“Geld regiert die Welt”

28. Februar 2007, 23:51 Uhr von pantoffelpunk

Ein toller Dreiteiler über das Geldsystem (eine Diplomarbeit von “Max von Bock“, Aachen)

Bitte dringend auch die beiden weiteren Teile plus Bankraub-Bonus-Track ansehen…

Weiterlesen »

flattr this!

Kategorie: tubes | Kommentare (3)

Ähnliche Artikel:

Überhaupt: von der RAF und der Reue

27. Februar 2007, 23:28 Uhr von pantoffelpunk

Natürlich fordere auch ich unbedingt ein, dass die RAF-Mitglieder auf Knien bereuend zu Kreuze kriechen, weil mir zum Beispiel sehr viel an der Würde der Herrhausen-Witwe liegt, während ich auf das Leben und die Würde derer, die in Schuldnerländern leben, “die nicht einmal mehr die Zinsen für ihre Schuldenberge zahlen können”, einen großen Haufen scheiße. Nigger.

flattr this!

Kategorie: Du bist Deutschland | Kommentare (12)

Ähnliche Artikel:

Ja, nee, is Klar…

27. Februar 2007, 22:30 Uhr von pantoffelpunk

Huaaah, gähn, gähn, gähn. In allen Online-Medien und deren feeds war gestern die große Schlagzeile zu lesen: “Christian Klar ruft zum Kampf auf!”.
Ich dachte schon: Hui! Da ist ja jemand fast so hartnäckig wie fastix (gnihihihi) und scheißt auf seine Freilassung… Respekt. Der Mann nimmt weitere unzählige graue Jahre im Knast für einen kleinen revolutionären Auftritt in Kauf. Das muss man erst mal bringen.

Als ich seinen Text dann gelesen habe, war ich fast etwas enttäuscht:

Liebe Freunde, das Thema der diesjährigen Rosa-Luxemburg-Konferenz “Das geht anders” bedeutet – so verstehe ich es – vor allem die Würdigung der Inspiration, die seit einiger Zeit von verschiedenen Ländern Lateinamerikas ausgeht. Dort wird nach zwei Jahrzehnten sozial vernichtender Rezepte der internationalen Besitzerklasse endlich den Rechten der Massen wieder Geltung gegeben und darüber hinaus an einer Perspektive gearbeitet.

Aber wie sieht das in Europa aus? Von hier aus rollt weiter dieses imperiale Bündnis, das sich ermächtigt, jedes Land der Erde, das sich seiner Zurichtung für die aktuelle Neuverteilung der Profite widersetzt, aus dem Himmel herab zu züchtigen und seine ganze gesellschaftliche Daseinsform in einen Trümmerhaufen zu verwandeln. Die propagandistische Vorarbeit leisten dabei Regierungen und große professionelle PR-Agenturen, die Ideologien verbreiten, mit denen alles verherrlicht wird, was den Menschen darauf reduziert, benutzt zu werden.

Trotzdem gilt hier ebenso: “Das geht anders”. Wo sollte sonst die Kraft zu kämpfen herkommen? Die spezielle Sache dürfte sein, dass die in Europa ökonomisch gerade abstürzenden großen Gesellschaftsbereiche den chauvinistischen “Rettern” entrissen werden. Sonst wird es nicht möglich sein, die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und die Tür für eine andere Zukunft aufzumachen.

Es muss immer wieder betont werden: Schließlich ist die Welt geschichtlich reif dafür, dass die zukünftigen Neugeborenen in ein Leben treten können, das die volle Förderung aller ihrer menschlichen Potentiale bereithalten kann und die Gespenster der Entfremdung von des Menschen gesellschaftlicher Bestimmung vertrieben sind.

Ich lese hier kein Wort von bewaffnetem Kampf. Das ist doch ein vollkommen gemäßigter Text von einem, der auszog, die Welt zu verbessern, so was sage ich -zumindest sinngemäß – jeden Tag. Und er hat doch mit jedem Wort Recht – man mag ja den Kapitalismus aus einer gweissen Bequemlichkeit heraus mögen, wenn man auf der richtigen Seite der Kugel geboren wurde, aber da wo er auftaucht, werden – niemand will es wirklich bestreiten – Menschen ausgebeutet und die Natur zerstört. Und das ist doch wirklich Scheiße, mal so unter uns gesprochen.

Was aber, liebe Herren und Damen von der Presse, erwartet Ihr von einem wie Christian Klar? Dass er nach über 20 Jahren Zuchthaus als Turbokapitalist entlassen wird und Hanns Martin Schleyers Erbe antritt? Dass er aus dem Knast zum Kauf von VW-Aktien rät? Dass er die Linke beruhigt, weil Schäuble doch nur unser bestes will?

Aber auch die Damen und Herren aus der Politik melden sich natürlich eifrig zu Wort, dass man jetzt seine Freilassung überdenken müsse und all der ganze Tofu – was man halt von denen erwartet. Sie sind ja so fürchterlich durchschaubar und einfach gestrickt.

Aber zur Erinnerung seien dieser Spezies hier zwei Dinge kurz und ein für allemal ins Stammbuch geschrieben:
Herr Klar hat nichts weiter getan als seine Meinung zu äußern, was in der BRD (auf dem Papier, also jetzt mal rein theoretisch) erlaubt ist, von wegen Meinungsfreiheit und so. Ihr wisst schon, ja … genau das Dingens da.
Manch ein vorlauter Bub (oder Mädel) mag jetzt laut dazwischen rufen, dass Herr Klar aber ja genau wegen dieser antikapitalistischen Einstellung inhaftiert sei, aber das ist eine nicht zulässige Verdrehung der Tatsachen, denn wer sich genau erinnern mag, der weiß auch, wie sehr die Angeklagten der RAF darum kämften, dass ihre Taten im politischen Kontext wahrgenommen und vor Gericht verhandelt werden, worauf sich der Staat jedoch nicht einließ und so saß Herr Klar seine Strafe für ganz vulgären Mord ab. Sein Beitrag zur Rosa-Luxemburg-Gedenk-Rheumadecken-Veranstaltung hat aus dieser Perspektive nichts mit seinen Taten, nichts mit seiner Inhaftierung und ergo auch überhaupt nichts mit seiner Begnadigung zu tun.

Aus seinen Grußworten höre ich auch nichts verfassungsfeindliches, was eine weitere Inhaftierung rechtfertigen könnte. Instrumentalisieren kann man die ganze Entlassungs- und Begnadigungs-Debatte natürlich trotzdem: eignet sie sich doch hervorragend, mal wieder in Erinnerung zu rufen: Der Feind steht links.

A pro pos Verfassungsfeinde: Hat Herr Schily eigentlich schon öffentlich Reue gezeigt? Sonst können wir ihn nicht begnadigen.

Frau Mohnhaupt wünsche ich übrigens alles erdenklich Gute, vor allem, dass sie in der medialen Schlammschlacht um die Deutungshoheit ihrer Biographie nicht ihr Gesicht verlieren möge.

flattr this!

Kategorie: Brechmittel | Kommentare (14)

Ähnliche Artikel:

Vote for SKOP!!! WICHTIG!!!

27. Februar 2007, 21:58 Uhr von pantoffelpunk

SKOP haben am vergangenen Samstag den Husumer Speicher in nur einer Stunde dermaßen gerockt, dass die Jungpunks nicht nur am Ende stagedivten sondern sich auch auf Knien gen Bühne verbeugten und der Band huldigten, die Euch doch hier und da und dort schon so viel Freude bereitet hat…

skop - vote me

Und jetzt ist es an der Zeit, etwas zurückzugeben: Tut mir den Gefallen und votet hier bei iz-radio für SKOP als Gewinner der Talentschmiede Februar 2007. Michael sagte, der Gewinner bekäme 12 Jungfrauen und er würde mir dann sechs abgeben. Go on, please, it´s just a click!

Danke. Ich liebe Euch alle.

flattr this!

Kategorie: musica | Kommentare (9)

Ähnliche Artikel:

Seelenfrost

24. Februar 2007, 00:41 Uhr von pantoffelpunk

Elias Schwerdtfeger, Betreiber des außerordentlich lesenswerten blogs “wwwut” (siehe blogroll), hat ein neues Album namens “Seelenfrost” auf Jamendo.com veröffentlicht.

Wer es alo technisch-kühl, eher etwas traurig und mystisch mag, sollte keine Sekunde zögern, es sich legal und kostenfrei zu saugen, der Sound wirkt recht professionell und ausgereift – und da niemand gern die Katze im Sack saugt, kannst Du Dir die Tracks vorher in kompletter Länge anhören.

jamendo wollte ich eigentlich auch schon lange mal mit einer kleinen Dankesrede bedenken…Man findet dort zum Teil wirklich gute Musik unter CCL… Leute, von Euch lebt das Internet! Nuff Respect!

flattr this!

Kategorie: blogging musica | Kommentare (1)

Ähnliche Artikel:

Haaaaaaaardcore!

23. Februar 2007, 02:16 Uhr von pantoffelpunk

Über Umwege mal bei den Tubes nach ProPain geguckt und fündig geworden. Herr im Himmel, ich gäbe einen Arm dafür, noch einmal jung zu sein, muharrharrharr.

Und wer Fugazi nie live in einem kleinen Club gesehen hat, der kann mit Sicherheit nicht verstehen, warum mir das folgende Video Entenpelle macht…

Weiterlesen »

flattr this!

Kategorie: musica tubes | Kommentare (0)

Ähnliche Artikel:

Warum ich blogs so liebe

23. Februar 2007, 00:42 Uhr von pantoffelpunk

Neulich bei Che, Thema “EADS“:

jolly rogers:

einerseits werden die landwirte in europa hochsubventioniert, andrerseits verlangt man von den afrikanern freihandel. folge: die europäer exportieren konkurrenzlos billiges hühnchenfleisch nach afrika, die dortigen produzenten gehen kaputt. darauf hat noch keiner der so genannten “liberalen” hier eine antwort geben können.

wenn aber die afrikaner schutzzölle erheben um ihren eigenen produzenten das überleben zu sichern, werden wirtschaftshilfen gekappt. das ist der iwf und die weltbank.

fuck ‘em! deep.

ich hörte heute abnd im dlf die stimme eines afrikanischen offiziellen, der sagte: die europäer sollen uns nicht nach ihrem einwanderungsproblem aus afrika fragen. damit müssen sie selbst fertig werden. ich meine: der mann hat recht!

ziwo:

der iwf, die weltbank sind aber wir europäer nich nur die amis
die amis haben diese tolle konstruktion nich wo ich im ministerrat was beschliesse und zuhause angekommen wie bei den ösis auf meine beschlüsse schimpfe

jolly rogers:

ziwo, pardon?

ziwo:

Da die Beschlüsse im IWF mit einer Mehrheit von 85 % getroffen werden müssen, verfügen jeweils die USA und die gemeinsamen EU-Staaten über eine Sperrminorität

jolly rogers:

entschuldige, ziwo, aber die abstimmungsregularien in diesen gremien sind so gestaltet, dass die afrikaner und andere weniger entwickelte staaten sowieso nichts zu sagen haben. da brauchts gar keine sperrminorität. literaturhinweis: jean ziegler.

ziwo:

wie oft soll ich dir noch sagen dass man sich vor zitterwölfen nich entschuldicht

und ich wär nich aufn traum gekommen den afrikanern ne sperrminorität einzuräumen

ich hab darauf abgestellt dass du den iwf und die weltbank so ami-haft siehst. das bist du und ich und die amis.

jolly rogers:

ziwo, leck mich am arsch. :-)

ziwo:

kommt auf das pic an
vielleicht werd ich denne schwul jolly

jolly rogers:

nich so lange die schokolade so billich is.

ziwo:

oh es gibt gute schokolade aus so dritte welt läden
die wo ich nur fress herausragende produkte weiss aber fast keiner.

To be continued…?

Wenn einer von Euch beiden Spinnern da irgendwelche copyrights anmelden möchte, ich habe jetzt ein Impressum

flattr this!

Kategorie: blogging | Kommentare (2)

Ähnliche Artikel:

Mario Dolzer und Jörg Reinholz aka “fastix”

21. Februar 2007, 23:03 Uhr von pantoffelpunk

Die Klopperei um Mario Dolzer (wir alle kennen ihn, denn er schrieb uns viele viele viele eMails) und fastix (rotglut.org) sowie Gravenreuth, der seine FInger im Spiel zu haben schien, war ja kurz vorm Ende nur noch lächerlich – ich erwähnte es bereits kürzlich hier beim Kollegen Dieter- am vorläufigen Ende stand Knast für fastix, der sich offenbar als Heroen im Kampf für Meinungsfreiheit sieht, aber am Ende nur wegen Beleidigungen und nicht bezahlter Ordnungsgelder jetzt eine doch mehrwöchige Strafe absitzt. ‘Vorläufiges’ Ende wohl offensichtlich deshalb, weil zu befürchten steht, dass fastix jetzt “aus dem Zuchthaus heraus, eine neue Phase der Jagd” eröffnet, wie Korrupt zu berichten weiß, der offensichtlich das ganze Geschehen aus der Nähe betrachten “durfte” bzw. “darf” (oder “musste” bzw. “muss”?).

Seien wir gespannt auf weitere Stilblüten…

flattr this!

Kategorie: blogging | Kommentare (10)

Ähnliche Artikel:

Sag zum Abschied leise ‘Äh äh Servus’, Vollpfosten!

21. Februar 2007, 22:39 Uhr von pantoffelpunk

“Viel reden, nichts sagen” in perfektionierter Reinkultur beim Klick auf …

Weiterlesen »

flattr this!

Kategorie: Brechmittel | Kommentare (5)

Ähnliche Artikel:

Trägt hier wer Pelz?

17. Februar 2007, 23:21 Uhr von pantoffelpunk

Von Micha kommt der Link zu “Ich trage gern Pelz – aber nur lebend“. Mir fiel da, unanständig wie ich bin, wieder Nastassja Kinski ein.

flattr this!

Kategorie: zermatschtes | Kommentare (11)

Ähnliche Artikel:

Ecke – Tor – Millerntor!

17. Februar 2007, 22:39 Uhr von pantoffelpunk

Geilo: Der FC St. Pauli hat heute gegen den VfB Lübeck ein entscheidendes Spiel mit 2:0 gewonnen. Charles Takyi hat dabei nicht nur beide Treffer (85. und 90. Minute) erzielt, sondern sich auch mit dem ersten Tor schier unsterblich gemacht, das wird Tor des Jahrtausends, mindestens – auch wenn er sich die Medaille dann mit dem Wind teilen muss. So ist es halt, Götter helfen Göttern…

Mieser Mitschnitt (Bootleg, narf narf) vom N3 Sportclub…

Und hier noch ein wunderschöner USP-Tube…

Weiterlesen »

flattr this!

Kategorie: tubes | Kommentare (5)

Ähnliche Artikel:

Schwerter zu Pfugscharen, Autos zu Kerzen

17. Februar 2007, 10:20 Uhr von pantoffelpunk

Mit keinem Wort werde ich diese Art Aktionen gutheißen und jede Diskussion bezüglich der Sinnhaftigkeit, Autos im Kampf für Naturerhalt anzuzünden, schon im Ansatz verweigern, ich dokumentiere das einfach nur mal für die Nachwelt:

Nobelkarossen in HH brennen…

Quelle MoPo

flattr this!

Kategorie: Öko-Terror | Kommentare (11)

Ähnliche Artikel:


Appell Atomtod exportiert man nicht