Das Gefährliche an der NPD…

2. Mai 2008, 16:10 Uhr von pantoffelpunk

… sind ja die rhetorisch geschickten Abgeordneten:

xtra3 , “Deutsch für

flattr this!

13 ma was gesacht

  1. Das wirklich gefährliche an der NPD ist nicht die Qualität ihrer Ideen, sondern die Erbärmlichkeit der Ideen der meisten anderen Parteien, wobei man diesen Versuch, aus verbalen Aussetzern, die alle und nicht nur NPDler in der gleichen Qualität produzieren, eine Lächerlichkeit zu deduzieren, wohl getrost dazu zählen darf.

    Reply to this comment
  2. Ja, Gilbert stimmt. Unbedingt. Nehmen wir mal die ganzen Nebensätze raus, die Du produziert hast, dann sagst Du schlussendlich: Satire ist gefährlicher als die nationalsozialistische NPD.

    Is klar, Gilbert, is klar.

    Reply to this comment
  3. Nee, nich die Satire, sondern das Fehlen der Auseinandersetzung jenseits der Satire. Nur lächerlich machen reicht nicht, sonst ist der Satiriker selbst der Lächerliche. Interne Studien der SPD und CDU geben ziemlich offen zu, dass die NPDler rhetorisch bei lokalen Themen meist deutlich überlegen sind, und da es den meisten Besuchern von Diskussionen um lokale Themen geht, sind die Jungs bei den bürgerlichen Parteien ziemlich gefürchtet. Und das meine ich. Hinterher versuchen, die Leute lächerlich zu machen, nützt wenig, wenn die vorher mangels Gegenargumenten schon wieder zwei oder drei auf ihre Seite gezogen haben. So holt man die nich zurück.

    Reply to this comment
  4. Dass NPDler den anderen rhetorisch überlegen sind, glaube ich mal gar nicht. Sicher, es gibt welche, die können hat reden, wobei das Problem ist, dass man sachlich sehr schwer weiterkommt, wenn jemand fernab jeder Realität argumentiert und sich Fakten so zurecht biegt, bis sie passen und null komma gar nicht empfänglich ist für unumstößliche Wahrheiten. Wie willst Du jemandem beikommen, der saogar hinter schlechtem Wetter die jüdische (oder gern auch islamistische, gell, Gilbert?) Weltverschwörung sieht.

    Aber davon ab: extra3 ist eine Satiresendung, deren Aufgabe – ja, Daseinszweck – ist es, das schlechte dieser Welt komisch aufzubereiten. Also ist Deine Kritik, selbst wenn sie in Teilen angebracht erscheint, in diesem Kontext völlig deplatziert.

    Reply to this comment
  5. Ich sage an dieser Stelle nur: Recht so.

    (kein Zitat von Simon de Bier Woa!)

    Reply to this comment
  6. Huuhuu, ich sagte LOKALE Themen, nicht WELTVERSCHWÖRUNG. Hörst du auch mal zu? Und lokal wurschteln sich die bürgerlichen soviel in die eigene Tasche, dass man die auch ohne ideologische Scheuklappen vorführen kann, capiche? Und ob du’s mit der Rhetorik gaubst, ist auch ziemlich egal, solange es die CDUler und die SPDler selbst glauben.

    Was den satirischen Wert angeht, sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Wäre aber wohl auch ziemlich langweilig hier, wenn immer alle das Gleiche denken, oder?

    Reply to this comment
  7. Ich hab mich bei diesem Video bepisst vor Lachen, danke! XD

    Reply to this comment
  8. Die NPD stellt keine Gefahr für eine starke Demokratie dar.

    Reply to this comment
  9. @ KK: Aha, … und wann kriegen wir eine?

    Reply to this comment
  10. Aha…

    Reply to this comment
  11. Die Sprecherin ist irgendwie geil.

    Reply to this comment
    gesacht am 04. 05. 2008 um 16:40 Uhr
    von Dödel vom Dienst
  12. Kannst du bitte hier einen anderen Link zum Video posten? Bei mir funktioniert das abspielen leider nicht. Wenn ich auf Play drücke, wird zwar im Hintergrund etwas heruntergeladen, aber das Bild bleibt trotzdem schwarz. Wenn ich hingegen auf anderen Webseiten Videos anschauen will, funktioniert das ohne Probleme…

    Gruß Ingo

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 05. 2008 um 14:32 Uhr
    von Ingo unterm Sonnensegel
  13. http://www.youtube.com/watch?v=ymm35eet92Q

    Hörst Du bitte in Zukunft auf, hier Werbelinks zu posten, danke.

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Freitag, 2. Mai 2008 um 16:10
Kategorie: zermatschtes
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink