Eric Cantona Stomp

28. Mai 2006, 09:43 Uhr von pantoffelpunk

Tobe bringt es auf den Punkt: Eric Cantona rockt!

Schon vor einem Monat, als ich mit einem Freund dessen Hütte renovierte, fiel mir ein, das ich an dieser Stelle eine kleine Hommage an Eric Cantona schreiben müsste, weil wir beim Tapezieren Superpunks “Eric Cantona Stomp” gehört haben…


… und ich dem fußballuninteressierten und -ungebildeten Kollegen erklären musste, warum der zugegeben etwas einfältige Text in diesem Lied vollkommen ausreicht, diesem grandiosen Spieler zu huldigen. Einen Hooligan, der den Franzosen mit rassistischen Sprüchen beleidigt hatte, streckte er mit einem gekonnten und ansehnlichen Kung-Fu-Sprung über die Werbebande kurzerhand nieder:

Cantona

Deutsche Entsprechungen zu einem Spieler diesen Formates gibt es definitiv nicht. Selbst Mario Basler, der dem neben Klaus Thomforde eventuell am nächsten kommt, ist gegen Herrn Cantona eine trübe Wurst. Über Stefan Effenberg, der sich selbst wahrscheinlich in einer Liga mit Geoerge Best, Gazza und eben Eric Cantona sieht, will ich gar nicht erst schreiben – er gehört ja nun mal definitiv neben Loddar Maddäus zu den allergrößten Schmierlappen dieses Metiers.

Aber Eric Cantona, der rockt.

flattr this!

3 ma was gesacht

  1. Ich muss ja auch sagen, dass Eric mir in der neuen Werbung auch gefällt. Mit Vollbart. Aber leider auch synchronisiert.

    Reply to this comment
  2. stylish

    Reply to this comment
    gesacht am 10. 06. 2006 um 05:04 Uhr
    von Bily
  3. [...] Everything Up (Zinédine Zidane) (1999) Pascal Obispo – Zinédine (2003) Superpunk – Eric Cantona Stomp (2008) La chanson du Dimanche – Thierry Henry [...]

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Sonntag, 28. Mai 2006 um 09:43
Kategorie: Darf ich vorstellen...
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink