Ja, die Schweizer….

26. Oktober 2006, 22:50 Uhr von pantoffelpunk

Die Schweiz ist ja sprachlich drei geteilt. Man spricht dort offiziell deutsch, französisch und italienisch. Das heißt aber nicht, dass alle Schweizer, insbesondere Betreiber von Sommerrodelbahnen, alle drei Sprachen gleich gut sprechen:

Die Bob mit Personen drinnen

Auf der anderen Seite sind die Schweizer jedoch noch deutscher als die Österreicher, die ja eigentlich die deutschesten überhaupt sind.

Aber dieses Dokument unschlagbarer Deutschheit habe ich an einer schweizerischen Tankstelle gefunden:

auf dem Schlauch .... nein, in dem Schlauch

flattr this!

2 ma was gesacht

  1. aehm, 4 sprachen. die 4. sprache ist raetoromanisch.

    Reply to this comment
  2. Oh, long time no see. Jaja, das raetoromanische, aber ist es damit nicht eher so wie bei uns die friesische Sprache? So eine Sprache der Eingeborenen, die aber nur auf traditionellen Verantsaltungen und in der Anekdotenspalte vereinzelter Lokalzeitungen noch vorkommt. Oder ist das noch ein Amtssprache? Sie müssen es wissen, sie waren immerhin in Fribourg. Da fällt mir ein, dass ich gern mal wieder ein frisch gezapftes Cardinal trinken würde.

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Donnerstag, 26. Oktober 2006 um 22:50
Kategorie: zermatschtes
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink