Warum ich blogs so liebe

23. Februar 2007, 00:42 Uhr von pantoffelpunk

Neulich bei Che, Thema “EADS“:

jolly rogers:

einerseits werden die landwirte in europa hochsubventioniert, andrerseits verlangt man von den afrikanern freihandel. folge: die europäer exportieren konkurrenzlos billiges hühnchenfleisch nach afrika, die dortigen produzenten gehen kaputt. darauf hat noch keiner der so genannten “liberalen” hier eine antwort geben können.

wenn aber die afrikaner schutzzölle erheben um ihren eigenen produzenten das überleben zu sichern, werden wirtschaftshilfen gekappt. das ist der iwf und die weltbank.

fuck ‘em! deep.

ich hörte heute abnd im dlf die stimme eines afrikanischen offiziellen, der sagte: die europäer sollen uns nicht nach ihrem einwanderungsproblem aus afrika fragen. damit müssen sie selbst fertig werden. ich meine: der mann hat recht!

ziwo:

der iwf, die weltbank sind aber wir europäer nich nur die amis
die amis haben diese tolle konstruktion nich wo ich im ministerrat was beschliesse und zuhause angekommen wie bei den ösis auf meine beschlüsse schimpfe

jolly rogers:

ziwo, pardon?

ziwo:

Da die Beschlüsse im IWF mit einer Mehrheit von 85 % getroffen werden müssen, verfügen jeweils die USA und die gemeinsamen EU-Staaten über eine Sperrminorität

jolly rogers:

entschuldige, ziwo, aber die abstimmungsregularien in diesen gremien sind so gestaltet, dass die afrikaner und andere weniger entwickelte staaten sowieso nichts zu sagen haben. da brauchts gar keine sperrminorität. literaturhinweis: jean ziegler.

ziwo:

wie oft soll ich dir noch sagen dass man sich vor zitterwölfen nich entschuldicht

und ich wär nich aufn traum gekommen den afrikanern ne sperrminorität einzuräumen

ich hab darauf abgestellt dass du den iwf und die weltbank so ami-haft siehst. das bist du und ich und die amis.

jolly rogers:

ziwo, leck mich am arsch. :-)

ziwo:

kommt auf das pic an
vielleicht werd ich denne schwul jolly

jolly rogers:

nich so lange die schokolade so billich is.

ziwo:

oh es gibt gute schokolade aus so dritte welt läden
die wo ich nur fress herausragende produkte weiss aber fast keiner.

To be continued…?

Wenn einer von Euch beiden Spinnern da irgendwelche copyrights anmelden möchte, ich habe jetzt ein Impressum

flattr this!

2 ma was gesacht

  1. erstmal herzlichen glückwunsch zu diesem impressum! sehr gelungen und: ich musste grade den bildschirm abwischen.

    und der dialog mit ziwo: der mann ist ne marke. scharfer denker aber manchmal etwas verwaschen in der aussprache. genau deshalb find’ ich ihn klasse.

    Reply to this comment
  2. ps: die gestaltung deines blogs ist cool. macht richtig spaß anzuschauen.

    pps: cartoons?

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Freitag, 23. Februar 2007 um 00:42
Kategorie: blogging
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink