Hilflose Mutter in grosser Not!

16. November 2008, 21:38 Uhr von st.

Es ist so: Irgendein fürchterlich bösartiger Mensch hat irgendwann das sogenannte Internet erfunden. Dies einzig und alleine in der Absicht ausgesprochen liebreizende und fürsorgliche Mütter in den kompletten Wahnsinn zu treiben. Also, mich zum Beispiel. Denn in besagtem Internet gibt es Webseiten. Gute Webseiten, (Meine eigene!). Böse Webseiten, (Hier, die vom punkerchen). Schöne Webseiten, (ich-und-ich.de! Dochdoch, schön ist die schon!). Hässliche Webseiten, (gulli.com). Lustige Webseiten, (achgut.de). Informative UND schöne Webseiten, (fefe.de!), Informative UND grottighässliche Webseiten (heise.de!). Überflüssige Webseiten, (ebay.de). EBAY. Hier, also ebay.de – im Grundgedanken eine tolle Sache, keine Frage. Wenn mal bitte jemanden meinen Sohn von dieser Seite aussperren könnte. Das wäre sehr nett.

Mein quasi-voll-total-erwachsener Sohn lungert den halben Tag auf ebay.de rum und findet im Sekundentakt dort Dinge, die er dringend benötigt, um weiterhin eine glückliche Kindheit führen zu können. Wenn ich es könnte, hätte ich ebay.de schon mindestens 117mal gehackt in diesem Leben. Ich kann es nur leider nicht, das ist die bittere Wahrheit. Fakt ist: Auch heute gab es wieder eine Auktion auf dieser ebay.de-Zumutung, die den Sohn zu niederen Taten animierte: Eine Auktion von 24 Lego-Figuren. Also, nicht missverstehen: Es ist nicht so, dass ein quasi-voll-total-erwachsender Sohn WIRKLICH am Erwerb dieser Lego-Figuren interessiert war. Nein, das war es nicht. Aber es waren Lego-Bundeliga-Fussballer-Figuren. Bundesliga! Fussball! Verstehste?! Die unumstritten wichtigste Sache in diesem schnöden Erdenmenschen-Dasein: F_U_S_S_B_A_L_L!

Also, jetzt mal lange Rede, kurzer Sinn: Mist, ich brauche Hilfe.

In einem Anfall von grenzenloser Selbstüberschätzung, verbunden mit einem gewissen Ich-kann-alles-egal-was-Grössenwahnsinn, habe ich mich heute auf eine wahnwitzige Wette mit dieser entsetzlichen Brut meinem Sohn eingelassen:

Wenn ich es schaffe, bis Morgen (17.11.2008), 18 Uhr, herauszufinden, welcher (Bundesliga- <-- laut Artikelbeschreibung!)Mannschaft die nachfolgend abgebildeten Legomännchen aus dieser verfickten ebay.de-Auktion angehören, wird mein Sohn mich beim nächsten Theaterbesuch meiner Wahl begleiten UND den ganzen Abend über ein nettes Gesicht aufsetzen, total interessiert aussehen und keine schlechte Laune durch's Foyer schieben:

OAR
*Draufklickern für grössere Ansicht*

Wenn ich es nicht schaffe, muss ich mit zum nächsten Bushido-Konzert. Ich darf keine Sekunde schlecht gelaunt gucken während dieses Konzertes UND ich muss hinterher Bushido um ein Autogramm anjammern. OMFG. :(

Während ich diese Zeilen schreibe, sitzt mein Sohn ausserordentlich gut gelaunt in seinem Zimmer und grinst laut vor sich hin. Klar. Würde ich auch an seiner Stelle. Denn es gibt ein Problem mit dieser Scheissdrecksmistohmeingittwiekonnteichmichnurdaraufeinlassen-Wette: Ich habe keinen Plan von Fussball.

Kurzum: Ich kann mir eigentlich auch gleich einen Strick holen gehen. Denn, selbst WENN ich den ersten Teil des Wetteinsatzes überleben würde, geht es gar nicht, und zwar GAR NICHT!, dass ich Bushido um ein Autogramm bitte.

Leider musste ich meinem Sohn ausserdem schwören, dass ich auf meinem Blog keine Hilfestellung erbeten werden. Aber! Das hier ist ja gar nicht mein Blog. Wie praktisch! Wärt Ihr also BITTE so nett und helft einer wehrlosen und sehr lieben und aufopferungsvollen Mutter aus einer ausgesprochen misslichen Lage? Denn, ich habe zwar einerseits keine Ahnung von Fussball – aber andererseits kann ich immerhin lesen. Das ist sehr hilfreich: So konnte ich bislang folgende Bundesligamannschaften auf diesem vermaldeiten Bild identifizieren;

1.Reihe, von links nach rechts:
1. VFL Bochum (?)
2. Wien?
3. ..
4. Wolfsburg!
5. Aachen!
6. ..

2.Reihe, von links nach rechts:
1. Nochmal Aachen.
2. ..
3. ..
4. Bielefeld (??)
5. ..
6. Ecuador (- Bundesliga, ohm??)

3.Reihe, von links nach rechts:
1. Essen
2. Schalke
3. FC Bayern
4. Leverkusen
5. Dortmund
6. Hertha

4. Reihe, von links nach rechts:
1. Leverkusen
2. Kaiserslautern
3. ..
4. Duisburg (?)
5. ..
6. FC Bayern

Ich habe immerhin eine komplett Reihe (glaube ich zumindestens) alleine lösen können. Aber, um ehrlich zu sein: Je länger ich mich mit diesem Krempel beschäftige, 1. desto schlechtere Laune kriege ich und 2.) desto mehr wage ich anzuzweifeln, ob hier WIRKLICH nur Bundesliga-Teams gefragt sind, denn ich meine irgendwo Inter Mailand und Ecuador erkannt haben zu wollen. (Oder habe ich irgendwas verpasst und Deutschland hat Italien und Ecuador inventarisiert? Dann tut es mir das leid.)

Helft Ihr mir bitte?

Im Gegenzug schwöre ich, dass ich dieses Blog von der beabsichtigten Filmrezension dieses pathologisch-pathetischen Hirnficks namens Palermo Shooting, mit Campino in der Hauptrolle (der die schauspielerische Qualitäten der Schulaufführung einer 3.Klasse von Hänsel und Gretel locker unerbietet) und trotz wirklich guten Soundtracks (also, wirklich!), mit vorbeischwebenden Depressionen, die selbst den Tod in Person himself nicht verschonen und den grottigsten .. ähm, oke, ich bin der grösste Wim Wenders-Fan schlechthin. Aber ich verspreche Euch, dass ich Euch von dieser Filmrezension verschonen werde. Deal?

Ich möchte nicht Bushido um ein Autogramm bitten müssen.

flattr this!

19 ma was gesacht

  1. Ist die Frage jetzt. welche Mannschaften da vertreten sind, oder welche Mannschaft die Männchen versteigert?!

    Wenn Fall 1 zutrifft:
    1.Reihe, von links nach rechts:
    1. VfL Bochum
    6. Greuther Fürth

    2. Reihe 2, von links nach rechts:
    2: Arsenal London
    4. Bielefeld

    4. Reihe 2, von links nach rechts:
    5. Borussia Mönchengladbac ?

    Jetzt muss ich ins Bett, morgen schau ich mir das nochmal an;-)

    Reply to this comment
  2. Beim vorletzten würd ich auch Gladbach sagen! Das ist aber defintiv nicht alles aus der ersten Bundesliga in Schland, von daher kannst du die Wette doch eigentlich gar nicht verlieren.

    Reply to this comment
  3. Reihe 1:
    - VfL Bochum
    - Rapid Wien
    - Nationalmannschaft von Costa Rica
    - VfL Wolfsburg
    - Alemannia Aachen
    - Celtic Glasgow

    Reihe 2:
    - Alemannia Aachen
    - Arsenal London
    - Nationalmannschaft Paraguay
    - Arminia Bielefeld
    - AC Mailand
    - Nationalmannschaft Ecuador

    Reihe 3:
    - Rot-Weiß Essen
    - Schalke 04
    - Bayern München
    - Bayer Leverkusen
    - Borussia Dortmund
    - Hertha BSC Berlin

    Reihe 4:
    - Bayer Leverkusen
    - 1.FC Kaiserslautern
    - Inter Mailand
    - MSV Duisburg
    - Borussia Mönchengladbach
    - Bayern München

    Viel Spaß im Theater!

    Reply to this comment
  4. …muhahaha wie ich mich auf die Fortsetzung dieses Artikels freue ^^

    Reply to this comment
    gesacht am 16. 11. 2008 um 23:57 Uhr
    von Nülls
  5. Jetzt bin ich beeindruckt, irgendwie. Aber gegen Bushido muss man ja auch was unternehmen.

    Reply to this comment
  6. Wien in der Bundesliga? Sind wir schon wieder so weit?

    Ich stimme Schnitzel zu – Paraguay und CostaRica, das zeugt von wahrer Kennerschaft!
    Es bleibt aber abzuwarten, ob Dich der Blogbetreiber strafen wird, weil Du auf diesen Seiten Fußballer ohne Beteiligung von StPauli abgebildet hast?

    Reply to this comment
    gesacht am 17. 11. 2008 um 08:44 Uhr
    von MaxR
  7. [...] hier über die kommenden QT Features, das gehört schon fast auf eine der IRCBash Seiten. Auch die Pantoffelpunk hat da ein schönes anliegen, ich würde ja glatt zur Hilfe aufrufen, aber das schein ja [...]

    Reply to this comment
  8. Ach wie gut das es fachkundige Kommentatoren gibt, ich hätte dir nur viel Spaß bei Buschiedoh wünschen können. ;-)

    Reply to this comment
    gesacht am 17. 11. 2008 um 11:51 Uhr
    von Lobo
  9. Schnitzel: ich finde, du bist grade der tollste mann auf dieser welt. ganz, ganz grossen dank! :)

    (MaxR: ich hoffe, dass besagter blogbesitzer so damit beschäftigt ist, sich von seinem rosa-schock zu erholen, dass ihm dieser st.pauli-fauxpas gar nicht auffallen wird)

    Reply to this comment
    gesacht am 17. 11. 2008 um 12:22 Uhr
    von st.
  10. Wenn das Pink auf dieser Seite verschwinden würde wäre das auch noch sehr schön

    Reply to this comment
  11. @ st.: Danke. Aber für Costa Rica und Paraguay musste ich auch erstmal googlen ob das denn so stimmen kann. Und jetzt hätte ich gerne den Link zu dieser Auktion um die Figuren zu ersteigern. ;)

    Reply to this comment
  12. Schnitzel: ich bin ein bisschen untröstlich, die auktion lief bereits gestern abend aus und gewonnen hat sie eine gewisse st. – in der hoffnung den anstehenden schock, den der jugendliche bushidoterrorist nachher – DANK DIR! – erleiden wird zu mildern. denn 24 fussballlegotypen können ja quasi einen adventskalender ergeben. :)

    (..und jetzt frag bitte nicht.)

    Reply to this comment
  13. Na, wie hat es denn Deine Brut aufgenommen, dass er jetzt mit ins Theater muss ? :-)

    Reply to this comment
  14. gelinde gesagt hat er im freien fall losgekotzt.

    allerdings mutmasst er betrug in dieser sache und stellt derzeit aufklärende recherchen an. zu recht und hoffentlich erfolglos. :)

    Reply to this comment
  15. LOL

    Na dann viel Glück.

    Hoffen wir mal es bleibt eine wirklich erfolglose Recherche ^^

    Jeder sollte vor Bushido verschont bleiben.

    Reply to this comment
    gesacht am 19. 11. 2008 um 16:29 Uhr
    von Nülls
  16. psst: gestern abend gegen 20 uhr sind wir aufgeflogen :(

    ich habe alle schuld auf euch geschoben. mein sohn hat mir leider keinen ton geglaubt, was meine vielwortigen erklärung dahingehend anging. zu recht. und zu blöd aber auch. die wette wird zu gegebenem zeitpunkt wiederholt, mit gleichem wetteinsatz. ich hab’s irgendwie schlecht.

    Reply to this comment
  17. Sei eigen Fleisch und Blut zu bescheißen, ist nicht nett. Insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen.

    Reply to this comment
  18. Sollte der Kleine den ganzen schöne Adventskalender daraufhin ablehnen – ich würde das Männlein vom 1.FC Kaiserslautern nehmen-

    Reply to this comment
    gesacht am 24. 11. 2008 um 11:41 Uhr
    von MaxR
  19. gulli.com ist nicht nur hässlich (finde ich nicht mal) aber hat eine sehr hässliche Fratze hinter der Maske des Saubermanns: das hässliche Gesicht der Internetabzocker

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 08. 2009 um 11:32 Uhr
    von Sascha

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Sonntag, 16. November 2008 um 21:38
Kategorie: Der Punker hat Rücken
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink