Kardinal Meisner in der Tradition der katholischen Kirche

15. September 2007, 00:42 Uhr von pantoffelpunk

Während Eva Hermans Auslassungen einfach nur dummdreistes Gewäsch waren, das schon deshalb mal gleich gar nicht geht, weil sie vermeintlich Gutes lobte, ohne einen geschichtlichen und gesellschaftspolitischen Kontext herzustellen bzw. ihn außer Acht gelassen hat, geht in die Vollen und will sich zurückbesinnen, zurück zu alten Traditionen der katholischen , als entartete Kunst noch angemessen behandelt wurde.

“Dort, wo die Kultur von der Gottesverehrung abgekoppelt wird, erstarrt der Kultus im Ritualismus und die Kultur entartet. Sie verliert ihre Mitte.” [Quelle]

Heil Meisner, alte Votze

Man mag ja diesen Klerikalnazi als gesellschaftlich irrelevant abtun, aber aus Bayern gibt es ja leider immer wieder mal Rückenwind für religiöse Fanatiker, die offenbar einen christlichen Gottesstaat als Ideal ansehen. Es wird dringend Zeit, dass diese Leute aussterben.

P.S.: Der Schlusssatz in Ihrem Kommentar, Herr Gustav Seibt, der gefällt mir übrigens. Hut ab zum Gebet.

Erklärung zum Verlust der Mitte, worauf der Kardinal sich zu beziehen scheint, gibt es hier, das Originalbild ziert ein Plattencover von Killing Joke.

flattr this!

7 ma was gesacht

  1. damit ist mal wieder einwandfrei bewiesen: heiliger stuhl ist auch nur scheiße!

    aber das ist man ja von der kirche gewohnt völlig wirre äußerungen fernab jeglicher realität und eigentlich festen gesellschaftlichen dingen.
    ich sach ma nur verhütung, aids, abtreibung!

    Reply to this comment
  2. Bye bye Kardinal Meisner…

    Anmerkung von pantoffelpunk: Warum dieser Trackback? Was soll das, wenn Du Dich gar nicht auf diesen Artikel beziehst? Mach woanders Werbung, bitte.

    Reply to this comment
    gesacht am 15. 09. 2007 um 13:18 Uhr
    von gelöschter Trackback
  3. Och, habsch gar nich gesehn, dass Dir das auch ne Meldung wert war :-(

    Reply to this comment
    gesacht am 15. 09. 2007 um 14:21 Uhr
    von baseface
  4. [...] comes around « Das neoliberale Freund-Feind-Denken September 15th, 2007 Mit sowas wie MeiSSner verschandle ich mir nicht mein [...]

    Reply to this comment
  5. Wenn ich diese Pfaffen schwafeln höre,…

    …”Die Wege des Herrn sind unergründlich”
    “Der Papst hat immer recht”
    “Maria wurde nur vom heiligen Geist gef*ckt”
    “Die Schwulen sind böse”
    “Arbeit macht das Leben süß”…

    … bin ich immer wieder auf’s neue froh, dass ich letztes Jahr ausgetreten bin. War leider nicht ganz billig, aber mir war’s wert.

    Reply to this comment
    gesacht am 16. 09. 2007 um 13:26 Uhr
    von bin Kritzeln
  6. Jahahahaaaaa, sehr geil, mal wieder ein Volltreffer, Congratulations!

    Reply to this comment
  7. Ich erröte!

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Samstag, 15. September 2007 um 00:42
Kategorie: best of Witzbildchen, Brechmittel
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink