Killerspiele in ARD, ZDF und WDR

Killerspiele in ARD, ZDF und WDR

Ich spiele – bis auf hin und wieder ein paar Moorhühner ballern – keine Spiele am Rechner, dennoch geht mir dieses Anti-Gehype um die sogenannten Killerspiele extrem auf den Keks, weil wie so oft in der Alltagspolitik Leute den Hals aufmachen, ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben – weder von Pädagogik noch von Gaming.

Und warum ich bald auch keine GEZ-Gebühr mehr zahle, wenn nur ungebildete Praktikanten die Berichte verfassen, zeigt dieses Filmchen, dass ich bei Kefas entdeckte:

Ein bisschen Pantoffelgeschichte: Was zum Töten animiert, gehört verboten I, II und III und noch so was.

3 Responses »

  1. Nennt mir einen Jungen, der noch nie in seinem Leben Ballerspiele oder Tekken gespielt hat! Aus denen sind auch keine Schläger oder Amokläufer geworden. Diese alten Säcke meinen wohl, dass es erst seit GTA Kriminelle gibt. (Hitler ist übrigens nur deshalb ein Diktator geworden, weil er immer auf seiner PS2 beim Risiko verloren hat)
    Sind diese Politikerhirnis vielleicht schon mal darauf gekommen, dass es vielleicht eventuell unter Umständen die allgemeine Gehässigkeit und der Egoismus sind, sprich Mobbing in der Schule, im Betrieb, Mobbing-Internetseiten und Mobbingvideos auf YouTube, die aus labilen Außenseitern Amokläufer machen? Aber diese Erkenntnis wäre natürlich Gift. Gehässigkeit und Egoismus sind nämlich die Grundpfeiler unserer tollen neuen Ellenbogengesellschaft. Jeder ist seines Glückes Schmied und wer’s nicht packt ist selber Schuld und kriegt von den Siegern eins in die Fresse!
    Jeder, der mal neben so einen Klassendepp gesessen ist, versteht, wie schlimm das ist plötzlich sein Gesicht auf einer Mobbing-Seite (Tatsache!) wieder zu sehen. Und Mobbing ist weit mehr als nur Ätschebätsch und Mittelfinger. Das ist psychische Gewalt!
    Weiß Edmund Stoiber eigentlich, wie ein Computer angeht? :-P

  2. Pingback: elementarteile » Blog Archiv » und ihr Öffentlich Rechtliche…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert