31. Januar 2006, 22:51 Uhr von
pantoffelpunk
Leicht installiert, schöne Funktionalität – sogar mit “Hilfe”.
hier lang!
Downloaden, installieren und wer hat: Spenden.
Danke Hendrik!
Nachtrag:
Außerdem wurde vor einer Stunde WP 2.01 veröffentlicht. In der Version wurden 114 bugs gefixt, von denen mir nicht ein einziger aufgefallen war.
Respekt an die Entwickler!
30. Januar 2006, 20:36 Uhr von
pantoffelpunk
Ich wollte Euch diesen Kommentar von “Nippelchen” nicht vorenthalten. Nicht zu letzt, um dem geneigten Leser meines bescheidenen blogs zu zeigen, wes´ Geistes Kind der gemeine Focusleser so ist:
Nippelchen wrote
wie wärs, wenn ihr kleinen SED (linkspartei) wähler einfach mal die wahrheit erkennen würdet?
die mickey maus macht auch fehler, aber daran geilt sich keiner auf, pantoffelpunk wie wärs, wenn du dir mal alle hefte davon schnappst und nach fehlern suchst?
viel spass.
Ich lese FOCUS regelmäßig und ich sehe nichts verkehrtes daran, wenn man die PDS als stasi abstempelt und die FDP und CDU/CSU als die guten…
naja manche wollen eben arm sterben und macht euch doch nix vor, der wille nach sozialer gerechtigkeit ist schlichtweg eigenützig, ihr wollt einfach nur mehr geld vom staat, dann geht nach China, da bekommt fast jeder gleich viel…
DEUTSCHLAND – DIE MECKERNATION
KINDER die sich erwachsen schimpfen und spielzeug wollen
Kommentar on Montag, 30. Januar 2006 @ 7:25 pm
Ich denke nicht, das weiter kommentieren zu müssen, das ist eigentlich alles selbsterklärend.
Interessant ist allerdings: Während hier meistens der Vergleich Focus – Spiegel auftaucht, vergleicht der gemeine Focus-Leser selbst sein Magazin lieber mit der Micky Maus.
Und bevor ich es vergesse: Für mein blog gilt ab jetzt und für immer:
Viele liebe Grüße pantoffelpunk
30. Januar 2006, 15:39 Uhr von
pantoffelpunk
Ich hatte ja wie berichtet eine Karte für das Bremen-Spiel…
Als St. Pauli das 1:0 ins “Südtor” schoss, stand ich in der Nordkurve, vor mir drei Riesen… jedenfalls größer als 180 cm. Als Bremen ausglich, habe ich auch nichts gesehen. Als die zweite Halbzeit anfing, stürzte ich gerade etwas unglücklich.
Als ich dann einen Sani suchte, schoss St. Pauli gerade das 2:1, als der Krankenwagen losfuhr, schoss St. Pauli das 3:1. Als Hollerieth den Elfmeter hielt, wartete ich auf den Chirurgen, als der Schiri abgepfiffen hat, wartete ich auf den Chirurgen, als der Kiez zu feiern begann, wartete ich auf den Chirurgen. Als Spieler und Fans gemeinsam im Clubheim “You´ll never walk alone” intonierten, wurde ich gerade genäht.
Und als die meisten noch ihren Rausch ausschliefen bzw. der dreckige Rest gerade ins Bett wankte, saß ich schon wieder im Wartezimmer der Kieler Uni-Chirurgie.
*Und vielleicht ne Karte fürs Bayern-Spiel? Ich bezahle bis 20,-€ dafür.
Update: Dank diesem Beitrag werde ich bei Google zu den Suchworten “Bloggen, gips” gefunden. Warum sucht man so was?
30. Januar 2006, 06:46 Uhr von
pantoffelpunk
Der Kollege von Germanophobia hat da eine Serie namens “Gesichter des Grauens”, bitte erst frühstücken, dann klicken … nur für Menschen mit stahlharten Nerven.
Update (06.02.):
Ein Trost für diesen Mann – er ist nicht allein.
28. Januar 2006, 01:18 Uhr von
pantoffelpunk
In einer der kommenden Ausgaben will der Focus, wie ich erfahren konnte, dieses Bild veröffentlichen, das klar das Ziel verfolgt, die NPD zu diskreditieren – suggeriert es doch, die NPD glorifiziere auf erschreckede Art und Weise den Überfall auf Polen und damit den zweiten Weltkrieg.
Aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen wurde mir jedoch gerade per mail auch das Originalbild zugespielt: In Wirklichkeit setzt sich die NPD dafür ein, dass die Jugend ihr Geld nicht für Alkohol und Drogen verprasst, sondern es sinnvoll und zukunftsorientiert anlegt:
26. Januar 2006, 22:26 Uhr von
pantoffelpunk
…bevor´s gedruckt wird?
Gefunden auf imagevenue via NO-Fußball
Nachtrag:
Der einsame Wolf hat mehr infos.
Update: Ich hatte diesen Artikel rausgenommen, als klar wurde, dass sich eOn und Lüneburger Zeitung reumütig gezeigt und sich glaubhaft entschuldigt haben… weil einige Referer noch draufzeigen, tu ichs jetzt wieder rein.
26. Januar 2006, 19:20 Uhr von
pantoffelpunk
Mein Beitrag zur Leserverarschung des Focus hat ja tatsächlich Wellen geschlagen. Einer hat sich sogar die Mühe gemacht, beim Focus anzurufen. Die Dame dort hat wohl berichtet, dass der “Fehler” nach einem Leserhinweis bereits in einer späteren Ausgabe berichtigt wurde und man habe sich dafür entschuldigt. Man sei einer falschen Bildunterschrift aufgesessen.
Hmm. Das hat natürlich auf der einen Seite Gesicht, auf der anderen Seite erklärt es in meinen Augen doch eher ungenügend, wie sich so ein fauxpas einschleichen konnte. Sollte die richtige Bildunterschrift etwa lauten: “Und hier das selbe Restaurant 10 Minuten voher”?
Das wäre ja wohl sinnentstellend.
Insgesamt halt weder Skandal noch Skandälchen (das war von mir ja auch zu keinem Zeitpunkt ernst gemeint) und leider vom Focus selbst schon – wenn auch lapidar und halbherzig – entschärft. Was bleibt, ist aber ein muffiger Geruch aus einer Redaktion, die es sicher nicht so genau nimmt mit der Wahrheit, das unterstelle ich gern und ich sach ma, dass da nicht so “huups” etwas passiert ist, sondern bewusst getäuscht wurde, dazu schalte ich kurz zur grünen Jugend, die dieser Frage den argumentativen Unterbau liefert…
“[...]stammen aus einer größeren Serien von insgesamt neun Fotos, die über die Agentur Polaris Images angeboten werden. [...] sind doch alle Fotos hier deutlich ausgezeichnet und alle mit dem Datum ‘December 26′, 2004″ in der Bildbeschreibung versehen.”
Und ohne Hinweis aus der Leserschaft, hätte der Focus die zusammengelogene Geschichte ja sicher auch nicht erwähnt.
(Dieser Beitrag ist sehr kurz, weil ich seit gestern meine recht Hand in Gips trage.)
20. Januar 2006, 15:26 Uhr von
pantoffelpunk
Diesen Eintrag widme ich Herrn S. aus R., der mich gerade darüber in Kenntnis setzte, dass er für mich eine Karte für das Pokalspiel gegen Werder hat.
Schibbern, Du bist ganz groß.
Wir sind Pokal. (Und Ihr man leider nicht….)