Deutsche Atomkraftwerke sind sicher.

24. Juni 2009, 08:25 Uhr von pantoffelpunk

OK, es können nach Feierabend (17:00 Uhr, Freitags 14:30 Uhr) ungehindert 25 Mann mit einer einfachen Baumarktleiter über den Zaun klettern, die Kuppel besteigen und bemalen, ohne dass irgendwer irgendwas bemerkt, aber echte Terroristen, die mit Kopftuch, Bart und Dynamit kommen, kündigen das ja vorher per eMail an.

sind und bleiben im Übrigen echte Helden. So.

flattr this!

15 ma was gesacht

  1. Hier wird ein völlig falsches Bild vermittelt. Im Grunde sind diese ganzen Öko-Fuzzis und Weltverbesserer die Bösen und alle Terroristen – die ihre Taten per eMail ankündigen – unsere Freunde. Immerhin kaufen die auch Waffen und so. :-P

    Großartige Aktion von Greenpeace. Und erschreckend zugleich.

    Reply to this comment
  2. für mich gehts da n tick zu oft um deutschland!
    atomkraft(werke) ist/sind scheisse – klar!
    aber ob sie deutschland oder timbuktu verstrahlen is jawohl völligst wurscht!
    wenn son ding hochgeht, dann is den süssen kleinen atomteilchen ziemlich egal ob sie deutschland oder dänemark oder polen verseuchen – immerhin eine lehre die man aus tschernobyl ziehen können sollte, oder?!

    oder will da etwa jemand bei den nationalökos fischen gehen?!

    Reply to this comment
    gesacht am 24. 06. 2009 um 11:01 Uhr
    von icke
  3. Guter Vorschlag, lasst uns erst über dänische und polnische AKWs diskutieren und schimpfen bevor wir unseren eigenen Dreck wegmachen.
    Und die Zensur in China ist auch shice. Und die Einwanderungs- Asylpolitik von Australien auch. Und die Regenwälder, denk doch einer mal an die Regenwälder.

    Reply to this comment
  4. @corax
    das ist ein thema das man nicht national angeht, da das problem des atommülls, bzw eines gaus nunmal eben nicht national ist!
    wenn in dänemark ein akw hochgeht, dann sind (mindestens) auch die schleswigholsteiner betroffen – und vice versa

    deshalb find ich das betonen von “deutschland” an dieser stelle unnötig!

    “atomkraft schadet deutschland” einfach ersetzen mit “atomkraft schadet allen!”

    Reply to this comment
    gesacht am 24. 06. 2009 um 12:36 Uhr
    von icke
  5. Hätten die vom AKW mal schon Nebelwerfer gehabt. Die Ökoterroristen hätten’s nie gefunden, nie!

    Reply to this comment
  6. Du bist da (aus offenbar ehrbaren Gründen) auf dem Holzweg.
    In Deutschland kannst du am Besten gegen Atomkraft argumentieren wenn Atomkraft für uns shice ist. Wenn du anfängst zu globalisieren dann passiert immer wieder das: „Aber die anderen …“
    Man kann in Deutschland keinen Mindestlohn einführen wegen der Globalisierung.
    Man kann in Deutschland keinen Klimaschutz betreiben wegen der Globalisierung.
    Nationale Alleingänge bringen nix.
    Wir brauchen eine Konferenz aller Mitgliedsstaaten.
    blablabla
    Ich kann die Scheiße nicht mehr hören.
    Ich bin Deutscher. Ich wähle hier. Für mich gelten deutsche Gesetze.
    In Deutschland stehen AKWs. Die sind für Deutschland eine Gefahr. Ich will dass Deutschland die abstellt.

    Und wenn das geschehen ist, bin ich bereit wo anders hinzuschauen.

    Ahoi

    Reply to this comment
  7. Ich finde solche Augen-auf-Aktionen ja eigentlich ganz fein. Jedoch sollte man vielleicht dazu sagen, dass mittels solcher Videos auch die “Schwachpunkte” unserer AKW aufgedeckt werden. Ich z.B. wusste bisher nichts von Unterweser. Jede Münze hat 2 Seiten.

    Reply to this comment
  8. Wenn die Betreiber des AKW ein STOPP-Schild hingestellt hätten wär das nicht passiert…

    Aber mal ernsthaft: Mit Terrorgefahr gegen Atomkraftwerke zu argumentieren funktioniert einfach nicht. Bevor man deswegen ein Atomkraftwerk abschaltet baut man lieber noch mehr Überwachungsinfrastruktur auf. Das Atomkraftwerk braucht man ja wegen der Energiesicherheit (und Investitionssicherheit und Gewinnsicherheit usw…)

    Die Gefahr des totalitären Staats ist ein recht altes Argument gegen Atomkraft: Die Gefahren, die vom “missbräuchlichen” Umgang mit Atomkraft ausgehen, rechtfertigen (besser: erfordern!) eine strenge staatliche Kontrolle zur Gefahrenabwehr.

    Reply to this comment
    gesacht am 24. 06. 2009 um 15:50 Uhr
    von wuschl
  9. Wie kommen die immer nur auf so gute Ideen? Genial :-) … und owned!

    Reply to this comment
  10. also nach Feierabend da reinwollen geht ja gar nicht.
    bitte kommen Sie während unserer Öffnungszeiten von 8.30 – 17.00 Uhr. Mittagspause von 12.30 – 13.30 Uhr.

    naja, auf jeden Fall hatten die so wenig Stress dass die noch ein Video drehen konnten …

    Reply to this comment
  11. halte zwar von greenpeace und dem alten atom strahlen klamauk nichts…
    hätte ihnen doch trotzdem nicht diesen populistischen ton zu getraut
    hamana hamana terror hamana hamana
    die sollten mal arumentieren warum sie atomkraft stuss finden und nich das atomkraftwerke dicht machen sollen weil sie nicht gegen böse bärtige mit flugzeugen geschützt sind…
    auf welchem niveau sind wir den da angelangt?
    oder zielt die aktion doch auf die vor terrorangst auf dem boden wimmernden cdu/spd wähler? von atomkraft keine ahung, aber wenns um diese araber geht… daaa

    reichstag erklimmen und mit schwänzen bemalen fordere ich!

    Reply to this comment
    gesacht am 25. 06. 2009 um 01:51 Uhr
    von segaloge
  12. Die Argumente, warum sie Atomkraft Mist finden, führen die Leute von Greenpeace seit ihrer Gründung an. Es ist durchaus okay, auch mal auf die anderen Nachteile eines Kraftwerks hinzuweisen. Ich denke, Du liegst richtig, dass man auch einfach mal andere Leute erreichen will, eben CDU-Hansel etc.
    (Oder man hat einfach entdeckt, dass es tatsächlich so einfach ist, da reinzukommen, durch einen Tipp oder was weiss ich, und wollte das auch mal demonstrieren. Es ist ja ein ziemliches Ding, dass es möglich ist. Sollte man das für sich behalten?)

    Im Shadowrun-Universum heisst die Truppe übrigens Greenwar, die hätten da kurzen Prozess gemacht :-)

    Reply to this comment
  13. [...] via) Tagged: Aktion, AKW, Atomausstieg, Atomkraft, Greenpeace, Kraftwerk, Unterweser, Video, [...]

    Reply to this comment
  14. @ sebastian

    nur das diese argumente anscheinend nicht mehr reichen ein großes publikum anzusprechen… oder ist atomkraft wirklich noch ein thema in politik oder medien ? :-)
    selbst bei den grünen, die haben doch selbst längst umgestellt und haben gemerkt dass ihre anhänger ehemalig junge grüne hippies mittlerweile zu alten grünen yuppies wurden

    mein kommentar zu greenpeace und co. bleibt doch eueren ehemaligen idealen treu, verwässert doch nicht ideen nur weil keiner mehr angst vor atomkraft hat… pff

    mein vorschlag für heute: särge in form von schwänzen (liefert das nicht eine schöne symbolik ab? und eine haptische erfahrung für die träger)

    Reply to this comment
    gesacht am 25. 06. 2009 um 18:08 Uhr
    von segaloge
  15. hm, also würde mich stark überraschen, wenn die nicht kollaborateure im AKW gehabt hätten, die sie reinlassen.

    Reply to this comment
    gesacht am 29. 06. 2009 um 14:34 Uhr
    von frank b.

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Mittwoch, 24. Juni 2009 um 08:25
Kategorie: Öko-Terror
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink