schlecht-geklont.de = schlecht-geklaut.de
4. Dezember 2008, 08:57 Uhr von pantoffelpunkIm Grunde darf jeder mit den von mir gepixelten Werken machen, was er will. Mehr als eine eMail oder einen Pingback erwarte ich gar nicht und meistens freue ich mich auch über Multiplikatoren. Ich finde aber, dass es ein ganz schlechter Stil ist, anderer Leute Werke als die eigenen zu deklarieren, wie es diese Seite macht, deren Betreiber mir gänzlich unbekannt sind:
Es werden zwar manchmal (bei diesen Zwillingen zum Beispiel nicht) höflich Trackbacks generiert, aber die Bilder werden einfach mit der eigenen domain unterschrieben und manchmal – und das finde ich echt ganz billich – heißt es gönnerhaft, nur die Idee stamme von woanders. Das suggeriert, der Autor hätte einen Gedanken aufgegriffen und daraus ein eigenes Bild gezaubert. Dann hätte er sich aber die Mühe machen sollen, Schäubles Original und nicht das von mir gephotoshoppte zu nehmen. Ach ja, und einen kurzen eigenen Text könnten sich die Leute auch ausdenken, anstatt fremde ohne blockquote zu übernehmen.
Kein Verbrechen das, aber ganz schlechter Stil. Insgesamt keine 6, weil der hier wirklich komisch (aber wahrscheinlich auch geklaut) ist, aber mehr als eine 5- ist nicht drin. Setzen.
Nachtrag: Nach wenigen Minuten und einer Beleidigte-Leberwurst-Mail waren die Bilder geändert bzw. entfernt. Prust.