betracht gezogen, dass es bei der Sache nicht um ein Geschäft geht, sondern darum anderen die Möglichkeit zu geben Steffi einen langersehnten Wunsch zu erfüllen?

    Hast DU mal darüber nachgedacht, dass hier eine ganze Menge Leute Wünsche haben? Dass es kaum jemanden gibt, der wunschlos glücklich ist? Hast DU schon mal darüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die nicht mal was zu fressen haben? Und hast DU schon mal darüber nachgedacht, dass es anderen Leuten am Arsch vorbeigeht, ob Steffi eine Wii bekommt oder nicht? Und hat Steffi schon mal drüber nachgedacht, zwei Monate lang Zeitungen auszutragen oder Hunde auszuführen, anstatt zu bloggen?

    7. Wie gehst Du mit Deinen Wünschen um?

    Einige kann ich mir erfüllen, viele – vor allem die größeren – nicht – weil ich mein Geld mit einer ganzen Meute hungriger Mäuler teilen muss. Und für alle Wünsche, die ich habe, muss ich arbeiten. Manchmal auch 60 Stunden die Woche. Warum ist das wichtig, Herr Richter?

    8. Zu wie vielen Blogs in denen Buttons zum “Spenden” eingebaut sind hast Du ähnliche Kommentare verfasst?

    Noch nie ist mir eine derart plumpe Aktion untergekommen, darum ist es das erste mal, dass ich so etwas schreibe. Aber: Selbst kleine harmlose “Ich habe eine amazon-wishlist” stoßen mir unangenehm auf, sie sind aber nicht so penetrant wie diese Aktion.

    9. Dürfen nur Behinderte und gesundheitlich beeinträchtigte Menschen Wünsche äußern (klingt ein wenig diskriminierend)?

    s.o.

    Wenn man jemanden schon persönlich angreift, sollte man sich auch seine Argumente offen machen und sich der Diskussion stellen. Falls man das nicht will, macht man sich insgesamt unglaubwürdig.

    Wie gesagt: Ich sehe keine Argumente der “Gegenseite” und eine Diskussion scheint weder von Steffi noch von Frank erwünscht zu sein. Nach Don Alphonsischer Manier wurde meine Kommentar wie auch mein pingback bei Frank gelöscht, während bei Steffi das Kommentieren gar nicht erst möglich ist. Im Übrigen finde ich die Frage interessant, für wen ich mich warum unglaubwürdig mache!? Weil ich meine Meinung zu einer meiner Meinung nach hochnotpeinlichen Aktion schreibe? Weil ich öffentlich meine Meinung zu einer öffentlichen Aktion kundtue? Du ballerst hier Floskeln durch die Gegend und gerierst Dich hier zum Oberlehrer – leider ohne Substanz.

    Anhand welcher Kriterien unterscheidest Du “Betteln” vom “Wünschen”?

    Guck bei wikipedia. Das ist mir zu doof.

    Du weigerst Dich Deinen Maßstab offen zu machen.

    Erstens habe ich im Gegensatz zu Dir und Steffi noch etwas anderes zu tun, als zu bloggen und dämliche Kommentare zu schreiben, zweitens wirkt die Formulierung “weigern” auf mich, als würde ich mich einem Zwang widersetzen. Sieh es mal so, Bürschchen: Dass ich diesen langen text hier schreibe, darf Dir schmeicheln. So interessant bist Du nämlich eigentlich gar nicht. Und Deine Fragen sind kindisch und wirr. Und wenn es nicht so prollig wäre, würde ich Dich bitten, erstmal dahinzuriechen, wo ich schon überall geschissen habe. Was bildest Du Dir eigentlich ein?

    Außerdem wirken Deine Aussagen auf mich als würdest Du mit zweierlei Maß messen.

    Alter: Habe ich Löcher in den Händen? Wächst mir das Gras aus der Tasche? Bin ich Jesus? Dies ist mein blog. Hier schreibe ich MEINE Gedanken auf und stelle die sogar so Flöten wie Dir zur Diskussion. Was willst Du denn mehr? Ich bin doch nicht verpflichtet mich für jeden Anflug von Subjektivität nackicht zu machen. Udn wenn ich schreiben möchte “NilsSah ist in meinen Augen ein Saupillermannarsch ohne Begründung!”, dann tu ich das. Und wenn NilsSaH was dagegen hat, dann darf er sich hier kritisch dazu äußern.

    Erinnert mich stark an jemanden der gerne von der “Achse des Bösen” spricht.

    Hallo, welchen Teil von “Ich finde es peinlich, gute Einschaltquoten eines blogs zum betteln zu missbrauchen.” verstehst Du nicht?
    Und wie dämlich muss man eigentlich sein, mich jetzt mit Bush zu vergleichen? Und warum packst Du nicht gleich die Hitlerkeule aus? In der Nähe warst Du ja schon, als Du mich weiter oben der Nicht-Behindertendiskrminierung bezichtigt hast… da ist es doch zum pantoffelhitler nur noch ein Katzensprung…

    Jetzt habe ich aber eine Menge Zeit verschwendet.

    Reply to this comment
  32. Wenn die Dame aber, wie Dieter mutmaßt, tatsächlich erst 14 (oder sagen wir: unter 18) ist, nehme ich alles zurück. Dann ist es OK.

    Ist sie aber nicht.

    Reply to this comment
  33. Nee, ist Sie nicht: http://www.xing.com/profile/Steffi_xxxxxx

    Und wenn man noch ein bisserl weiter recherchiert, wird die Nummer nur noch peinlicher. Ich geh ins Bett.

    Anm. pantoffelpunk: Geht nicht, Dieter, geht echt nicht.

    Reply to this comment
  34. Hier gibt´s Bild.

    Hier gibt´s Daten.

    Fast 30, unfassbar. Nacht jetzt…

    Anm. pantoffelpunk: Geht noch weniger, Dieter. Wer´s wissen will, muss selber recherchieren. Ich bin hier nicht die Datenschleuder, no way!

    Reply to this comment
  35. @markus:

    Ihr scheint Steffi ja gut zu kennen, so wie ihr über sie urteilt. Oder doch nicht?

    Ich habe mir, wie von Dir und Nils gewünscht – sonst wäre ich niemals so indiskret geworden, die Mühe gemacht, Steffis Links zu folgen, um etwas mehr von ihr kennenzulernen. Und das, was ich da gesehen habe, macht die Sache noch peinlicher. was man im Netz über sie lesen kann … eigentlich die besten Voraussetzungen, selbst für die Erfüllung ihrer Wünsche tätig zu werden.

    Vielleicht solltet ihr einfach selbst etwas richtiges machen und nicht nur über andere meckern.

    Hihihi!

    Liest man dieses Blog und die Blogs der Anhänger, wird einem schnell klar, mit welchem Schlag man es hier zu tun hat.

    So, welcher Schlag Mensch ist das denn? Bitte, erzähle. Das macht mich doch sehr gespannt.

    Reply to this comment
  36. @pp: Huppala. Plötzlich – ähm – na, sagen wir – hmm – bürgerlich geworden?

    Reply to this comment
  37. Nein, Dieter, ich möchte hier keine persönlichen Recherchedaten veröffentlicht wissen, was sollte das mit Bürgerlichkeit zu tun haben?

    Reply to this comment
  38. Persönlich? Ein schönes Diskussionssubjekt, übrigens. Wieviel Schutzanspruch besteht hinsichtlich derjenigen Daten, die ich freiwillig ins Netz hinausschreibe?

    (Versteh mich nicht falsch. Ich finde es schon okay, wenn Du das nicht möchtest.)

    Reply to this comment
  39. In diesem Kontext hier sehe ich keine Veranlassung, die in verschiedenen Zusammenhängen veröffentlichten Daten zu vernetzen. Das könnte zu Nachteilen im realen Leben führen, die ich nicht beabsichtige. Es geht hier einzig und allein um die Rolle “Blogschreiberin”.

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Sonntag, 2. Dezember 2007 um 00:21
Kategorie: blogging
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink