Dieses Buch ist ein Must-Have

22. Oktober 2006, 02:07 Uhr von pantoffelpunk

ostpreussen

flattr this!

4 ma was gesacht

  1. Ich hoffe, dass soll ein Beweis dafür sein, dass es Paralleluniversen gibt.
    Ansonsten müßte ich annehmen, es gäbe tätsächlich (Un-)Menschen, die die Gegend, in der Ur-Opa vor dem, statistisch gesehen mit ca. 90 % Wahrscheinlichkeit bejubelten deutschen Raub- und Vernichtungskrieg und der sich daraus historisch folgerichtig ergebenden Zwangsumsiedlung, zuhause war, als ihre legitime “Heimat” betrachten, und dafür mindestens billigend in Kauf nehmen, dass die Menschen, die dort wirklich zuhause sind, ohne durch sie mit-zuverantwortendes Unrecht (zur Erinnerung: die Zwangsumsiedlung der Deutschen war völkerrechtlich durch internationale Verträge abgesichert und war überdies historisch, moralisch und aus Gründen der Friedensicherung legitim) einfach vertrieben werden.

    Reply to this comment
  2. “Paralleluniversum” ist wohl formuliert und trifft die Sache wie den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf.

    Reply to this comment
  3. ok martin m anscheinend musst du noch einiges in geschichte nachholen…seit dem 12. jahrhundert lebten deutsche in ostpreussen und es war auch siet jeher ein deutscher staat….und die russen oder polen die dorthin zwangsumgesiedelt wurden nach ende des 2. weltkriegs waren dort genausowenig zu hause wie die vertriebenen deutschen aus ostpreussen in deutschland….und moralisch legitim war die vertreibung der deutschen sicher nicht…

    Reply to this comment
    gesacht am 25. 06. 2007 um 04:07 Uhr
    von itsch
  4. animalculist bantling gombeen friezy unhomeliness prizeman spermy whutter
    J. Lauren Video Productions NJ Wedding Video
    http://www.paramecanic.se/

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Sonntag, 22. Oktober 2006 um 02:07
Kategorie: Darf ich vorstellen...
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink