Ich würde gern den Pimmel von Lars Ulrich mit einem glühenden stumpfen Messer abschneiden und ihn dann James Hetfield so oft und so lange in den Hals stopfen, bis er zugibt, dass Metallica eine sich prostituierende Popmusikgruppe ist, die dem Polit-Establishment bis zum Zäpfchen und weiter in den Arsch kriecht.

15. Dezember 2008, 01:25 Uhr von pantoffelpunk

Ich gehörte schon damals nicht zu denen, die nur die Musik des eigenen Lagers gehört haben und habe – wenn ich die Macht über das Tapedeck oder später den CD-Player hatte – frisch fromm fröhlich frei an einem Abend Weathermen, Nitzer Ebb und Shock Therapy zwischen Yellowman, Lee Perry, Laurel Aitken und Prong aufgelegt und den Abend dann nach Slayer, Slime und Fugazi mit den Beastie Boys, Public Enemy und De La Soul ausklingen lassen, um den Morgen mit Ton, Steine, Scherben und Achim Reichel zu begrüßen.

Und manchmal fand sogar Metallica den Weg in die Playlist, vornehmlich die ballernde “Garage days revisited” und vor allem – wegen des offensichtlich endlich mal politischen Anspruchs im Metal – die “…And Justice for All”, das gebe ich zu. Offen und ehrlich. Ich war jung und brauchte die melancholischen Balladen und das sauber gespielte Gitarrenbrett. Nach einem im Sommer 1990 besuchten Konzert allerdings habe ich nie wieder (ich schwör´: NIE WIEDER) auch nur ein Lied dieser Kapelle freiwillig gehört. Der selbst inszenierte Personenkult der Akteure war einfach zu ekelerregend für jeden, der von Musikern immer einen Rest an Authentizität erwartet und Rock´n´Roll in all seinen Ausprägungen immer noch als eine mindestens minimale Revolte gegen das Establishment wahrnimmt.

So störte es mich wenig, dass es ruhig um Metallica wurde und um so mehr, dass ich im Jahre 2008 plötzlich – wenn ich schon mal Radio hörte – mit neuer Musik von den mittlerweile wohl sicher auch gealterten Bravo-Rockern belästigt wurde und die blogosphäre diesem zweifelhaften comeback auch noch Platz einräumte – was ich allerdings noch unter grober Geschmacksverirrung verbuchte, weil sie wahrscheinlich genau wie ich die bereits im Frühjahr des sich neigenden Jahres veröffenlichte Liste nicht kannten, in der die Lieder aufgeführt wurde, mit denen in Guantanamo gefoltert wird.

Im Dezember 2008 hat die britische Menschenrechtsorganisation Reprieve diese Liste vervollständigt und – offensichtlich medienwirksamer – re-veröffentlicht, so dass auch Reaktionen der Interpreten an die Öffentlichkeit kamen.

Alle Künstler, unter Ihnen Tom Morello von Rage Against the Machine und Nine Inch Nails (lesen!) wehren sich dagegen

Tom Morello von Rage Against the Machine, Massive Attack, und andere haben die Organisation “Zero Decibel” gegründet, die sich für das Verbot von Folter mit Musik einsetzt, zum Beispiel mit Schweigeminuten bei Konzerten.

… dass ihre – und andere – Musik zur Folter eingesetzt wird.

Nur Lars Ullrich, das dänische Morsloch, das sich schon in der Vergangenheit mein Zorn durch Statements zugezogen hat, die Dieter Bohlen als Kommunisten erscheinen lassen und den er auch durch das PR-Geschleime auf DeineTube nicht wieder gutmachen kann sowie sein Sänger James Hetfield schließen sich dieser Initiative nicht an, sondern sind sogar stolz, ihren Teil zum Krieg gegen den Terror beitragen zu können…

„Ein Teil von mir ist stolz, dass Metallica ausgesucht wurden. Er dachte, er hört Satan. Es ist starke und kraftvolle Musik. Sie repräsentiert etwas, dass diese Menschen nicht mögen – vielleicht Freiheit, Aggression. Ich weiß nicht, Redefreiheit.“

… oder geben Tipps, wie man noch besser foltern kann:

Außerdem, so der Drummer weiter, sollten die Soldaten wenn überhaupt richtig heftige Musik benutzen wie zum Beispiel «Venom oder norwegischen Death Metal». Aber er könne die Situation ja nicht ändern. «Was soll ich machen? George Bush anrufen und ihm sagen, dass seine Generäle Venom spielen sollen?»

Und wenn Du schon vorher oder seit jetzt um diese Statements weißt und trotzdem ein Metallica-Shirt trägst, die Alben hörst, auf ein Konzert gehst oder diese Affen sonst wie supportest, wisse immer, dass ich Dich wie sie verachte als Teil der rassistischen Lüge des Establishments, als Politnutte oder -stricher, als einer der ihren, als dreckiger, stinkender Spießer. Hardrock hin oder her.

flattr this!

65 ma was gesacht

  1. Wenn Metallica erstmal realisieren, dass die Folteropfer für ihre Musik außerdem gar nicht bezahlen, dann ist aber was los. Dann kommen die zum Mitfoltern bestimmt noch persönlich vorbei.

    Reply to this comment
  2. Muharrharrharr…

    Reply to this comment
  3. Der Pantoffelpunk über Metallica und Guantanano…

    Ich mag Metallica ja auch nicht, bin sogar nie richtig mir der Musik warm geworden, aber der Pantoffelpunk findet mal wieder deutlichere Worte:
    Ich würde gern den Pimmel von Lars Ullrich mit einem glühenden stumpfen Messer abschneiden und ihn…

    Reply to this comment
  4. [...] Pantoffelpunk [...]

    Reply to this comment
  5. Ich hab ja erst gedacht das wär ‘ne Trotzreaktion gewesen. So nach dem Motto “was kann ich dafür und ändern kann ich’s eh nicht, außerdem bin ich Rockstar, ich muss ja was sagen das die Leute anpisst. Alle anderen Bands werden sowieso sagen ‘wir sind zutiefst erschüttert und distanzieren uns davon’, also bring ich mal ein Pro-Statement.”

    Aber wenn man sich das 3-Sat-Interview so anguckt scheint der die Scheisse die er sich da zusammen redet wirklich ernst zu meinen. Vergleicht die Folter in Guantanamo damit dass seine Olle im Autoradio Phil Collins auflegt und er das ertragen muss. Ist sich auch noch die ganze Zeit am Beömmeln.

    Ich hätte echt gerne das Gesicht des Interviewers und Kameramanns gesehen. Wenn die bei Verstand sind – wovon ich ausgehe – haben die bestimmt auch gedacht sie sind im falschen Film gelandet.

    Naaajaa was soll man groß sagen. Die Musik von Metallica geht mir eh’ am Arsch vorbei, tangiert mich wesentlich weniger als Mellow Marks Umschwung. Und was politische wie auch sonstige Einstellung angeht hält man sich sowieso besser an RATM – die waren immer schon geil drauf. Bevor die’s Maul halten spielen sie halt ein Konzert nur mit Megaphon. Da wundert’s dann auch nicht dass sie nicht nur rumlabern sondern die Scheisse gleich als Anlass nehmen ‘ne Organisation zu gründen.

    Gibt halt Bands die stehen für was, und es gibt Bands die machen nur (Kohle mit) Musik.

    Reply to this comment
  6. Übrigens, weisste was das geile an GoogleAdwords is’? Wenn man über Metallica herfällt zeigt das Banner Links zu Metallica Tourtickets! ;)

    Reply to this comment
  7. Spruch des Tages! ;)

    Reply to this comment
  8. fesche überschrift, das muss man dir jetzt lassen :))

    Reply to this comment
  9. Drogen scheinen echt nicht gut für’s Hirn zu sein – wenn’s noch eines Beweises bedurft hätte, dass man sich sein Hirn wirklich wegsaufen kann, dann ist er jetzt erbracht. Meine Fresse.

    Reply to this comment
  10. @Aloha: Danke für den Gänsehaut-RATM-Link!
    @Marc: :-)
    @St.: Ein Lob aus deiner Tastatur??? Ich markiere diesen Tag rot im Kalender.
    @Sven: Ich hoffe, Du meinst Herrn Hetfield und nicht mich…

    Reply to this comment
  11. Mist, gerade erst die “..and justice for all” auf Vinyl erstanden.

    Reply to this comment
    gesacht am 15. 12. 2008 um 12:23 Uhr
    von dreqzack
  12. @PP: :-D

    Reply to this comment
  13. Apropos “Pimmel”. Folterphantasien, Folterphantasien …
    “Wir haben Druckabfall in der Kabine.”
    “Stück für Stück wurde aus Dir ein anderer Mensch,” Papû.

    Hetfield ist wie Schreinemakers oder Bugliosi.
    Es sind Koadjutoren. Politiker.
    Es brauchte ganze zwei von denen, um zum 9. 11. die
    Mauer zu öffnen: Günther Schabowski & Hajo Friedrichs.

    Inquisition in Deutschland? mea culpa:
    “schrecklich teflonhaft” oder gewöhnlich jesuitisch.

    “fesch”, sté.? tatsächlich?
    das find ich ja sehr sehr sehr interessant!

    Reply to this comment
  14. Amen!

    Reply to this comment
    gesacht am 15. 12. 2008 um 15:03 Uhr
    von corax
  15. @dreqzack: Plattenverbrennung? Wär eine Lösung!
    @tyzaro: Keine Ahnung, was Du mir sagen willst.

    Reply to this comment
  16. Pimmelboarding?

    Reply to this comment
  17. Ich dacht beim ersten Blick noch, auweh, das dann in den Letzten Kommetaren rechts… aber dann fiel mir auf, dass man den Satz in der Ueberschrift eigentlich gar nicht oft genug schreiben kann. Danke dafuer.

    Reply to this comment
  18. Interessant. Dann weiss ich jetzt was ich in Zukunft mit Metallica Merchandise und CDs zu tun habe …

    Reply to this comment
    gesacht am 15. 12. 2008 um 19:38 Uhr
    von kamizen
  19. Die Jungs sind mir ja schon seit damals supekt, als sie gegen Napster geklagt haben. Seinerzeit habe ich meine Cds verschenkt, die Mp3s von den Heinis gelöscht und mich nicht weiter aufgeregt, da ich sie weder hören wollte noch konnte.

    Sind halt ganz taffe Metall-Burschies, so wie “Punk” Ramone seinerzeit, der stolz drauf war Schorsch Doppel-U-Arsch die Hand zu schütteln.

    Solche Leute sind ein schönes Beispiel dafür wie dumm Alkohol die Menschen macht.

    Reply to this comment
    gesacht am 15. 12. 2008 um 20:29 Uhr
    von lahnix
  20. Ich würde mal behaupten, zwischen In-den-Mund-ficken & In-den-Mund-foltern besteht ein gewisser Unterschied.
    Wenn Du so schnell selbst den Folterknecht/Inquisitor raushängen lässt, brauchen sie Dir eigentlich nur ein rotes Tuch vor die Nase zu halten, und Du bist marschbereit.
    Bei aller Lautheit, Coolness und Leidenschaft bleibt die Geste eine ohnmächtige …

    Reply to this comment
  21. @tyzaro: Lass mal die Kirche im Dorf und entspann Dich. Bevor Du hier – wie so oft auch an anderen Stellen, an denen ich Deine Beiträge gelesen habe – den allwissenden Obermufti raushängen lässt, solltest Du Dich mit denen, die den Stein Deines Anstoßes schreiben, eingehender beschäftigen. Nicht alles, was Du nicht verstehst oder womit Du nicht umgehen kannst, ist automatisch das, wozu Du es dann machst, um Deine lexikalischen Tiraden und amateurhaft und binär gestrickten Psychogramme loszuwerden.
    Ernsthaft: Es gibt mehr Grauabstufungen zwischen Himmel und Hölle als Du Dir in Deinem intellektuellen Knast vorstellen kannst.

    Reply to this comment
  22. Ich wünsche mir bis Weihnachten jeden Morgen so einen Spruch. Ist das machbar? ;)

    Reply to this comment
  23. Ich könnte heute etwas darüber schreiben, was ich gern mit dem Pimmel des Busfahrers machen würde, der erst 10 Minuten zu spät kommt, dann an mir vorbeifährt und mich dann auch noch anpubt, als ich ihn auf dem Rückweg abpepasst und freundlich auf sein Missgeschick hingwiesen habe. GRMMBLFX!!!

    Reply to this comment
  24. Ich empfehle dir die Lektüre von Dietmar Wischmeyer “Deutschbuch – Die Bekloppten” und als weiterführende Lektüre “Deutschbuch – Die Bescheuerten”.

    Mir hat es geholfen. Mein Blutdruck ist jetzt runter bis auf 190, sogar während ich im Schrittempo durch die Erfurter City fahre.

    Reply to this comment
    gesacht am 16. 12. 2008 um 09:45 Uhr
    von lahnix
  25. Tja weißt Du, es muss nicht bei diesem ohnmächtigen Aufgeplustere bleiben – das wollte ich Dir damit andeuten.

    Reply to this comment
  26. Du wirst es Dir nicht wirklich vorstellen können, aber ICH wollte DIR andeuten, dass ich von flüchtigen Internetbekanntschaften weder Psychogramme noch praktische Lebenstipps brauche. Ich komme in meinem Leben schon ganz gut klar – mal so von Aufplusterndem zu Aufplusterndem gesprochen – glaub´s mir einfach.

    Reply to this comment
  27. Das hatte ich schon verstanden, Papû.

    Reply to this comment
  28. ich hab es ja immer geahnt.

    Reply to this comment
  29. @korrupt: LOL!

    Reply to this comment
  30. Faellt mir jetzt erst auf, dass mit dem Bildkontext ja sogar der gute alte ausgelutschte Nuhr-Spruch wieder richtig Laune macht.

    Reply to this comment
  31. bekomme leider kein “messehalten”-pic angezeigt, rich (404), aber deine “hirnschmerzen” hatte ich schon verstanden. korruption & kollaboration bilden mit leichtgläubigkeit und gruppenzwang die basis des systems, für das du möglicherweise von natur aus blind bist.
    sag bloß, du kannst keine kritik ertragen, papû?

    Reply to this comment
  32. tyzaro ist ein Troll, der vermutlich — wenn man den 9.11./Jesuitenscheiß zugrunde legt — derselbe ist, der es neulich auch bei mir versucht hat. Er reagiert leider nicht einmal auf die derbsten Beschimpfungen, so dass ich ein einfaches Löschen seiner Kommentare empfehle.

    Reply to this comment
  33. @tyzaro: Wie Du merkst, kommst Du hier (wie anderswo) nicht so gut an. Ich würde Dich also an dieser Stelle höflichst bitten, in Zukunft woanders klugzuscheißen. Danke.

    Reply to this comment
  34. Oh! Na das haben wir schnell geklärt.
    Wenn sich Citrolino & Korruptus aufführen wie Berger & Schreinemakers bei Kerner und die Zusammenhänge, die ich studiert habe, für unerheblich halten, dann machen wir einfach Folgendes: Nenn mich öffentlich einen Troll, Papû, wenn Du der Meinung bist, ich wäre einer, und unser Gespräch ist augenblicklich beendet.
    Eine Begründung, weshalb die Definition zutrifft, verlange ich nicht. Es genügt, wenn Du’s öffentlich aussprichst.

    Reply to this comment
  35. Wer ist dann Schreinemakers — Korrupt oder ich?

    Reply to this comment
  36. @tyzaro: Vorweg: Es geht nicht darum, dass Du meinen Meinung nicht teilst. Konträre Kommentare sind belebend. Ich empfinde aber Deine Beiträge – wie oben bereits erwähnt – durch die Bank als oberlehrerhaft und der Sache nur sehr wenig zuträglich. Dein Kluggescheiße ist beleidigend, weil Du Deinen Gesprächspartnern – mir auch – suggerierst, dass sie Dir intellektuellen Speerspitze das wasser nicht reichen können. Also versuche ich es im Guten. Ich kann es auch deutlicher sagen: Du nervst und es wäre schön, wenn Du woanders nerven gingest.

    Reply to this comment
  37. Gesprochen wie ein Mann!

    Ich bin Dir also zu klug („Scheiße“), zu intellektuell („Knast“), zu lexikalisch („Tirade“) und vor allem zu massiv & zu aggressiv. Zu einem Troll wegen übermäßigen Scharfsinns willst Du mich aber nicht abstempeln.
    Wow! Du beeindruckst mich schon wieder!
    Dein Gefühl, ich würde wie ein Oberlehrer in Deinen Blog-Club latschen, die Musik abstellen und „Hefte raus, Klassenarbeit“ brüllen, kann ich inzwischen nachvollziehen, und es tut mir ehrlich leid: Das war total übertrieben, Du hast recht. Das musste klingen, als würde ich Dir den Schneid abkaufen oder Dich mit allen Mitteln an die Wand quatschen wollen. Entschuldige bitte. Es geschah im Eifer und war echt bescheuert.

    Die Sache ist die: Während Dir meine Kritik an Deinem Folterreflex, auch wenn er bloß als ernster Spaß daher kam, total überzogen vorkam, habe ich dafür tiefere Gründe, denn es gehört zu den Methoden der Masters of Imagination, für jeden Geschmack ein Feindbild parat zu haben. Diese allgemeine gegenseitige Verachtung, die sich im anonymen Gespräch am leichtesten und schnellsten entlädt, geht von ihnen, von ihrer Politik aus.
    Unser eigentliches Kernproblem aber, worauf das gesamte „Imperium im Geiste“ des „Christus quasi praesens“ beruht, ist der „Wille zur Genauigkeit“.

    Wenn Du mir sagst, Du würdest darauf keinen besonderen Wert legen, und es ginge Dir mit Deinem Tagebuch eher um einen mehr oder weniger belanglosen “Schüler-Treffpunkt”, halte ich mich komplett raus.
    Wenn nicht, werde ich in Zukunft meine Meinung betont zurückhaltend (ich versprech’s!) einstreuen und gegebenenfalls um externe Texte außerhalb Deines Kommentarbereichs erweitern. Damit würde ich Dir (hoffentlich) nicht auf die Nerven gehen, und wir könnten in Verbindung bleiben.

    Du bist jung und hast keinen Schimmer davon, dass Brandt, Kohl und Schröder jesuitisch eingeschworene, d.h. päpstlich vergatterte Hochgradmaurer (gewesen) sind (33. Grad jeweils, entspricht Jesuitenschwur 1. Grades). Und falls doch, würdest Du’s wahrscheinlich zu den Akten legen und als eine Art Hobby oder so abtun, oder?
    Doch The Roman Empire Never Fell, you know, es schlüpfte nur geschickt in katholische Gewänder, herrschte die ERSTEN tausend Jahre von 600 bis 1600 OFFEN über ganz Europa und kontrolliert seit Hitler & Hiroshima (NOCH) VERSTECKT die gesamte Welt. Die weltweiten Freimaurerapparate gehören zu den zentralen Kommandohierarchien des Ordens.
    Solange Du in dieser Schäuble-Soße weiterschmorst oder als braver Bürger Deine Stimme abgibst, bleibst Du immer ohnmächtig und auf markige Sprüche angewiesen. Und Du wirst alles, was Deinen Horizont übersteigt, stets untern Teppich kehren (müssen)!

    Ist es eher meine Art, die Dich nervt oder diese Dimension an Wahrheit? Ich bin nämlich bereit zu lernen …
    Denkst Du denn, ich will „oberlehrerhaft“ sein?

    Schwer zu sagen, Frank. Mir fehlt leider wie gesagt das „Messe-(Fresse-?)Halten“-Bild vom Korrupten. Deshalb würde ich Dein Troll-Geschütz mal zu Margarethes Halsschlagader erklären. Klar soweit?

    Reply to this comment
  38. Bekommt man das Zeug eigentlich nur auf Rezept?

    Reply to this comment
    gesacht am 17. 12. 2008 um 17:23 Uhr
    von Addict
  39. also, ich helf mal aus, um diesen langatmigen kram zu beenden:

    frank: du bist nicht schreinemakers.
    tyzaro: du bist ein troll.
    addict: ja.

    alles geklärt? prima!

    ps: punkerchen, und du bist NICHT jung!

    Reply to this comment
  40. Und da wundert sich ein gewisser jemand, dass nur Perversos über Google zu ihm kommen ;-)

    Reply to this comment
  41. Die Sache ist die, tyz: Das, was Du da schreibst, interessiert mich nicht. Und so, wie Du mich gern hättest, bin ich nicht. Du hast nichts zur Sache beizutragen. Hier geht es schlicht, in wenigen Worten, darum, dass Männer, die sich als Aufständische wähnten, Folter befürworten, darum sind die Scheiße. Und in meinem Tagebuch gehts mir darum, das aufzuschreiben, dass ich die scheiße finde. Und es gibt Leute, die genau deshalb gern in meinem Tagebuch lesen. Und hier schreiben und lesen und komentieren soll in erster Linie Spaß machen: Nochmal: deine Belehrungen sind Dreck. Ein Scheiß. Weil Du nichts, aber auch gar nichts kapiert hast, was hier passiert – und genau DAS meine ich mit “intellektuellem Knast”. Es ist völlig OK, klug oder gar intellektuell zu sein. Du schaffst es aber nicht, Deine total eingefahrenen Denkschemen zu verlassen und das nervt. Das nervt so dermaßen, dass Du in Deiner klugscheinenden Bräsigkeit allen den Weg weisen willst, aber eben geanu gar nichts merkst. Verstanden? Schreibe die antwort auf einen DIN-A-4 Zettel und häng ihn bei Dir zu Hause an die Wand. Danke und tüß!

    Reply to this comment
  42. @st.: Du bist aber älter als ich.

    Reply to this comment
  43. jetzt mag ich dich nicht mehr.

    Reply to this comment
  44. Ich kann nichts dafür, dass Du älter bist als ich, der angeblich NICHT jung ist.

    Reply to this comment
  45. Das ist mal ne fette Überschrift. Wird ab sofort mein Spruch des Tages. Metallica ist eh sehr Commerziger Rock.

    Reply to this comment
  46. tyzaro ist kein Troll, er ist vermutlich Desinformationsagent und versucht durch Überspitzungen neuronale Verknüpfungen zu kreieren.
    Solche Leute schwirren schon seit dem 11.September durchs Netz und versuchen ein rationales Hinterfragen von 9/11 durch eine Verbindung mit völlig abwegigen Theorien(Jesuiten, Juden, Aliens, Chemtrails waren es) zu verhindern.
    Das Ergebnis ist das der relevante Durchschnitt der Leute beim Thema was eigentlich den ganzen Überwachungsterror und das globale Moslemschlachten ausgelöst hat nie über den dafür von irgendjemanden-anderes-als -vorgekaut offensichtlich inszenierten 9/11 reden und sich erst gar nicht die die Fakten betrachten weil da dann alle anfangen die Augen zu verdrehen und an Jesuiten, Juden, Aliens und jaja Verschwörungstheorien denken.
    Tut mir leid für den 9/11 Spam (jetzt bitte alle korrupt die Augen verdrehen)
    -aber so tun als ob nix wäre ist genauso daneben.
    Pseudopunks (oder alternativ: Metallicapunks) sozusagen -
    denn nur solchen verbietet die Moral die Klappe.

    Reply to this comment
    gesacht am 18. 12. 2008 um 01:17 Uhr
    von sososo
  47. krass alda, die verschwörungstheoretiker sind da!
    ich schwör!

    wo ist kulla, wenn man ihn braucht?

    Reply to this comment
  48. Kulla macht, wie immer, gute Mucke am Straßenrand der Gesellschaft. Hier fühlt man sich ja fast wie im Bundestach oder auf nen Parteitag der Grünen. :)

    http://www.lastfm.de/music/cla.....sellschaft

    Reply to this comment
    gesacht am 18. 12. 2008 um 03:28 Uhr
    von lahnix
  49. oh, die nach-mitternachts-anti-”vt”-verschwörer-polizisten schlafen noch nicht
    so einen job hätte ich auch gerne. (als ehrenamtlicher Aufklärer)
    aber dieses pseudoszene-gelaber ist dann doch schon zu entlarvend-.
    oder was motiviert dich mein schatz?
    fürchtest du nicht auch die physikalischen Gesetze?

    Reply to this comment
    gesacht am 18. 12. 2008 um 03:54 Uhr
    von sososo
  50. „Hier schreiben, lesen und kommentieren soll in erster Linie Spaß machen.“ Das erfüllt eindeutig den „Tatbestand“ der Belanglosigkeit und geht absolut in Ordnung.
    Dieses „tyz-tüß“ … einfach süß.

    „Du hast nichts zur Sache beizutragen.“
    Ach echt, Pantoffel? Tatsächlich? Total unwichtig, ja?
    Boah! Das ist fast bizarrer als 9/11 selbst und der deutsche Blogger, wie er leibt & lebt. Simply ridiculous.
    Das mit der „Speerspitze der Aufklärung“ ist übrigens nicht von mir, sondern die Selbstbeweihräucherung von Alex Jones, dem 9/11-Göbbels. (Für den Fall, dass Du da was missverstanden haben solltest.)

    „In meinem Tagebuch geht’s mir darum, das aufzuschreiben, das ich Scheiße finde. Und es gibt Leute, die genau deshalb gern in meinem Tagebuch lesen.“ Oh! Ein seelischer Abort.
    Na dann hab ich hier sowieso nichts verloren.
    Jede Kultur wird von ihren Drogen definiert. Bin ich froh, diesem Hirnerweichungsapparat entronnen zu sein!
    „Intellektueller Knast“, „eingefahrene Denkschemen“ –
    oké, wenn Du meinst … Wenn Du Dir sicher bist.
    But there is no freedom without cognitive liberty.
    Und Bildungshorizonte sind Machthorizonte.

    Kulla hatte es noch nie mit einem Verschwörungswissenschaftler zu tun, V.
    Glaubst Du, er wüsste, worin der Unterschied besteht?

    „Überspitzungen“? Falsch geraten.
    Und – also bitte – wozu sollte hier jemand „desinformieren“, wo niemand auch nur die leiseste Ahnung hat, geschweige denn Interesse. Ein Strohmann als Buhmann reicht da völlig aus, öffentliche Proteste zu absorbieren.

    Vielen Dank, Steph., für die Urkunde.
    Zuviel Scharfsinn ist gefährlich, was?
    Lieber rechtzeitig abschaffen … What a clever move! Verdirbt schließlich nur die „Angeberei“.
    (Spielst Dich auf, als könntest Du hier mit drei Apoströphchen ein Machtwort sprechen, Pantoffellady.)
    War trotzdem insgesamt ’ne interessante Erfahrung – danke
    an alle Beteiligten, besonders für die
    überzeugende „Oberlehrer“-Lektion …
    „Nochmal: Deine Belehrungen sind Dreck. Ein Scheiß. Weil Du nichts, aber auch gar nichts kapiert hast, was hier passiert. [...] Verstanden?“ Verstanden.

    Ich denke, der „Knast“ – oder sagen wir vielleicht besser – der Wert eines Gesprächs lässt sich daran ablesen, wie gut man es versteht aufeinander einzugehen. Unter Berücksichtigung der eigenen Fehler muss ich leider feststellen, dass Du nicht mal ansatzweise bereit und in der Lage bist, meine Information überhaupt zu verarbeiten. Und das halte ich für unser größtes Dilemma. Macht aber nichts. Wenn es hier nur darum geht Deinen Humor zu treffen, betreibst Du mit Deiner „Tagebuch-Scheiße“ keine Politik sondern reine Show. Wirst sehn, mit der lässt man Dich sogar im Fernsehn auftreten. Als Polit-Punki.

    Reply to this comment
  51. tyz: Geh doch in den Debattierklub, wenn es Dir hier zu belanglos ist. Mein letztes Wort.

    Reply to this comment
  52. ok tyz mein last word dazu ist dass ich dich nicht verstehe, es gut sein kann dass du in manchen Punkten durchaus recht hast aber sollte dein Wunsch der gleiche wie der meine sein die Meinungsdiktatur und Massenmanipulation zu durchbrechen dann solltest du vielleicht mal an deiner Strategie arbeiten.
    Denn das Resultat deiner intellektuellen Intervention sind ein genervter Pantoffelpunk( + LeserInnen) der genau wieder jeder andere selbst entscheiden kann wie er Kritik vermittelt und ich lese bei ihm wesentlich weniger Scheuklappen als bei anderen Publizisten und finde den Blog echt unterhaltsam.
    Tyz du weisst doch dass du Recht hast und auch du wirst irgendwann historisch betrachtet einer derjenigen gewesen sein die Widerstand in der Meinungmatrix geleistet haben. Freu dich drauf und der Zeitpunkt der Freude wird dann schneller erreicht wenn man da beginnt zu kritisieren wo einem die Leute noch verstehen und es inhaltlich angebracht ist.
    Ich finde die Tatsache das 911 mit samt seinen Folgen gefaket war und es fast niemanden der die Möglichkeit hätte das zu thematisieren interessiert emotional verdammt krass und vestehe die Wut und nur deswegen schreibe ich dass hier obwohl es völlig off-topic zu sein scheint.
    Ich bin überzeugt wir bewegen uns auf den letzten Jahreswechsel zu an dem die meisten das 9/11 Märchen noch glauben, bald wird sich einiges ändern.
    Kategorie: Brechmittel

    Reply to this comment
    gesacht am 18. 12. 2008 um 14:42 Uhr
    von sososo
  53. Richtig, sososo, 9/11 ist hier KOMPLETT oftopic. Ebenso wie Kohl, Brandt, Schmidt und der Jesuitenorden – sowie persönliche Laioen-Psychogramme von mir oder meinen lieben bloggerkollegen. Es geht hier um Metallica. Not more, not less. Bis auf einige wenige Spam-Kommentare eines bestimmten Nazis-Trolls und der persönlichen Beleidigung meiner Kinder habe ich hier noch NICHTS gelöscht. Ich wüsste also nicht, mit welcher Begründung ich einer virtuellen Meinungsmafia angehören sollte, nur weil ich mich gegen Arroganz und persönliche Beleidigungen auf der einen und offtopic-Gesülze auf der anderen Seite wehre? Weil ich nicht möchte, dass mein blog für seine Propaganda benutzt wird (vielleicht, weil ihn keiner liest)? Das kanns ja wohl auch nicht sein. Ganz davon abgesehen übrigens, dass ich selbst und hier auch schon Kloppe für VT bekommen habe.

    Reply to this comment
  54. und nichts anderes zählt?

    *duckundzumfriseurundbierkaufengeh*

    Reply to this comment
    gesacht am 18. 12. 2008 um 15:55 Uhr
    von corax
  55. Halt, warte! Hier hast Du 10,- € für einen Sechserträger, den Du ja noch von mir bekommst, weil Obama noch lebt…

    Reply to this comment
  56. Zu spät, ich war wirklich sofort aus der Tür raus.
    10 Flocken für 6 Kannen?? Glaubst du ich trink Puffbrause?
    Ich hab grad 20 gekauft für knapp 13,- Taler und das im mittlerem Preissegment.
    Und ob Obama noch lebt wissen wir doch gar nicht, morgen kommt bestimmt einer hier vorbei und behauptet, dass sei ein ferngesteuerter Roboter des Finanzjudentums, der echte Obama wurde ausgetauscht und in Area5 eingeknastet. Deshalb hat Georgyboy ja noch so gute Laune.
    Ich mach erstmal nen Deckel, bis es sich rentiert. ;—)

    PS:
    Bin ich eigentlich der einzige der bei 9 11 zuerst immer an Porsche denkt, oder Feuerwehr oder Kristallnacht oder so?

    PPS: Jetzt kam grad in den Nachrichten wieder das mit den beiden Gesuchten die den Polizeifuzzi abgestochen haben sollen. Dazu werden immer Fotos von sonnem NPD-aufmarsch gezeigt. Auf den Bildern ein Haufen rechter Schwachmaten. Die Köppe von den beiden Verdächtigen dick rot umkringelt und die Gesichter schön fett verpixelt. Die Gesichter von den ganzen anderen Unverdächtigen schön unverpixelt. Geht das nur mir so oder ist das nicht selten dämlich? Wärs nicht irgendwie sinnvoller Fahndungsfotos von Gesuchten unverpixelt zu zeigen und unbeteiligte Dritte zu verpixeln? Ich mein ja bloß.

    Reply to this comment
  57. “Bin ich eigentlich der einzige der bei 9 11 zuerst immer an Porsche denkt, oder Feuerwehr oder Kristallnacht oder so?”

    Nein, leider nicht. Dieses Problem haben viele.Schade für die Hinterbliebenen der Opfer die bis heute unter dieser Ignoranz leiden,.

    Reply to this comment
    gesacht am 20. 12. 2008 um 21:59 Uhr
    von sososo
  58. Wieso Problem? Das ist doch prima. Und wenn du das naexxte mal einen “Hinterbliebenen” triffst, der drunter leidet, dass corax an nen Porsche denkt, wenn er drei Zahlen hoert, schick ihn zu mir, damit ich ihm seine Luxusprobleme loesen helfen kann. ich mach sowas gerne.

    Reply to this comment
  59. Noch mal zurück zu Metallica. Ich konnte eh nie was mit denen anfangen, halt Kommerzkacke. Als ich damals mitbekam, wie die sich aufregen über Napster, und mit welchen Methoden ihre Anwälte auf Menschenjagd gingen, dachte ich bei mir: gut, dass ich die eh nie mochte. Jetzt hab ich noch einen Grund mehr. Und jetzt? Jetzt hab ich noch einen Grund mehr – obwohl das nun wirklich nicht mehr im geringsten irgendwie “lustig” ist. Mann, was für Arschlöcher! Ein weiteres Beispiel für falsch verstandenen, dumpfen und faschistoiden “Patriotismus”.

    Reply to this comment
  60. Metallica sind für mich eher eine Band aus meiner Jugend mit der ich viele Erinnerungen verbinde.
    “Kill ém all” haben wir damals als parodistisch überzogen wahrgenommen, genauso wie wir Texte von Slayer zb. nicht ernst genommen haben.
    Viel interessanter war das uns angesichts von 32-tel Takt Riffs die Kinnlade runterfiel.
    Für mich waren solche Bands anfang der 80 er alles mögliche aber nicht politisch, eher subversiv provokativ so das Erwachsene beim hören den Untergang des Abendlandes befürchteten.
    Die Äusserungen von Hetfield aktuell haben ja viel Resonanz erzeugt- zurecht.
    Ich habe kein Problem damit wenn das Konsumgut Musik kommerziell vermarktet wird und es gibt jede Menge Musiker die sehr kommerziell agieren und trotzdem sowas wie ein Gewissen besitzen.
    Die Antikriegsballade von Pink zb. fand ich toll, sie hätte es ja nicht tun müssen, aber der kommerzielle Erfolg des Songs ist ja auch ein Beispiel dafür das es nicht nur Amerikaner gibt die allzu patriotisch unkritisch bis zum Gartenzaun denken.

    Reply to this comment
    gesacht am 27. 12. 2008 um 10:26 Uhr
    von Frank11elf
  61. mahlzeit die damen.

    boah, du kennst leute, pantoffelpünkchen. dieser tyzaro-meinungs-terrorist war echt die härte. hochgradig verpeilt und in seiner kleinen welt verrannt… “intellektuell” bis oben gegen und nix kapiert. nicht mal simpelste seitenhiebe… unglaublich. das sein zivi ihm nicht längst die tastatur geklaut hat, tststs.

    was diese metallica-spaddel angeht – musikalisch konnte ich ihnen nie viel abgewinnen. kennste einen song, kennste alle. belangloses pseudo-metal-geplänkel von alternden möchtegern-hardrockern. nee, danke.
    wenigstens stehen sie offen dazu, daß sie scheiße sind und entblöden sich nicht solche weisheiten wie oben beschrieben von sich zu geben. tips für weitere “no touch torture” zu geben und stolz auf die erwähnung und verwendung sein… wie scheiße können menschen sein? wie sangen schon die ärzte so schön: wenn du sterbehilfe brauchst, sag bescheid!

    ich hätte nichts dagegen, wenn sich die irgendwo weiter oben erwähnten freimaurer-jesuiten-juden-aliens bei gelegenheit mal am tourbus zu schaffen machen. z. b. wenn´s mal steil bergauf gehen soll, könnte das interessant werden.

    ach und wenn du schon dabei bist irgendwelchen geistigen tieffliegern den dödel eines anderen unsympathen um die ohren zu dreschen, klopf doch mal bei roland koch an. der braucht auch mal wieder nen nachschlag…

    tüdelü und nich ärgern lassen. ;)

    p.s. und kommt gut ins neue jahr.

    Reply to this comment
    gesacht am 28. 12. 2008 um 17:53 Uhr
    von der Seppel
  62. hi

    zu der metallica geschichte: hab schon vor über einem jahr in der taz ein interview mit lars ulrich gelesen der ganz anders dazu stellung bezogen hat als diese halbganzen zitate die der pantoffelmensch da oben so schön zum lesen bereitgestellt hat.

    dieser meinte dazu nur er könne nicht verstehen warum ein song wie enter sandman zum foltern benutzt wird wenn es da ganz andere sachen geben würde die wie venom, kreator und so weiter die sehr viel mehr eine folter darstellen würden.

    desweiteren meinter er es blöd zu finden in diese scheisse reingezogen zu werden und das ihm nie ein iraker auf die nerven gegangen ist und das es auch umgekehrt so sein soll. nur könne er nicht einfach bush anrufen und ihm befehle geben. logisch oder was?

    von hetfields aussage in dem 3sat interview war ich sehr enttäuscht. labert irgendwas von stolz und wollte nicht richtig stellung beziehen und kam mir dabei vor wie ein heuchler.

    trotz alle dem finde ich metallicas musik nach wie vor klasse besonders die alten sachen aus den 80′s

    peace

    Reply to this comment
    gesacht am 29. 01. 2009 um 00:16 Uhr
    von pippen
  63. Möchte mal vermelden, daß ich soeben meinem Bruder verziehen habe, daß er mir damals das “Black Album” mit dem Luftgewehr zerschossen hat.

    Reply to this comment
    gesacht am 03. 02. 2009 um 05:23 Uhr
    von Nightingale
  64. [...] verschiedenen Szenen ohnehin schon nicht gerade beliebt gemacht hatten (O-Ton vom Pantoffelpunk: “Ich würde gern den Pimmel von Lars Ulrich mit einem glühenden stumpfen Messer abschneid… – dem ist wohl nicht viel hinzuzufügen), now [...]

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Montag, 15. Dezember 2008 um 01:25
Kategorie: Brechmittel, musica
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink