Was glibbert dem Kerl da eigentlich so alles unkontrolliert aus der schiefen Fresse?

21. April 2006, 11:46 Uhr von pantoffelpunk

Durch Schäubles Arier-Zitat kam seine Äußerung, man möge den Potsdamer Überfall bitte nicht vorschnell* als rassistisch motiviert einstufen, weil man noch nichts über Täter und Motiv wisse, viel zu kurz.

Das verharmlosen der Gefahr von rechts und das diesbezügliche Beruhigen der Bevölkerung hat ja eine alte Tradition. Man befürchtet in der Union wohl, die Angst vor den Rechten würde für die linken Parteien (welche linken Parteien eigentlich???) Zulauf bedeuten.

Ich habe da in meinem scribble-block von 1994 noch etwas gefunden, das dieses unerträgliche Geblubber ganz passend illustriert…

klick mich

(*Die Mailbox-Aufnahmen waren zum Zeitpunkt der Äußerungen schon lange veröffentlicht…)

flattr this!

4 ma was gesacht

  1. Es hat sich nichts geändert in diesem Land, im Gegenteil. Und Schäuble ist schon wieder Innenminister.
    Nach Gerhard Baum (Schmude kann vernachlässigt werden) waren nur noch Hardliner in Innenministerium. Zimmermann, Schäuble, Seiters, Kanther, Schilly, Schäuble. Alle samt und sonders Saubermänner, einer konservativer und rechter als der andere, unabhängig von Parteizugehörigkeit.

    Reply to this comment
  2. [...] Update Karikatur zum Thema. (via Pantoffelpunk) [...]

    Reply to this comment
  3. Das Verharmlosen von rechter Gewalt ist tatsächlich schon immer ein Mittel der deutschen Politik gewesen. Jetzt kommt noch hinzu, dass die Politiker als Handlanger der deutschen Industrie sich das Geschäft mit der Fußball WM nicht versauen lassen wollen. Also schon die Realität weiter strapazieren. Es konstet ja nur das Leben der Leute, auf die man sowieso verzichten kann.

    Viele Grüße
    dreamhill

    Reply to this comment
  4. [...] Na, endlich aufgewacht? Haben jetzt auch endlich unsere Politiker ihren seit Jahrzehnten anhaltenden Winterschlaf beendet, sich die Äugelein gerieben und festgestellt: wir haben ja doch eine rechte Szene in Deutschland. Das sind ja garkeine Einzeltäter. Die treten ja sogar in Rudeln auf. [...]

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Freitag, 21. April 2006 um 11:46
Kategorie: Brechmittel
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink