Komisch
6. Dezember 2007, 00:44 Uhr von pantoffelpunk…dass die ganze zeitsparende Technologie – schnelle Autos, schnelle Züge, schnelle Flugzeuge, schnelle Kommunikation – den Menschen vieles gebracht hat. Bis auf Zeit.
…dass die ganze zeitsparende Technologie – schnelle Autos, schnelle Züge, schnelle Flugzeuge, schnelle Kommunikation – den Menschen vieles gebracht hat. Bis auf Zeit.
naja, zeit erfindet man nicht; die nimmt man sich…
..oder Sie wird einem genommen.
Gerade weil alles so schnell geworden ist tendiert man dazu sich mehr aufzuladen als früher..
zum sparen waren sie meiner meinung nach auch nie gedacht. eher zur industrialisierung der zeitverarbeitung, im sinne von erhöhter effizienz.
“Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.” – Mahatma Ghandi
Da hat Herr Ghandi schon recht gehabt. Aber meistens wird die Geschwindigkeit ja von außen erhöht.
Meinst Du, dass wir heute weniger Zeit haben als die Menschen zu beginn der Industrialisierung? Ich glaube eigentlich nicht. Arbeitszeiten, ob im Werk, oder als Hausfrau daheim waren deutlich ausgedehnter als das, was wir heute kennen und selbst die kleinen Alltagsarbeiten waren doch erheblich aufwendiger als das was wir heute durch all die Alltagserleichterungsmaschinen haben.
Zeit ist relativ, und zwar abhängig davon, ob man sich vor oder hinter der Klotür befindet. (frei nach Dr. von Hirschhausen)