3 Änderhaken gesetzt

27. September 2009, 12:31 Uhr von pantoffelpunk

Mehr kann ich jetzt nicht mehr tun:

Änderhaken1 gesetzt

und

Änderhaken 2 gesetzt

Das Ziel ist ein eigener Balken.

flattr this!

20 ma was gesacht

  1. …und ein paar Planken :)

    Reply to this comment
  2. Ich konnt’ nur einen setzen, aber den hab ich auch ;) Bin sehr gespannt wie die Zahlen heute abend aussehen. Ab 3% gibt’s nen eigenen Balken soweit ich weiß, das könnten wir schaffen.

    Reply to this comment
  3. Hab ich (nach langem hin und her) auch gewählt.
    Zufrieden, der Herr?

    Reply to this comment
    gesacht am 27. 09. 2009 um 14:08 Uhr
    von Benjamin
  4. ist das legal? geheim und so?

    Reply to this comment
    gesacht am 27. 09. 2009 um 14:40 Uhr
    von hn
  5. Geheime Wahl heißt nur das man niemanden auffordern darf seine Wahl zu verraten. Man darf durchaus sagen was oder wen man gewählt hat.

    Reply to this comment
    gesacht am 27. 09. 2009 um 15:15 Uhr
    von JoJoBond
  6. Ich konnte auch nur einen Änderhaken setzen. Mit den 2% kann man zufrieden sein, leider gruselts mich ganz gewaltig beim Gesamtergebnis. Vier Jahre Elend. Mindestens.

    Reply to this comment
    gesacht am 27. 09. 2009 um 23:30 Uhr
    von Zaphod
  7. sowas macht man nicht. unpiratig und so. auf die kacke hauen wg datenschutz und dann eines der intimsten und wichtigsten dinge der demokratie in die öffentlichkeit zerren.

    Reply to this comment
    gesacht am 27. 09. 2009 um 23:58 Uhr
    von christian
  8. @christian: piratig ist es, selbst über seine Daten bestimmen zu können. Und ich glaube, es war kein so großes geheimnis, wo ich meine Kreuzchen setze. :-)

    Reply to this comment
  9. Also ich bin ja jetzt total überrascht. Ich dachte der Pantoffel wählt die CDU ;)

    Zum Gesamtergebnis fällt mir nichts mehr ein!

    Reply to this comment
  10. Wenn das Zweitstimmen-Ergebnis überall so ausgefallen wäre, wie auf St. Pauli, wäre ich nicht unzufrieden (von den 0,5 % für die Kackbraunen mal abgesehen – jeder NPD-Wähler ist einer zuviel):

    GAL 29,8 %
    LINKE 24,2 %
    SPD 21,4 %
    CDU 9,8 %
    PIRATEN 6,8 %
    FDP 6,5 %
    ödp 0,5 %
    NPD 0,5 %
    RENTNER 0,3 %
    MLPD 0,2 %
    DVU 0,1 %

    (GAL = Hamburger Grüne.)

    MM

    Reply to this comment
  11. @JoJoBond: Da irrst du. Die Wahlordnung sagt dazu bspw., dass dein Stimmzettel ungültig wird, wenn du ihn offen kennzeichnest, so dass deine Stimmabgabe erkennbar ist. Du musst die Wahlzelle nutzen.

    Der Grund dafür ist mir nicht ganz klar. Ich vermute, dass der “Zwang” zur Geheimhaltung darin begründet liegt, dass du bspw. in kleinen Wahlbezirken die Geheimhaltung der anderen schwächst (e.g. 50 Personen wählen, es wurde eine Stimme für Partei x abgegeben und 49 Personen legen ihre Wahl offen, ohne dass Partei x darunter war).

    Reply to this comment
  12. @Avatar: Na ja, das bezieht sich aber nur auf die Stimmabgabe an sich. Spätestens nachdem man das Wahllokal verlassen hat, kann man natürlich anderen erzählen, was man gewählt hat, solange man keine Wahlwerbung daraus macht. Denn genau das (also das Erzählen) geschieht ja meines Wissens bei Befragungen von Wahlforschern am Wahltag. Und dabei hat man dann natürlich die Möglichkeit zu lügen, was das von dir angesprochene Problem bereits behebt. Und die Fotos oben können natürlich auch “gelogen” bzw. gefälscht sein. Dass diese Zettel tatsächlich so in der Wahlurne gelandet sind, kann ja keiner beweisen oder widerlegen; und so werden wir letztlich nie erfahren, ob der Pantoffelpunk wie alle anderen Ma-was-sacher hier nicht heimlich doch die CDU gewählt hat.

    Reply to this comment
    gesacht am 28. 09. 2009 um 12:00 Uhr
    von Schäubles böser Zwillingsbruder
  13. Ich glaube das Ergebnis dieser Wahl verläuft nach dem “Bohlen-Prinzip” … Keiner hat sie gewählt aber “gewonnen” haben sie trotzdem… Es mag daran liegen, dass ich keine potenziellen FDP-Wähler in meinem Bekanntenkreis habe, aber selbst im “nicht-Bekannten-Kreis” freut sich niemand wirklich über das Ergebnis. Wer zum Teufel hat sie dann gewählt die “Biene-Maja-Koalition”?

    Reply to this comment
  14. Ich tipper hier mal was Text hin damit der Link durch den Spamfilter kommt:

    http://ekelias.soup.io/post/29840448/Image

    :)

    Reply to this comment
  15. für diejenigen, die sich freuen, dass dvu in brandenburg so abkackt und allgemein alle rechten parteien ziemlich mieserabel abgeschnitten haben:

    nach farblehre schwarz+gelb=braun! könnt es ja mit nem kindertuschkasten ausprobieren ;-)

    Reply to this comment
    gesacht am 28. 09. 2009 um 19:51 Uhr
    von columba
  16. @corax *kreisch* you made my day. wenns die piraten nicht gegeben hätte wär sowas echt die alternative gewesen *g*
    6.8% auf Pauli, das hat was :)

    Reply to this comment
    gesacht am 29. 09. 2009 um 00:30 Uhr
    von Zaphod
  17. 20 % (Mehrwertsteuer) auf alles; auch auf Tiernahrung! Das kommt gewiss!

    Reply to this comment
    gesacht am 29. 09. 2009 um 21:22 Uhr
    von Schwarz-Geld! ...Und alle so Yeaahh!!!1
  18. Anscheinend hattet Ihr bei der Erststimme mehr Auswahl als wir hier in Duisburg.

    Reply to this comment
  19. @Patricia
    Die Erststimmenkandidaten unterscheiden sich von Wahlkreis zu Wahlkreis. Bei den Zweitstimmen gilt die Liste für das jeweilige Bundesland.

    @Schwarz-Geld!
    Die Pkw-Maut ist im Anmarsch. Hurra!!

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Sonntag, 27. September 2009 um 12:31
Kategorie: zermatschtes
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink