Überprüf Dein Vorurteil…

7. März 2006, 20:37 Uhr von pantoffelpunk

Sicher denkst Du, dass die meisten Nazischläger arbeitslose Vollpfosten sind, die erst mal in “Mein Kampf” nachlesen müssen, hinter welcher Meinung sie stehen. Du glaubst, Sie seien hässlich …

Nazi Goreng

…und schlössen sich nur einer Gruppe an, um überhaupt eine Meinung und im Ernstfall Schutz zu haben. Du glaubst, rechts zu sein bedeute, mit 5-10 Leuten zu saufen, um dann Kanaken zu klatschen?

Dann gehe in Dich und überprüfe hier Dein Vorurteil.

via eins meiner Lieblingsblogs… (Nachtrag: tot, leider)

flattr this!

8 ma was gesacht

  1. “Die Banalität des Bösen” … hm ja, das ist ja echt erstaunlich banal.

    Ich hab vorhin noch in einem anderen Blog gelesen, daß die Schüler in den Schulen heutzutage immer noch bis zum Kotzen mit dem Thema Nationalsozialismus / 3. Reich vollgestopft werden. Bei mir hat´s meiner Zeit schon dafür gesorgt, daß ich´s einfach nicht mehr hören mochte.

    Reply to this comment
  2. Hmm, scheit mir immer auf die Art der Aufbereitung anzukommen.

    Reply to this comment
  3. ich bin mir gar nicht sicher, wie ich zu den jungs stehe, die auf den fotos abgebildet sind: sicherlich sind es vollpfosten und ich will hier auch nicht das hohe lied der sozialarbeit singen, dass die gesellschaft an ihrer einstellung schuld sei.
    aber ich habe selbst einmal einen dieser wirrköpfe kennengelernt, der die andere richtung eingeschlagen hat: vom nazi zum pds-anhänger.
    dabei war zu bemerken, dass er weder der einen, noch der anderen politischen richtung mit substanz anhing, sondern aus langeweile und peer-pressure (wie das neudeutsch so schön heisst).
    für einen “kanaken”, der von besoffenen jungs zusammengekloppt wird mag es keinen unterschied machen, ob er von jemandem mit geschlossenem faschistischem weltbild oder von jemandem aus langeweile und gruppendruck zusammengetreten wird; falls endlich inhaltlich und finanziell vernünftig ausgestattete programme für jugendliche im osten aufgestellt werden, wird dieser unterschied wichtig.

    Reply to this comment
  4. Da gibt es das fantastische Lied “Schrei nach Liebe” von den Ärzten. Hört mal wieder rein. Und dem ist dann auch nichts mehr hinzuzufügen!

    Reply to this comment
  5. Die Art der Aufbereitung scheint mir nur ein Manko zu sein.

    Ich hab dem den Flitner-Link mal ins Blog gestellt und Reaktionen bekommen, mit denen ich nun nicht unbedingt gerechnet habe

    (1) Es kann gut an Überfütterung und an “Ausländern” liegen, wenn man rechts wird.

    (2) Ich geb zu, das war zu krass und falsch formuliert. Mit Ausländern meine ich die, die mich grundlos beschimpfen. Die, mir sagen, dass Deutschland scheiße sei. Die, die Grund sind, warum ich nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr gern in der Stadtmitte sind. Die normalen, die Mehrheit, die sind kein Grund rechts zu werden.

    Hab da nochmal nachgehakt. (Wieso rollt sich der Textblock immer weg, so´n Mist?) Muss los, Arrrrbeit ruft

    Reply to this comment
  6. “Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Blog `Der Fahrtrichtungsanzeiger´ am 10.3.2006 Blox des Tages auf der Blog-Plattform BloxBox ist. “

    Muss an dir liegen ;)

    Reply to this comment
  7. Schwule dürfen sich hier in Berlin nicht in den so genannten “Vorstädten” (meint Bezirke wie Lichtenberg) blicken lassen. Man riskiert sein Leben.
    Genauso lebensgefährlich ist es, in türkisch dominierten Bezirken wie Wedding seinen Lebenspartner auch nur kurz an der Hand zu nehmen oder gar einen Kuss zu geben. Mir selber ist das im Wedding mit meinem Lebenspartner passiert, wie man hier nachlesen kann.
    Ob einer Nazi oder Faschist ist, entscheidet nicht die Hautfarbe oder Nationalität. Es ist das Innere dieser Menschen, die alles hassen, was nicht ist wie sie. Da ist es egal, ob man aus Deutschland, der Türkei oder Afrika stammt.

    Beste Grüße
    dreamhill

    Reply to this comment
  8. @ sv: Was habe ICH damit zu tun? Nö, ich bin doch kein Illuminat, der irgendwo unsichtbar die Strippen zieht.

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Dienstag, 7. März 2006 um 20:37
Kategorie: Brechmittel
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink