Hauptsache, die Richtung stimmt

31. Dezember 2007, 22:48 Uhr von mkorsakov

Hinweisschild Ausgang Freiheit
Manche wünschen einem schon einen »guten Rutsch ins Jahr 1984«, andere setzen nicht mehr viel auf die von knapp 30.000 Widerspruchswilligen hochgelobte Verfassungsgerichtsbarkeit.

Watch out for Gegenverkehr!

flattr this!

7 ma was gesacht

  1. Manueller Trackback, Antwort auf den Kommentar von “JungleWorld”:
    http://jens.familie-ferner.de/.....werde.html

    Reply to this comment
  2. es ist nicht verwunderlich, dass die “jungle WELT” solch einen mist veröffentlicht, gehört bei denen zum programm …

    Reply to this comment
  3. “JungleWorld” hat zwar noch nicht die Realitätsferne gewisser “Qulitätsjournalisten” der FAZ, SZ und anderen toter Baum-Medien erreicht, dieser Kommentar war aber schon mal ein guter Anfang: Realität ist offenbar das, was in der Zeitung steht. Anders kann ich mir die künstliche Unterscheidung zwischen den Motiven des Anti-Volkszählungs-Protestes in der 80er und denen des heutigen Potestes gegen Vorratsdatenspeicherung, Online-Durchsuchung, Flugdatenweitergabe (usw. usw. usw. ) nicht erklären:
    Wenn aber bei den heutigen Kritikerinnen und Kritikern der sich verschärfenden Sicherheitspolitik die Hoffnung auf das Bundesverfassungsgericht bereits das höchste der Gefühle darstellt, dann findet eine grundsätzliche Kritik gar nicht mehr statt. Dann streiten am Ende Bürgerrechtler mit Innenpolitikern darum, wessen Liebe für das Grundgesetz inzwischen größer ist.
    Offensichtlich war der Kommentator weder auf einer Demo noch allzu gründlich im Internet unterwegs gewesen: das Hauptmotiv und Hauptziel ist damals wie heute der Schutz der persönlichen Daten, der Privatsphäre, vor staatlichen (und kommerziellen) Schnüffelaktivitäten. Die Hoffnung auf das BfG rückt deshalb (medial) in den Vordergrund, weil “im Vorfeld”, als es noch einfacher gewesen wäre, die Vorratsdatenspeichung und ähnliche Gesetze zu verhindern, das Interesse der “Mainstream-Medien” (zu denen die “JungleWorld” – noch – nicht gehört) und der parlamentarischen politischen Opposition auffällig gering gewesen war.

    Reply to this comment
  4. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen der CDU beizutreten, mein gesamtes Hab und Gut den Republikanern in den USA spenden, damit die NeoCons weiter regieren können. Ich schreibe mich an der Uni Heidelberg für Rassentheorien und Theologie ein und werde Burschenschafter bei einer schlagenden Studentenvereinigung. Mein Ziel: Chefredakteur der Bild-Zeitung werden und im Alter mein ostpreußisches Nazischloss an Neonazis vermieten.
    Du bist Deutschland :-P

    Reply to this comment
    gesacht am 02. 01. 2008 um 15:50 Uhr
    von Benjamin Herzel
  5. redblog: Zum einen veröffentlicht die “jungle Welt” kaum bzw. nicht sonderlich signifikant Mist, zum Anderen heisst die Postille: “Jungle-World”. Wenn Du die “junge Welt” gemeint haben solltest, um die es hier gar nicht ging, dann wär’s immer noch Quark mit Sosze²

    Zum Thema teile ich im Übrigen grösstenteils die Meinung/ Befürchtung des Artikels der Jungle-World wie auch die von MartinM. (ja sowas geht ;))

    Reply to this comment
  6. @mike: http://redblog.twoday.net/stories/4507285/

    Mehr die Tage, lieber mkorsakov … aber danke und alles.

    Reply to this comment
  7. Zumindest das Foto scheint (bisher) bei niemandem irgendwelche Gegenreaktionen zu bewirken (das qualifiziert mich ja beinahe für weitere Fotobeiträge auf pantoffelpunk.de).

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Montag, 31. Dezember 2007 um 22:48
Kategorie: Gastbeitrag
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink