Zwei Dinge zum Einbürgerungsfragebogen

8. Juli 2008, 10:06 Uhr von pantoffelpunk

Ich habe den Test bestanden, obwohl ich bei Frage 14 schon ganz schön ins Wanken kam, schließlich wurde nirgends dazu geschrieben, dass mehr als eine Antwort richtig ist:

Hier sind doch zwei Antworten richtig...

Zum zweiten würde ich diesen Test gern für alle NPD/DVU/REP-Wähler durchgeführt wissen, ich habe nämlich die berechtigte Hoffnung, dass 98% der Angehörigen dieser Zielgruppe ausgebürgert werden würden.

Woher sollen die das denn wissen...

flattr this!

16 ma was gesacht

  1. Nur 33 Fragen? Was soll das denn sein? Ich habe hier noch den alten Fragenkatalog von ersten Vorschlag der damals aus Hessen kam. Unter “Wissen und Werte in Deutschland und Europa” sind schon 100 zum Teil fragwürdige Aufgaben.
    Da musste man noch wissen was die “Dokumenta” in Kassel ist.
    Bei Bedarf kann ich den Rotz mal über den Scanner werfen.

    Reply to this comment
  2. Das ist nur ein Teil der Fragen, bundeslandbezogen, Du kannst da auch noch ein PDF mit den gesamtdeutschen Fragen lutschen.

    Reply to this comment
  3. Wieso sind bei der 14 zwei Antworten möglich?

    1. Die Bundewehr
    2. Kripo
    3. Legislative
    4. Polizei

    Klar, jetzt könnte man auch sagen, dass die Kripo schließlich die KriminalPOLIZEI ist, aber ich denke, dass mit der fragestellung auf den banalen Wachtmeister abgezielt wird und der zapft mit Sicherheit keine Telefonanlage an.

    Auch die 1 würde theoretisch in Frage kommen, aber die grundsätzliche Aufgabe ist nunmal eine andere. Hier ist ja laut Grundgesetz im Ernstfall sogar jeder Bundesbürger legitimiert verteidigend einzugreifen!

    Reply to this comment
  4. @Jürgen: Ach, schon gut.

    Reply to this comment
  5. hat mal jemand die richtige antwort für frage 9?

    der sagt mir dauernd, das diktatur falsch ist

    Reply to this comment
  6. Monarchie, Digga! Monarchie!

    Reply to this comment
  7. stimmt, hab kaiser franz ganz vergessen!

    Reply to this comment
  8. konstitutionelle demokratie wäre richtig gewesen…

    ja warum eigentlich 33 fragen und nicht 45? nur mal so, wegen dem doitsch sein und so…

    Reply to this comment
  9. Warum nicht 1000 Fragen, von Nummer 33 bis 45?

    Reply to this comment
  10. und 14 worte als antwortmöglichkeit!?

    Reply to this comment
  11. lol, ich hatte heute schon exakt die gleichen gedanken wie du

    Reply to this comment
    gesacht am 08. 07. 2008 um 21:17 Uhr
    von christof
  12. @pantoffelpunk: 1000 heilige fragen deutscher nation? :)

    @jürgen: du hast nr. 14 nicht ganz verstanden. es ist eine frage mit vier antwortmöglichkeiten; multiple choice halt.

    wären es aber vier fragen, sind deine antworten leider immer noch nicht richtig:

    landesverteidigung? —– bundeswehr
    bürger abhören? —– [beliebigen vertreter der exekutive mit abhörrechten eintragen, z.b. verfassungsschutz (wobei ich mir bei denen nicht sicher bin, ob die "dürfen" oder das von anderen erledigen lassen), nachrichtendienst, kripo, zollfahndung, undsoweiter]
    gesetze beschließen? —– legislative
    einhaltung von gesetzen überwachen? —– exekutive

    das ganze ist ‘ne fangfrage, verdammt. richtig: die zweite und vierte antwort, “richtiger” im sinne des fragenden: na, die vierte.

    nu is gut, keine lust mehr und müde. gut nacht, kinners!

    Reply to this comment
  13. Ich bin ein reifer Deutscher – soso…

    ……

    Reply to this comment
  14. “Auf die Frage “Wo können Sie sich in Niedersachsen über politische Themen informieren?” soll offensichtlich “Landeszentrale für politische Bildung” als richtige Antwort gelten. Doch die Einrichtung ist in Niedersachsen 2004 aufgelöst worden.”

    Guck hier: http://www.3sat.de/kulturzeit, Suche nach “Einbürgerungstest”

    Bitte keine Oberschichtenfernsehwitze,
    Pelto

    Reply to this comment
    gesacht am 10. 07. 2008 um 02:41 Uhr
    von Pelto Pekka
  15. [...] Pantoffelpunk besteht den neuen Einbürgerungsfragebogen. Währenddessen findet man es bei der CDU nicht so schlau, den Einwanderern durch Veröffentlichung des Tests ein Auswendiglernen der Fragen zu ermöglichen. [...]

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Dienstag, 8. Juli 2008 um 10:06
Kategorie: Brechmittel
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink