Spekatakuläre Wahlergebnisse!

27. März 2006, 13:37 Uhr von pantoffelpunk

Nein, natürlich nicht. Aber hätte irgendjemand weitergelesen, wenn ich “Wahlergebnisse wie erwartet – bürgerliche Parteien dürfen weiter Ringelpietz mit Anfassen spielen!” geschrieben hätte?

Einzig die Zahlen zur Wahlbeteiligung sind spannend. In BW lag sie bei minusrekordigen 53,7% – das heißt, die Wahlgewinner CDU haben mal gerade von guten 23% der Wahlberechtigten eine Stimme bekommen… dieser Umstand sollte eigentlich jeden Demokraten aufschrecken, tut er aber nicht:

CDU juhu

Noch krasser in Sachsen-Anhalt, wo der CDU nicht einmal 16% der Wählerstimmen zum Weitermachen reichen.

CDU jawoll

Und die Sozis? Die kennen ja Wahlergebnisse von weit unter 30% – nur zum Regieren reicht das sonst meistens nicht.

Ach, die Sozis.

flattr this!

8 ma was gesacht

  1. Ich komme mir schon länger geradezu exotisch vor, daß ich bisher bei jeder noch so popeligen Wahl von meinem Stimmrecht Gebrauch gemacht habe … und es wohl auch weiterhin so halten werde. Arghn# obwohl mehr als einmal mit der Faust in der Tasche und später aufkommenden Schamgefühlen, was da eine von mir gewählte Partei – also mit meinem Einverständnis – “verbrochen” hat.

    Reply to this comment
  2. Tja, früher hatte man zumindest eine 50%-Chance, nach der Wahl sagen zu können: “Ich kann da nichts für, ich hab die nicht gewählt.” Nachdem nun aber die großen K.O.alitionen im Trend sind (das ist zumindest bei meinen letzten beiden Wahlbeteiligungen herausgekommen), muß man ja bald die ganz obskuren Parteien wählen, um sich zurücklehnen zu können.

    Außerdem behaupte ich: Politikverdrossenheit ist Selbstschutz.

    Reply to this comment
  3. Mich stört das Politik-Verdrossenheit immer mit der einfachen Ignoranz politischer Themen gleichgesetzt wird.

    Die aktuelle politische Situation stimmt mich durchaus verdrießlich, doch hindert mich das noch lange nicht daran an Wahlen teil zu nehmen oder mich zu informieren.

    Reply to this comment
  4. Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten.

    Reply to this comment
  5. Arschlöcher das. Wie se da sind. Ob es Frau Kurt Beck, die dicke Lügenbaronin, oder Herr Pils Oettinger, der noch nie Wahlgeprüfte ist. Einfach billig…

    Reply to this comment
  6. @pantoffelpunk
    da bliebe als Alternative doch nur der Zivile Ungehorsam und dafür sind wir Deutschen ja leider doch zu faul. Ich denke da gerade an die Franzmänner die immer ordentlich auf dem Putz hauen, ganz im Gegensatz zu uns.

    Reply to this comment
  7. @ Herr Petereit: Ich hätte im Traum nicht dran gedacht, dass wir politisch mal einer Meinung sein könnten… wenn auch nur im Ansatz.

    @ vince: Ooooh, diese Deutschen….

    Reply to this comment
  8. @Herr Pantoffelpunk: Blogs und deren Kommentare zeigen eben kein beurteilungsfähiges Gesamtbild einer Person. Habe ich ja auch gelernt…

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Montag, 27. März 2006 um 13:37
Kategorie: Brechmittel
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink