YouKriegspropaganda

7. Mai 2007, 01:03 Uhr von pantoffelpunk

Ich finde es vorbildlich, dass die Möglichkeit bietet, Videos per Klick als Inappropriate zu flaggen und diese gegebenenfalls aus dem Netz genommen werden. Diese Möglichkeit der Netzhygiene vermisste ich zunächst beim neuen auf YouTube eingerichteten Kriegspropaganda-Kanal des Multi-National Force – Iraq“. Klickt man allerdings auf den Direktlink des Videos, wird den Usern hier ebenfalls dieses Flag zur Verfügung gestellt. Wenn Google/YouTube hier nun auch tatsächlich ebenfalls auf diese flags reagiert, halte ich den Versuch des pentagon, unser web2.0 (gnihihihi) zu missbrauchen für genau so legitim und genau so lächerlich wie Horst Schlämmers Volkswagen-blog. Bleibt eine Sperre des Videos per se aus, ist google allerdings eine Nutte. Und eine schlechte dazu.

RobertBasic boykottiert YouTube, anderen ist es egal. René macht noch ne Leser-Umfrage.

Ich glaube, ich werde auf jeden Fall zurückhaltender mit der Veröffentlichung von YT-Videos sein, und rufe zu zweierlei Aktionen auf:

  • Klickt alle Videos an, wählt “Flag as Inappropriate” und begründet es mit “graphic Violence” oder “Hate Speech”
  • Eröffnung eines Kanals, der sich “Explodierende Köpfe dämlicher US-Soldaten mit ultrahässlichen Brillen” nennt.

Einen Hauptdarsteller habe ich schon gefunden:

Kennt ihr das, wenn ihr Menschen seht und einfach nur aus tiefster Seele Verachtung verspürt?

flattr this!

13 ma was gesacht

  1. Dein Spamfilter ist greußlich.

    Naja, Youtube ist Google. Konsequenter Weise würde das heissen, Google zu boykottieren. Aber das wir der Herr Basic sicher nicht machen, ist ja auch Quatsch.

    Ansonsten ändert sich für mich nix. Das Fernsehen bringt ja auch genug Bullshit, trotzdem ist es nicht unbedingt grundsätzlich ein schlechtes Medium.

    Reply to this comment
  2. hätten die hauptdarsteller bärte und turbane o.ä. fiele man in das raster des herrn schäuble für “herunterladen von hassbotschaften”… aber so nicht, werden ja nur ein paar häuserblöcke aufgeräumt ungläubige getötet…

    Reply to this comment
  3. “Flag as Inappropriate”…

    Im “YouKriegspropaganda” überschriebenen Beitrag berichtet der pantoffelpunk über “Multi-National Force – Iraq”,den YouTube-Propagandakanal des Pentagons, und gibt gleich mal eine Handlungsanweisung:

    Klickt alle Videos an, wählt …

    Reply to this comment
  4. “Kennt ihr das, wenn ihr Menschen seht und einfach nur aus tiefster Seele Verachtung verspürt?”

    ich verspüre es jedesmal, wenn ich in diesem unlustigen mainstreamblog lese. aber das ist nicht böse gemeint – du bist eben teil der masse und dafür kannst du nichts. vermutlich hättest du 1944 (wenn es youtube schon gegeben hätte) auch die soldaten verspottet, die in europa verreckten, um deinen linken deutschen popo zu retten. traurig.

    Reply to this comment
    gesacht am 07. 05. 2007 um 12:29 Uhr
    von victor von doom
  5. @victor von doom
    und zu recht hätte sie die verspottet. wer so dämlich ist, sich für geisteskranke erschießen zu lassen, hat nur spott verdient.

    nur nebenbei: hätten die deutschen soldaten den rest der welt in ruhe gelassen, wäre da nix mit “retten” vonnöten gewesen. außerdem haben uns die besatzer gerettet. und zwar vor einer horde wahnsinniger mit schwanzproblemen und uniformfetisch, die im bumsclub “NSDAP” versammelt waren.

    außerdem: soldaten werden doch zum umgebracht werden ausgebildet, oder? steht doch in der tätigkeitsbeschreibung drin, daß man sich für fette politiker, die zuhause bleiben und deren konto durch waffenhandel füttern, erschießen lassen muss.

    stimmt, es ist traurig. traurig, daß es solche verblödeten menschen gibt wie dich

    @pantoffelpunk

    nettes logo, da oben. echt schick.

    Reply to this comment
  6. Da gäbe es sicherlich weitere diskussionswürdige Nichtnutzgründe für ytube. Und noch schlimmer: die -Kameraden- nutzen sogar wordpress und weitere Blogsysteme zur Verbreitung ihres Dummpfiffs – also die Blog-CMS “boykottieren”?
    Nicht der Überbringer der (schlechten) Nachricht gehört verprügelt, sondern die Nachrichtenmacher. Oder so.

    Reply to this comment
  7. die mütter der jungs werden sich fragen müssen, was für monster sie auf die welt geschissen haben.

    Reply to this comment
  8. [...] 7. Mai 2007 an denen sich die meisten sozioproktologen-associates ebenfalls delektieren dürften und die pi-nelken sowieso. eins davon hat pantoffelpunk verlinkt. [...]

    Reply to this comment
  9. [...] titelt einer und sieht wie ein anderer, der gleich zum Boykott aufruft, das Pentagon am Wirken. Der Glaube [...]

    Reply to this comment
  10. @hinrichter:

    wie entlarvend, denn ich habe von amerikanischen soldaten gesprochen. wenn du glaubst, dass die nazis deinen linken po retten wollten, dann solltest du den michael moore beiseite legen und mal ein echtes buch lesen.

    aber wundern würde es mich nicht, wenn du doch roosevelt mit dem geisteskranken gemeint hast. aber wie soll man es auch auseinanderhalten? der hass auf amerika hat bei linken und rechten inzwischen ein niveau erreicht, dass schwer zu unterscheiden ist.

    Reply to this comment
    gesacht am 10. 05. 2007 um 14:34 Uhr
    von victor von doom
  11. Tja, victor, wie auch die Unterschiede zwischen Antideutschen und CDU kaum noch auszumachen sind. Das ist wohl der Lauf der Dinge. Ansonsten halte ich Deine Auslassungen für wenig diskussionswürdig, weil es halt immer die selbe Leier aus der selben Ecke ist. Und vor allem finde ich dieses hätte wäre würde sehr anstrengend. Es interessiert mich mal genau gar nicht einen meter, was ich 1945 gemacht hätte, weil wir im Jahre des Herren 2007 leben und ich 1945 noch nicht einmal im Sacke meines Vaters war – 1945 hat er noch nicht mal meine potentiellen älteren Geschwister ins Taschentuch geschnäuzt.

    Reply to this comment
  12. Was ist eigentlich dieses “tw_24″? Ein Experiment der israelischen Armee?

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Montag, 7. Mai 2007 um 01:03
Kategorie: Brechmittel
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink