Henne und Antenne

27. Mai 2006, 13:21 Uhr von pantoffelpunk

Heute muss ich mal fremdangeben. Mein 6-jähriges Pantoffelpünkchen hat, seit er versucht, sich das Schreiben selber beizubringen, ein Faible für Comics entwickelt, was ich natürlich sehr unterstütze.

Vorgestern hat er sich, so finde ich, dermaßen selbst übertroffen, dass ich meiner geneigten Leserschaft diesen Cartoon, den er komplett aus dem Kopf – also ohne jegliche Vorlage und Hilfe – gemalt hat, nicht vorenthalten kann. Er heißt “Henne und Antenne”:

Henne und Antenne

Hier noch mal die wichtigsten Ausschnitte zum Genießen.

Die Henne:

Henne

Und hier der Maulwurf, der nicht mehr aus seinem Bau kommt, weil ihm das Verbotsschild den Ausgang versperrt…

Maulwurf

… und dessen gemütliche Stube:

mit Kaltgetränken

Nach dem tieferen Sinn dieser Geschichte müsst ihr ihn bei Interesse schon selber fragen (oder aber Euch fragen lassen, ob eine Geschichte wirklich einen solchen braucht).

flattr this!

8 ma was gesacht

  1. Wie schnuckelig. Aber sag mal, hast du bei dir in der Marsch einen ganzen Kindergarten?

    Viele Grüße
    dreamhill

    Reply to this comment
  2. Wie kommst Du darauf?

    Reply to this comment
  3. Da waren doch noch zwei andere Mäuse. Die waren aber bei weitem noch nicht sechs. Eher drei oder vier.

    Viele Grüße
    dreamhill

    Reply to this comment
  4. Nee, die beiden aus Kommentar Nr 10 sind 3 und 6.

    Reply to this comment
  5. sehr talentiert der kleine. und humor hat er auch ;)

    Reply to this comment
  6. Ich sag es Dir!

    Reply to this comment
  7. toll!

    Reply to this comment
  8. Fantastisch!

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Samstag, 27. Mai 2006 um 13:21
Kategorie: selfmade comics
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink