Kultur der Auseinandersetzung

10. März 2007, 15:20 Uhr von pantoffelpunk

Bastian Engelke hat auf (wie bereits erwähnt) einen runden Artikel über den offenen des PI-blogs geschrieben. Seine Sichtweise hat er sehr ausführlich dargelegt und begründet und sich dabei sehr konkret dieses Artikels und seiner Kommentare gewidmet.

PI hat darauf natürlich in alter und bekannter Weise geantwortet, was Herr Engelke den Betreibern natürlich zugesteht, hier zeigt er sich jedoch sehr beunruhigt ob der Art und Weise, wie bei PI diskutiert wird und der (fehlenden) Streitkultur. Für mein Empfinden ist das ein sehr zu empfehlender Artikel, legt er auf sehr sachliche Art offen, warum sich mit PI keine Diskussion zu führen lohnt.

Wenn man sich in solchen Gefilden herumtreibt, trifft man natürlich gezwungenermaßen auch auf das pseudo-intellektuelle Geschnatter einiger Herrenenten, die sich sonst sehr gern in demokratischem Gefieder präsentieren.

flattr this!

6 ma was gesacht

  1. In der Tat, aber wo nimmst Du denn die Zeit her, den ganzen Scheiß zu lesen. Nicht falsch verstehen. Ich bewundere das… ?

    Reply to this comment
  2. Ich bin in letzter Zeit zu groggy für langes und dann auch noch konzentriertes lesen. Aber den Artikel zur Streitkultur von Anfang bis Ende. Will sagen, der ist wirklich lesenswert. Ich hab ihn abgespeichert.

    Reply to this comment
  3. Die PI Seite ( ich hab es mir wirklich angetan,ein paar Artikel zu lesen) verursacht bei mir extreme Magenschmerzen. Es ist echt unglaublich, was da -allen Ernstes- und in voller arroganter Überzeugung, im pseudodemokratischen Deckmäntelchen, über den Monitor geschickt wird. …

    Reply to this comment
    gesacht am 11. 03. 2007 um 10:25 Uhr
    von Anna Blume
  4. Ich schau gerne mal bei “Kleingeist und Herrenrasse” (toller Wortwitz von mir gnihihi von wegen den beiden Bonnie und Clyde Darstellern die da wohl das Sagen haben) vorbei, die beschimpfen mich immer so klasse und niveauvoll.

    Reply to this comment
  5. letztes jahr habe ich mir die mühe gemacht und dort sogar kommentiert… einfach um den schwachsinn da nicht unkommentiert stehen zu lassen…
    aber da ich “entartet” bin bekam ich die volle wucht des “demokratischen” gedankengutes zu spüren…

    ich habe mir selbst den besuch dort verboten um keine magengeschwüre oder einen geplatzten hals zu riskieren…

    Reply to this comment
  6. Was sind das für Typen für die “Gutmensch” die schlimmste aller Beleidigungen ist…?

    Internetseite der PI = Stürmer im Dritten Reich

    MfG
    Der GutmÖÖÖnsch

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Samstag, 10. März 2007 um 15:20
Kategorie: blogging, Brechmittel
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink