“Danke” im Allgemeinen und Speziellen

12. Januar 2007, 17:01 Uhr von pantoffelpunk

Blogger im Allgemeinen und ich im Speziellen mosern ja doch eher rum, wie schlecht die Welt im Allgemeinen und Herr Markwort oder der Hessen-Hitler im Speziellen sind. Um auch mal etwas Positives zu schreiben, möchte ich diese Plattform heute einmal nutzen, um einer Spezies “Danke” zu sagen, die es wirklich verdient hat und gar nicht groß genug gewürdigt werden kann:
Den verschiedenen Communities, die sich im Internet herumtreiben und uns Usern das Leben erleichtern und manchmal auch wirklich versüßen.

Da wäre im Allgemeinen die internationale und im Speziellen die deutsche WordPress-Community, die eine ganz hervorragende Blog-Software entwickelt haben und nicht müde werden, diese weiter voranzubringen. Und, als würde das nicht reichen, bereiten sie auch alles fein säuberlich auf, geben Hilfestellung, wo es geht und wollen dafür nicht einmal Geld von mir. Kann man aber totzdem geben. Gar nicht genug danken kann man auch den aktiven Kreativ-Usern, die Themes entwerfen, codieren und zum freien Gebrauch zur Verfügung stellen sowie den Verrückten, die WordPress um sinnvolle und sinnentleerte, praktische und verspielte, innovative oder einfach nur smarte Plugins erweitern und meistens auch noch – kostenfreien – Support bieten! Danke für das alles!
Nicht zu vergessen sind die zahllosen Endverbraucher, die sich im aufgeräumten Forum die Zeit nehmen, anderer Leute Fragen zu beantworten und sich gegenseitig unter die Arme zu greifen. Danke.

Während die Schwachsinnigen und die Ganz-Hirnlosen im Moment mal wieder auf Computer im Allgemeinen und das Internet im Speziellen einprügeln, weil sich auch Bekloppte dieses Mediums bedienen können, finde ich, dass gerade unsere elitäre Kaste von dieser einzigartigen Gemeinschaft einiges lernen kann.

Die four for business AG entwickelt das hervorragende open-Source CMS contenido und bietet neben vielen aktiven Usern einen astreinen und schnellen und kompetenten Support im Forum. Mit diesem CMS habe ich nicht nur während meiner Selbstständigkeit den einen oder anderen Euro verdient, es begleitet mich auch heute noch als begeitserter User beruflich weiter. Und auch wenn 4fb das CMS sicher nicht ganz uneigennützig unentgeltlich zur Verfügung stellt, denn die User entwickeln ja auch ganz, ganz feine Erweiterungen zum weiteren Gebrauch und helfen kräftig mit, bugs zu suchen und zu eliminieren – danke Euch allen, das ist wohl eine ganz klassische Win-Win-Situation.

Du hast 5000 verschiedene Produkte, die Du online verkaufen möchtest, aber Deine Zielgruppen sitzen hauptsächlich in Japan, Gambia und Australien und bestehen auf internationalen Banktransfer, auf das Bezahlen in Ihrer eigenen Währung und der Ausweisung der landesüblichen Steuern? Kein Problem. Die Shopsoftware ist kostenlos, die rund 3800 Erweiterungen schon fertig. Und darum gilt genau so mein herzlicher Dank der internationalen und deutschen Community um den Open-Source online-Shop osCommerce, sowie den zahlreichen aktivern Usern, die im wahnsinnig umfangreichen Forum schnelle erste Hilfe leisten. Danke. Danke. Danke. Ihr habt mir zeitweise große Teile meines Einkommens gesichert. Danke.

Danken möchte ich auch mal dieser Sabina (ist nicht mein Thread, den finde ich nicht mehr), die einmal nichts besseres zu tun hatte, als mich aufzufordern, per Software eine kryptische Zeichenfolge zu generieren, anhand derer sie mir mitteilen konnte, wie ich einen sehr ekligen Trojaner rückstandslos von der Platte fegen kann. Danke. Du bist ganz großes Tennis. Und das meine ich ernst.

Dank gilt immer wieder Herrn Irfan Skiljan, ohne dessen geniales Tool ich schon lange nicht mehr leben könnte. Zumindest wollte.

Und dank gilt dem Erfinder dieses mp3-Players: FMP3

Dank und Respekt gilt außerdem allen, die Ihre Werke z.B. hier zur Verfügung stellen und allen zahllosen anderen Bit-Junkies, die das Internet zu dem machen, was es für mich bedeutet.

Danke.

flattr this!

8 ma was gesacht

  1. So dachte es mich auch schon öfter. Schön das du es in Worte gefasst hast, da brauche ich nur noch zu unterschreiben. Danke!

    Reply to this comment
  2. [...] Das unser Blog noch recht neu ist, sieht man anhand der bisher wenigen Beiträge sofort. Dass ich mich ersteinmal mit dieser, für mich neuen, Blogsoftware vertraut machen muss verseteht sich von selbst. Zudem kommen noch die für mich ebenfalls neuen Begriffe wie Blogroll, Trackback, Permalink, Atom etc., zum Glück gibt es Wikipedia! Wie sich herausstellte ist das, was man als “Trackback bezeichnet eine Funktion, mit der Weblogs Informationen über Backlinks in Form von Reaktionen bzw. Kommentaren durch einen automatischen Benachrichtigungsdienst untereinander austauschen können”. Genau das hatte ich mit diesem Beitrag vor. Ich habe nämlich diese Danksagungsschrift von Pantoffelpunk gelesen, die mich, statt einfach einen Kommentar zu schreiben, dazu animierte darüber nachzudenken, wem ich gerne einmal Danke sagen möchte: [...]

    Reply to this comment
  3. Eat dust, suckers!…

    Keine 48 Stunden im Einsatz und Akismet leistet gute Dienste. 121 italienische Werbe-Spacken hocken in der Moderations- und 471 Pillen-, Porno- und Klingelton-Anbieter in der allgemeinen Spam-Falle. Außerdem sagt mir Akismet:
    Akismet has caught 341 s…

    Reply to this comment
  4. Schöne Neujahrsrede. So positiv. Ist man gar nicht gewohnt von Dir ;-)

    Reply to this comment
  5. …. und überraschen wir uns damit was wir können…

    Reply to this comment
  6. @Dieter: Wir können auch anders…
    @baseface: Wie bidde?

    Reply to this comment
  7. @ pantoffelpunk

    Ich musste beim Lesen ans Merkel denken SCNR

    Reply to this comment
  8. [...] Wie gesagt: Ich liebe [...]

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Freitag, 12. Januar 2007 um 17:01
Kategorie: zermatschtes
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink