Beitrag ohne Gemecker

23. Oktober 2007, 22:48 Uhr von pantoffelpunk

Es gibt ja auch noch schöne Sachen. Zum Beispiel, dass es sogar in Bayern Punkbands gibt. Das ist schön. Und dass sich eine davon “Polkahontas” (Vorsicht, Link führt zu myspace, dem Portal für Augenkrebs 2.0) nennt. Das ist auch schön. Und dass Polkahontas den Slime-Song überhaupt auf bayerisch covern, das ist am allerschönsten.

“Auf geht’s, pack ma’s, noamoi…”, gnihihi.

Auch schön ist übrigens die Exegese des Bundesverfassungsgerichtes zu diesem Lied und der darin gezogene Vergleich mit Heinrich Heines “Die schlesischen Weber”…

Der künstlerische Anspruch des Liedes und die daraus resultierenden Anforderungen an eine diesem Anspruch gerecht werdende Interpretation werden durch ein – ungleich bedeutenderes – literarisches Vorbild verdeutlicht, das sowohl formal als auch im Ansatz und in der Metaphorik weitgehende Ähnlichkeit aufweist. In einem 1844 erschienenen Gedicht formuliert Heinrich Heine eine kaum weniger radikale und bittere Kritik an den Zeitumständen, und auch er sieht sein Vaterland dem Untergang geweiht [...]

Das ist auch schön.

flattr this!

3 ma was gesacht

  1. *Fuck*, das rockt ja mal wie sau. Danke für den Hinweis!

    Reply to this comment
    gesacht am 24. 10. 2007 um 11:13 Uhr
    von Sebastian
  2. Sehr schön finde ich auch das Cover von Wizos “Kopfschuss”.

    Reply to this comment
  3. Ah, das Bundesverfassungsgericht. Ich habe zuhause ein Buch des Best of BVerfG (Ex-Bestände aus dem Ex-Jurastudium) und darin zu lesen treibt mir die Tränen in die Augen. Wirklich. Das hat es mir jetzt auch gerade wieder. Diese Herren und Damen sind so klug, belesen und besonnen, dass ich mir manchmal denke, ich hätte mir einiges nur eingebildet, so sehr hat es meinem eigenen Empfinden entsprochen.

    I love you, BVerfG!

    (Und dabei bayrischen Punkrock zu hören, bringt das Vergnügen auf den Gipfel.)

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Dienstag, 23. Oktober 2007 um 22:48
Kategorie: Darf ich vorstellen...
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink