Eure Stimme für die Bildung

15. Januar 2009, 10:09 Uhr von pantoffelpunk

Lesen bildet bekannterwesie, da ich aber nur vier Bücher besitze (“Dorfpunks”, “Fleisch ist mein Gemüse”, “Rumo und die Wunder im Dunkeln”, “Kochen für Dummies”) und die schon alle durch habe, brauche ich ein neues. Nämlich dieses.

Wenn Ihr also etwas dafür tun wollt, dass der pantoffelpunk ein Buch bekommt und wieder ein kleines bisschen schlauer wird, stimmt bitte alle in diesem Poll für mich, der ich dort total albernerweise liebevoll “das punkerchen” genannt werde. Ihr braucht den Artikel wirklich nicht zu lesen. Nur abstimmen. Bitte. Danke.

flattr this!

25 ma was gesacht

  1. Gibts doch sogar legal als kostenloses E-Book.

    Reply to this comment
    gesacht am 15. 01. 2009 um 10:22 Uhr
    von phbo
  2. Pft. E-Book.
    Hab fuer den Dorfdeppen gestimmt, war richtig, richtig?

    Reply to this comment
  3. phbo: Aber wenn ichs doch gern gebunden hätte… es ist immer so umständlich den Rechner und den Bildschirm mit ins Bett zu nehmen.

    Es heißt “Eure Stimme für Bildung”, madchiq, nicht “Eure Stimme aus Mitleid”

    Reply to this comment
  4. ebooks sind eh doof. alles, wo man keine eselohren reinmachen kann ist nämlich doof.

    Reply to this comment
  5. abge, stimmt!

    Möge das Buch mit dir sein. :)

    Reply to this comment
  6. Da gibts einen Unterschied?
    Himmel… jetzt wird mir einiges klar.

    Reply to this comment
  7. *klugscheiß*

    Haste nich ooch noch ditt Buch Vollidiot?

    http://blog.pantoffelpunk.de/z...../vollidiot

    ;-)

    Achja, Vote haste von mir bekommen.

    Reply to this comment
    gesacht am 15. 01. 2009 um 13:14 Uhr
    von Icke
  8. Neee, das hatte ich von der pantoffelfrau geliehen.

    Reply to this comment
  9. du bist erstaunlicherweise noch nicht disqualifiziert. du kannst wirklich stolz auf dein 5. buch sein!

    Reply to this comment
  10. naja, vielleicht wird er ja morgen noch disqualifiziert. das kann man nie vorher wissen, so disqualifizierungen überkommen mich immer total spontan. also ein gewisses restrisiko für’s 5.buch bleibt schon noch.

    Reply to this comment
  11. ich bin auch gerade total spontansolidarisch mit puschel. immerhin ist er der mann der weissen bluse. so einen lässt man nicht einfach laufen!

    wenn er disqualifiziert wird, dann schicke ich ihm einfach den “kleinen prinzen”. den hat er noch nicht. und ich bin sicher, er freut sich auch total über diese vorlesesituation. ist ja das gleiche genre. und dann hat er trotzdem fünf.

    p.s.: ehrm … hast du zufällig seine adresse?

    Reply to this comment
  12. klar:

    punkerchen
    c/o bruce willis
    los angeles, USA

    kommt an. garantiert!

    Reply to this comment
  13. wow. danke!

    hey, du bist echt eine gute freundin! voll!

    Reply to this comment
  14. nicht doch! schick bruce ein küsschen von mir mit. danke schön :)

    Reply to this comment
  15. Ich will dir ja wirklich nicht reinreden oder so, aber morgen kommt der “Beste Roman aller Zeiten” raus. http://tinyurl.com/8tt6fh Vielleicht ist das ja besser geeignet.

    Außerdem empfehle ich dir fürderhin sämtliche Werke des Herrn Wischmeyer. Seine Werke sind “blogartig” aufgebaut, daß du nur 1-2 Seiten lesen mußt, um nur nach ein paar Zeilen zu lachen und deine Umwelt mit anderen Augen wahr zu nehmen.

    Hernach, wenn du Gefallen am Lesen gefunden hast, können wir ja Bücher swappen. :)

    Reply to this comment
    gesacht am 15. 01. 2009 um 20:18 Uhr
    von lahnix
  16. @lahnix: Den Wischmeyer kenne ich ja nur aus dem Früstyxradio. Damals hat er mit Oliver Kalkofe auf Radio ffn wunderbar schwachsinnigen Scheiß gemacht. Man munkelt, er habe die Radio-Comedy geboren… Schmitt muss warten … habe mir gerade – ich führe im Poll, jetzt ann ichs ja sagen – “Die Stadt der träumenden Bücher” gekauft, nachdem ich das erste mal in meinem Leben einen Rióman mit über 700 Seiten gelesen habe: “Rumo” – by the way das allerallerallerallerbeste, was ich bisher ünerhaupt gelesen habe. Walter Moers ist ein kleiner Gott. Echt.

    Reply to this comment
  17. Ich hab mir damals auch alles von Moers besorgt. Hol dir auch unbedingt seinen “Schrecksenmeister”. Und wenn du mit Moers fertig bist und nicht mehr weiter weißt, dann geh mal den Herrn Pratchett an. Auf den klebe ich momentan seit einigen Romanen fest.

    Mal guggn, ob das mit dem Gesachtn überarbytn hinhaut…

    http://www.amazon.de/Kleine-fr.....6T0W1PTEEW

    Reply to this comment
    gesacht am 16. 01. 2009 um 01:07 Uhr
    von lahnix
  18. Ich hab auch mal für dich gestimmt, obwohl ich dir ja auch lieber Moers ans Herz legen würde. Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär. Als Mann vonner Küste geradezu Pflichtlektüre und auf jeden Fall lustiger als gulliwars.
    Per Anhalter durch die Galaxis sowieso. Sowas bildet viel mehr :D

    Reply to this comment
    gesacht am 16. 01. 2009 um 02:35 Uhr
    von Zaphod
  19. Doofe Umfrage. Nich geschaut, wer führt, für irgendnen Deppen abgestimmt und im Ergebnis mitgeteilt bekommen, dass ich voll Mainstream bin.
    Pfui Deibel.
    Zum Glück hab ich noch fast ne ganze Flasche Sekt.

    Reply to this comment
  20. @lahnix / zaphod: Pratchetts Scheibenweltromane und Douglas Adams (“Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele” ist im Übrigen auch richtig witzig) gehören tatsächlich zu den Büchern, die ich auch noch gelesen habe. Damit wären wir dann aber auch tatsächlich durch: Strunk, Schamoni, Adams, Pratchett, Moers und ein paar wenige andere Kleinigkeiten. Die anderen Zamonien-Romane müssen dann auch noch sein. Mal sehen, vielleicht werde ich doch noch ein Bücherfan… das wäre ja mal eine Wandlung, boah! Es hat halt doch Vorteile, wenn der Rechner zu Hause mittlerweile nicht nur veraltet sondern komponentenweise sogar so weit abgeraucht ist, dass computern keinen Spaß mehr macht.

    @mike: Prost, alte Mainstreamsocke!

    Reply to this comment
  21. Ich schliess mich der allgemeinen Moers-Begeisterung an, rate wie immer dazu, “Ensel und Krete” eher auszulassen, den Schrecksenmeister und die Traeumenden Buecher auf *jeden Fall* auch zu lesen und statt der Enselsache die “Wilde Reise durch die Nacht einzupacken, nicht Zamonien, aber feinfein.
    Btw., ich koennte mir vorstellen, dass du auch an Matt Ruff gefallen finden koenntest, Punk. Frag nach, wenn vielleicht :)

    Reply to this comment
  22. via richie bin ich auch mal zu matt ruff gekommen. und dabeigeblieben. das stimmt, lies den. bitte :)

    “ich und die anderen” war mein einstieg. wenn du möchtest, schicke ich es dir mit gulli wars und all den vielen anderen dingen mit.

    Reply to this comment
  23. Jap, der Moers. Einfach super der Typ. Und zum Schmunzeln sei das hier empfohlen – immer wieder gut. :)

    http://www.myvideo.de/watch/71.....er_karaoke

    Reply to this comment
    gesacht am 18. 01. 2009 um 21:05 Uhr
    von der Seppel
  24. Seppel, das Buch “Der Bonker” ist ebenfalls der Brüller. Adolf bekommt im Bonker Besuch von Eva, Ghandi, Michael Jackson und natörrrlich Pränz sowie Chuchill und dem Tod. :-)

    Reply to this comment
  25. Oh, Chantre…! Macht´s dir was aus, wenn ich…?” – hihihi. Ich könnt mich kringeln. Hatte das Buch erst vorhin wieder in den Griffeln und feiere jedesmal wieder. :) Ich muß mir “Äch bin wieder da!” nochmal rauskramen. Schönen Abend noch.

    Reply to this comment
    gesacht am 18. 01. 2009 um 22:32 Uhr
    von der Seppel

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Donnerstag, 15. Januar 2009 um 10:09
Kategorie: zermatschtes
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink