target=”_blank”
2. April 2007, 16:56 Uhr von pantoffelpunkLiebe blogger und bloggerinnen,
wenn ich Euer blog besuche und darin Artikel lese, dann finde ich sie zumeist mindestens interessant. Sonst würde ich so nicht tun. Und wenn Ihr dann in Eurem interessanten Artikel einen anderen interessanten Artikel verlinkt, dann klicke ich da auch manchmal drauf (schließlich könnte mich der verlinkte Artikel auch interessieren, da er in einem interessanten Artikel verlinkt wird).
Und wenn ich den verlinkten Artikel dann gelesen habe oder auch nicht, vielleicht habe ich ihn auch weggeklickt und den Tab geschlossen, weil er doch nicht interessant war, was aber auch egal ist, auf jeden Fall will ich dann bei Euch weiterlesen, was dann manchmal schlecht zu reorganisieren ist, weil der Tab ja weg ist. Darum vergesst doch einfach mal die Ansagen der neurotisch-puristischen Webnostalgiker, dass es eine Unsitte sei, Seiten in einem neuen Fenster zu öffnen – das ist es nicht, nein, ganz und gar nicht! Wir sind seit Jahren im Zeitalter des tabbed-browsing und der Popup-Unterdrücker. Wir haben die Kontrolle über die Browser zurückerobert.
Und wenn ich Eure Artikel nicht mehr auf meinem Screen haben will, dann klicke ich sie weg, aber das entscheide ich selbst, ich, ich höchstpersönlich. Seid nicht so bescheiden. Und wenn Ihr das nicht per HTML-Tag machen wollt, dann klickt einfach auf diesen Link, der erstens ein neues Fenster öffnet und Euch zweitens zum wunderschönen Plugin von zappelfillipp führt, das automatisch dafür sorgt, dass externe Links in einem neuen Fenster bzw. Tab geöffnet werden.
Weitermachen.