EU Grundrechtecharta

12. Dezember 2007, 11:28 Uhr von pantoffelpunk

Liebe Abgeordnete der ,
Wenn Ihr die Charta der mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung und auf körperliche Unversehrtheit, dem Recht auf Datenschutz, dem Schutz vor Diskriminierung, dem Recht auf Bildung und würdige Arbeitsbedingungen, eben der Würde des Menschen und so, wenn Ihr diese Charta also in den Druck gebt, nehmt Ihr bitte das vierlagige, weiße samtweiche Papier – alles andere kratzt so am Arschloch.

Danke.

flattr this!

11 ma was gesacht

  1. Geht klar.

    Reply to this comment
  2. und was hat die eu-grundrechtecharta mit den in den links aufgeführten dingen zu tun, die sich hauptsächlich mit dem handeln nationaler behördern befassen?

    Reply to this comment
    gesacht am 12. 12. 2007 um 19:47 Uhr
    von gagamehl
  3. Gegenfragen: Wer hat diese Charta ausgearbeitet? Wer hat sie unterschrieben? Wem gilt sie? Und vor allem: Was glaubst Du, wird diese Charta am Verhalten dieser nationalen Behörden ändern?

    Reply to this comment
  4. Der Arschlochvergleich ist einfach nur geil…!

    Reply to this comment
  5. Sehr schön, in so wenigen, klaren Statements soviel links zum Thema unterzubringen

    Reply to this comment
  6. >Wer hat diese Charta ausgearbeitet?
    Ein Konvent.

    >Wer hat sie unterschrieben?
    Der Kommissionspräsident, der Parlamentspräsident und der Ratspräsident.

    >Wem gilt sie?
    In erster Linie den EU-Behörden und bei für EU-Recht.

    >Was glaubst Du, wird diese Charta am Verhalten dieser nationalen Behörden ändern?
    Dafür ist sie ja auch nicht gedacht.

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 12. 2007 um 11:05 Uhr
    von gagamehl
  7. Ach so, das heißt, dass die Charta für die Mitgliedsstaaten nicht verbindlich bzw. nicht gültig ist? Sorry, dann hatte ich das missverstanden. Aber für´n Arsch ist sie dann ja trotzdem, n´est-ce pas?

    Reply to this comment
  8. pantoffelpunkt, du musst das verstehen, die vorratsdatenspeicherung ist ja auch nur in der eu beschlossen worden, damit hatten deutsche politiker überhaupt nichts zu tun. und wenn es jemanden betrifft, dann nur die daten, die ja gespeichert werden, dass hat mit uns überhaupt gar nichts zu tun. es betrifft ja auch nicht die deutschen daten, sondern nur die europäischen, hat ja eine europäische institution verabschiedet… (wo liegt dieses europa eigentlich?)

    zum glück haben wir das eu parlament nicht gewählt und haben kein mitspracherecht bei solchen gesetzen, sonst hätten wir ja eine verantwortung an dem ganzen…

    Reply to this comment
  9. “nächsten sonntag sind europawahlen. ich werde england wählen…”

    -zitat von peter licht

    Reply to this comment
  10. „Denn wir fahren, denn wir fahren,
    Denn wir fahren gegen Engeland, Engeland.“

    -zitat von Hermann Löns

    Reply to this comment
  11. “Ohne England faahn wir zur EM…”

    - zitat etlicher Fußballfans

    (Das Zitat von Herrn Licht ist im übrigen großartig)

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Mittwoch, 12. Dezember 2007 um 11:28
Kategorie: Brechmittel
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink