EU-Petition für Netzneutralität

24. September 2009, 11:01 Uhr von pantoffelpunk

Hier könnt Ihr die - für Netzneutralität – also u.a. gegen die Zensurinfrastruktur – unterschreiben.

eu-petition

Artikel bei heise und wikipedia über Netzneutralität

flattr this!

6 ma was gesacht

  1. Zu den selben Regeln wie bei der Petition gegen Netzzensur bei uns? So dass der Name des Unterzeichners öffentlich lesbar ist?
    Und außerdem: Wenn man der EU bisher gesagt hat, man möchte Birnen für alle, kamen am Ende Apfelsinen für zehn Prozent und Trauben für den Rest heraus. Mit anderen Worten: Selbst wenn die Petition erfolgreich sein sollte, woher wissen wir dann, dass die EU nicht mal wieder den größten bürokratischen Unfug daraus macht?

    Reply to this comment
    gesacht am 24. 09. 2009 um 14:34 Uhr
    von Heil, mein Innenminister
  2. Daß denen der Server verreckt ist und sie deshalb die Unterzeichner bitten, noch mal eine Unterschrift zu leisten, hast Du mitbekommen?

    Die Petition kann außerdem nicht alles sein. Bei netzpolitik.org etc. findet man weitere Anregungen. Bei den Piraten irgendwie nicht. Seltsam, aber so steht es geschrieben.

    Reply to this comment
  3. Grossartige Arbeit, dem Hasen ne Anzeige reinzuwürgen, du Heuchler.
    Netzneutralität? Das ich nicht lache.
    Im Blaster lässt du dich besser nicht mehr blicken, du bist da momentan nicht unbedingt gerne gesehen. Auch wenn Alvar auf deiner Seite ist, der Blaster ( Und das sind wir, die Nutzer ) ist masslos entsetzt, Zensur eines Kunstprojektes. Zeigen wir uns ab jetzt alle an, wenn einem etwas mal nicht passt? Was ist mit den Päderastentexten, den Tierquälertexten, den Hardcoresextexten, den Metzeltexten?
    Dir ging es gar nicht um die Äusserung des Hasen, das war ne private Antipathie, wi-der-lich. Leute wie du widern mich an.

    Reply to this comment
    gesacht am 10. 10. 2009 um 18:55 Uhr
    von Der Junge von nebenan
  4. Hallo Großmeister.

    Ich frage mich wirklich manchmal was in Dich gefahren ist!

    Du beurteilst in einer Art Größenwahn andere Personen, ohne auch nur einmal sachlich mit denen gesprochen zu haben. Sarkasmus und Zynismus und andere Eigenschaften sind mir eigen, doch keine Nazi-Ideologie oder Pädo-Neigungen. Bist Du so stur, oder fehlt Dir einfach nur die Fähigkeit hinter die Fassade zu schauen? Sicher intelligent bist Du, sogar über alle Maßen, doch was ist Intelligenz ohne das Augenzwinkern des Lebens? Hmm, Alder meld Dich doch einfach mal auf meinem Postfach!

    Reply to this comment
    gesacht am 10. 10. 2009 um 20:00 Uhr
    von Andreas Graf
  5. @Junge: Stimmt, es wäre mir lieber gewesen, die Staatsanwaltschaft hätte auf die abartigen Pädo-Texte des “Hasen” reagiert. Dass sie nun ausgerechnet den kommentarlos geposteten Hitlergruß als Anlass nehmen, den Hasen zu verknacken… naja, mich kratzt es herzlich wenig. Im Übrigen: Strafrechtlich relevante Aussagen im Internet zu verfolgen hat weder etwas mit Zensur noch mit Netzneutralität zu tun. Mal nach beiden Begriffen googeln, bitte.
    @Andreas: Ich habe weder für Naziverherrlichung noch für die Schliderung erotischer Erlebnisse mit 8-Jährigen Augenzwinkern über. Und noch was, Digga: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Glaubst Du wirklich, jemand kann 8 Jahre lang mit Nazisprüchen und Pädoerotik provozieren, ohne dass irgendwem irgendwann der Hut platzt?

    Reply to this comment
  6. @toschibar Ich fände es nett, wenn Du irgendwann mal Zeit fändest, im Blasterforum reinzuschauen. Ganz unabhängig von der Person und den Äußerungen des Hasen hat diese Anzeige einen Präzedenzfall geschaffen, der meiner Ansicht nach das ganze Blasterprinzip gefährden kann. Das kann Dir zwar als inzwischen trockenem Blasteur herzlich egal sein, trotzdem wäre es fair, wenn Du und Alvar [...] Ich breche hier von selber ab, denn mir wird gerade klar, dass Du Dich diesbezüglich natürlich zu nichts verpflichtet sehen wirst. Der A-Blaster ist für Dich ja einfach eine Internetseite, auf die Du gelegentlich mal schaust, wenn Du nichts anderes zu tun hast, just so, wie ich es mit Weblogs oder Spiegel-Online halte. Also Junge, mach was Du willst, aber lass Dir gesagt sein, dass mir diese Geschichte unverhältnismäßig stark an die Niere (hab nur 1) geht.

    Reply to this comment
    gesacht am 11. 10. 2009 um 14:00 Uhr
    von mcnep

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Donnerstag, 24. September 2009 um 11:01
Kategorie: Darf ich vorstellen...
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink