In eigener Sache III

20. Juni 2007, 00:20 Uhr von pantoffelpunk

Leck mich am Arsch, war das ein Scheißtag. Aber mit positivem Ausgang.

Erst habe ich heute morgen um 1:00 oder so einen komplett unfertigen Artikel veröffentlicht und das erst heute morgen gegen 8:00 gemerkt.

Dann funktionierten die Links in den Kommentaren nicht und niemand wusste Rat. Nichtmal mike, konnte er auch nicht, die kses.php war kaputt und ich hatte die upgebackte Version wohl in der Hektik in den falschen Ordner geschoben, weshalb das auch ohne Effekt blieb. Danke nochmal für die Mühen. Nu isses aber wieder gut. Räusper.

Da ich jetzt aber so wie so dabei war, am Theme und der Core herumzufrickeln, habe ich das Plugin Bad Behavior installiert und dafür dieses besch…eidene Frage-und-Antwort Spiel herausgenommen. Nichts gegen den Autoren des , aber es nervt halt. Mal sehen, ob BB es bringt.

Außerdem ein besonderes Schmankerl: Ihr habt jetzt nach jedem Kommentar 30 Minuten Zeit, diesen noch einmal zu überarbeiten, falls Ihr dort verfassungsfeindlichen Kram geschrieben oder mich im ersten Ärger böse beschimpft habt. Das Ding funktionierte auch erst nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich habe hier Hilfe gefunden, obwohl ich es erst nicht ganz glauben wollte, dass das klappen könnte.

Wir lesen uns!

Nachtrag 22.06.2007: funktioniert tatsächlich ganz erquicklich. Seit 5 Uhrrr 45 fast 36 Stunden nicht ein einziger Spam-Kommentar.

Nachtrag 29.06.2007: Nackicht! Seit 9 Tagen nicht ein einziger Spam-Kommentar.

flattr this!

8 ma was gesacht

  1. Nichtmal mike, konnte er auch nicht, die kses.php war kaputt und ich hatte die upgebackte Version wohl in der Hektik in den falschen Ordner geschoben, weshalb das auch ohne Effekt blieb.

    W00t? Isch sach: “schieb ein Backup der Kses.php” auf den Server”, dass Du das dann sonstwohin tust, ist schwerlich auf von mir nicht helfen könnende Fähigkeiten zu verbuchen.
    Morgen oder später erzähl ich Dir dann noch, was mir Frau Missi anderes befohlen hat, damit Du Dein “Del” vernünftig hinbekommst.

    Und ja, war ein schöner Abend :)

    Reply to this comment
  2. Den ehemaligen Beitrag davor, also… ich bin mal korrekt: wenn nicht gut, dann aber auch nicht schlecht. War der. Sag ich mal. Sag ich aber nur in meiner jetzigen Gemütsverfassung. Wobei… Ach was. Sag ich mal.
    Got the news.

    Reply to this comment
  3. tuts denn nu mit dem del?

    Tuts. :o)

    Mach solche Spielchen mit der my-hacks.php, die du im Rootverzeichnis deines Blogs anlegst und dann in den Optionen deines Blogs freischaltest. Hier hast du ein Beispiel für deine Zwecke.

    Reply to this comment
  4. Richtig schade ist auf jeden Fall auch, daß seit letzten Donnerstach nicht mehr der gesamte Beitrag im RSS rüberkommt, sondern nur noch die ersten n Zeichen und dann noch nich ma die Bilder :-(

    Reply to this comment
    gesacht am 20. 06. 2007 um 14:20 Uhr
    von tom
  5. Leider kann man beim obrigen Post keine Kommentare posten, desswegen poste ich mal hier das ich einen Bericht der Verdi gepostet habe, von dem ich denke er könnte deinen Blutdruck noch ein wenig in die Höhe treiben :)

    Reply to this comment
  6. @mike: Nee, sach ich doch “konnte er nicht….”, hätte auch schreiben können “konnte er nicht, weil ich zu blöde war”, das war mir aber zu devot! Ja, die myhacks isses wohl, ne?
    @fred: Ja nee, is klar!
    @missi: Kühl, kann man da noch unterbringen, dass die Daumennägel bitte auf 450pixel geschrumpft werden sollen? Diese Funktion findet sich in der admin-functions… geht aber wahrscheinlich nicht, wie? Hä? Muss ich bei jedem Update per Hand anpassen… is doof, das.
    @Tom: Das war eine Marketingmaßnahme. Wenn Du im Feed liest, kommst Du nicht auf diese Seite und kannst Dich nicht einbringen … hast DU ja auch noch nie, Du Lump! Heuer das erste mal. Wenn ich also wieder ein Lebenszeichen von Dir will, küreze ich einfach wieder den Feed zusammen.
    @vonnegut: Gelesen. Blutdruck nach ein paar Stunden wieder zurück auf normalen 180 :-)

    Reply to this comment
  7. Nur ne doofe Frage: Funktioniert Akismet bei dir nicht? Bei mir wurde bisher so ziemlich jeder Spam erfolgreich geblockt :)

    Reply to this comment
  8. @aSak: Doch, aber da landen ja auch immer mal gern echte Kommentare. Und es kam nu häufig genug vor, dass ich nach ein, zwei Tagen nicht nachgucken über 300 Spamkommentare im Akismet hatte – und die alle per hand zu kontrollieren war mir zu doof.

    Bad Behavior ist großes Kino. Wow!

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Mittwoch, 20. Juni 2007 um 00:20
Kategorie: blogging
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink