Aaron Koenig von der Piratenpartei ist Thema in der Regierung

11. Januar 2010, 23:48 Uhr von pantoffelpunk

Stefan “Aaron” Koenig sorgt mit seinen Blogposts für Entspannung bei den Regierungsparteien und Ministern. Die Angst vor den Piraten legt sich.

Zu Recht…

Aalron Koenig: Leichte Beute des Hasspredigers Schäuble.

… wenn Stefan “Aaron” Koenig die Partei nicht bald verlässt, wird es vielleicht schwierig, die Nullkommafünfprozenthürde zu knacken.

flattr this!

68 ma was gesacht

  1. Ich mag deine Beiträge aber dieses rumgeficke geht mir auf den Sack. Ich werd jetzt pantoffelophob und aaronophob dann habt ihr beide die scheisse :)

    Reply to this comment
  2. langsam ust. das bashing noch nich mal mehr witzig

    Reply to this comment
    gesacht am 12. 01. 2010 um 00:11 Uhr
    von mrschtief
  3. bwa ha ha… doch! dieses bashing ist extrem lustig, und triffts vor allem genau. abgesehen davon muss man noch nicht mal irgendwelche hintergründe zusammenphantasieren, um zu erkennen, dass nacktscanner a) rechtswidrig und b) unnütz sind. aber bitte, wie wär’s damit: die dinger liegen bei der rüstungsindustrie auf halde und müssen jetz halt verkloppt werden. tcha, ging doch auch kürzer!

    Reply to this comment
    gesacht am 12. 01. 2010 um 01:28 Uhr
    von Klingelhella
  4. Zur Begriffsschärfung: Islamophobie und Rassismus sind zwei unterschiedliche Pantoffeln. Hier erklärt Hermann L. Gremliza den Unterschied zwischen Religionskritik und “Emmenthaler Faschismus”: http://tinyurl.com/yaerqwo

    Nur, damit hier nix durcheinandergerät. In welchen Pantoffel (also den rechten) Herr König gehört, dürfte klar sein.

    Druschba!

    Reply to this comment
    gesacht am 12. 01. 2010 um 01:47 Uhr
    von bewitched
  5. nee, das so ein intellektuelles Fliegengewicht wie Aaron immer noch im Vorstand der Piratenpartei sitzt, DAS ist echt nicht mehr witzig.

    Reply to this comment
    gesacht am 12. 01. 2010 um 06:56 Uhr
    von jack
  6. Nunja. Zumindest ich werde mit Sicherheit darauf verzichten, den Piraten meine Stimme zu geben, solange dieser Hanswurst da im Vorstand sitzt. Und ich wette, die Einstellung haben noch mehr und vermutlich auch mehr, als er damit neue Wähler aus der rechten Ecke anlockt.

    Ich behaupte mal, du tust deiner Partei mit deinen Satiren mehr gutes als das ganze Jahr oder wieviel das war an Parteiarbeit davor zusammen.

    Reply to this comment
    gesacht am 12. 01. 2010 um 07:35 Uhr
    von Glanzor
  7. “Ich gebe den Piraten meine Stimme nicht,wegen Aaron König”

    Es ist so kindergartenmäßig peinlich :-(

    Reply to this comment
    gesacht am 12. 01. 2010 um 08:03 Uhr
    von Liz
  8. Wähl doch CDU, dann zeigst du es Aaron!!!

    Reply to this comment
    gesacht am 12. 01. 2010 um 08:03 Uhr
    von Liz
  9. Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by pantoffelpunk: New Blogpost: Aaron Koenig von der Piratenpartei ist Thema in der Regierung http://ow.ly/1mVgGS #aalron…

    Reply to this comment
  10. @Liz: So einfach geht´s nicht: So lange es die Partei bzw. deren Mitglieder nicht schaffen, Aaron (und am besten seine Fanboys gleich mit) aus der Partei zu manövrieren, kann ich es niemandem verübeln, den Piraten die Stimme nicht mehr geben zu wollen – natürlich nicht. Wobei Aaron als Mitglied des Bundesvorstandes einem entscheidenden Piratenproblems ja nur das berühmteste Gesicht verleiht: Die mangelnde einheitliche Linie in Themen außerhalb der Kernthemen.

    Reply to this comment
  11. Die Piraten wollen es einfach nicht lernen und so lange sich da nix tut haben sie verschissen.
    CDU wählen ist daher alternativlos um es denen endlich mal zu zeigen! Nur so ändert sich was.
    Ist nur logisch.

    Reply to this comment
    gesacht am 12. 01. 2010 um 09:55 Uhr
    von Maschinist
  12. Weiß jemand so im Schnitt- wie viele Piraten glauben eigentlich an das 9/11 Septembermärchen?
    Dürfen Piraten öffentlich sagen dass das alles gelogen ist oder werden sie dann gesteinigt?
    Wenn ihr diesen Aaron loswerden wollt dann müsst ihr Euren Gehorsam los werden und nach 8 Jahren anfangen logisch , unter Einbeziehung der evolutionär nicht in uns vorhandenen Wahrscheinlichkeitsrechnung- zu denken.
    Dann wär nicht nur Aaron weg sondern auch die anderen Kulturkriegsfetischisten aus CDUFDPGRÜSPD.
    Der Trick wäre: Einfach den Massen beweisen dass sie belogen werden und wurden und ihnen sagen dass es nicht gut ist zu lügen und ihr nicht lügen wollt weil es sich mit Lügen nicht so gut lebt und dass jetzt alle wieder differenzieren dürfen und dass es künftig keine Definitionsmachtkonzentrationen über wissenschaftliche Erkenntnisse seitens Regierungen geben darf und ethische Grenzen für Think Tanks und deren Manipulatoren eingerichtet werden.

    http://www.focus.de/finanzen/n.....67894.html

    Reply to this comment
    gesacht am 12. 01. 2010 um 13:45 Uhr
    von Pipi
  13. @Pipi: Es steht jedem Piraten frei, zu glauben, was er möchte. Ob das nun das unsichtbare, rosarote Einhorn oder die WAHRHEIT(tm) ist, warum in New York Türme einstürzen. Den meisten Piraten dürfte das im Kern völlig egal sein.
    Um sich gegen den Überwachungsstaat und Sicherheitswahn zu stellen, ist es nicht nötig, eine Verschwörung aufzudecken. Das interessiert heute genauso wenig, wie die Massenvernichtungswaffen im Irak. Die ganze Sicherheits- und Präventionslogik ist in sich bereits so falsch und widersprüchlich, dass man sie leicht zum Einsturz bringen kann. Wir müssen das “wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten” und “Wenn ich mich vorm Staat nackig mache, sind wir alle sicherer” und “Es wird schon die Richtigen treffen” befreien, da ist die Wurzel des Übels.
    Nimmt man den Terrorpropheten dagegen ihren 11. September, denken sie sich blos etwas Neues aus und weiter gehts.

    Reply to this comment
    gesacht am 12. 01. 2010 um 15:26 Uhr
    von queue
  14. @ queue
    ja völlig egal schon klar, wie feige ist das denn? Wenn man den Terrorverursachern ihren Falsche-Flagge-Kram lässt kannst auch du morgen schon geopfert werden.
    Aber ist ja alles egal, es gibt nichts zu sehen bitte gehen sie weiter, mal schauen wie viele Piraten das so wie du sehen.
    Einfach weggucken und den Zusammenhang zwischen 9/11 und Islamophobie den können dann die Historiker in 2 Jahrzehnten aussprechen.

    Reply to this comment
    gesacht am 12. 01. 2010 um 16:26 Uhr
    von Pipi
  15. @Pipi: @queue: Ich denke, dass genau in der Mitte zwischen Euch nicht nur die Wahrheit, sondern auch der einzig gangbare Weg liegt: Mit dem extremen Hervorkehren der Theorie, dass 911 ein ‘Fake’ war, wird man nicht ernst genommen, “scheißegal” sollten die Argumente der Überwacher nun allerdings auch nicht sein. Eine kritische Habacht-Haltung gegenüber der vorgeschobenenen Terrorangst sollte man sich erhalten, sich allein darauf zu stützen, führt aber zu gar nichts.

    Reply to this comment
  16. Das nächste mal gibts meine Stimme nur, wenn solche Jungs wie Aaron und sein Fanblock über die Planke gehen, sonst kann ich gleich die schwarze Pest wählen.

    Reply to this comment
  17. lol so über den Kamm scherende Kommentare wie Piraten = CDU zeigt genau die Intoleranz und Verallgemeinerung auf, die hier viele kritisieren… einfach nur lächerlich und genauso getrieben von kaputten weltanschauungen wie andere rechts-links-verblendete. suhlt euch nur weiter im dreck “links denken – rechts handeln” oder umgekehrt – irgendwie schon wieder witzig zu lesen das hier :D

    Reply to this comment
  18. @Zing:
    Das wird er. Die Stimmung ist so, dass der Bundesvorstand beim nächsten Bundesparteitag nicht wiedergewählt wird.
    Gegen Aalron läuft ausserdem ein Schiedsgerichtverfahren, dass aber, wie es sich gehört, seine Zeit braucht.

    Ahoi Jochen

    Reply to this comment
    gesacht am 12. 01. 2010 um 17:21 Uhr
    von Jochen
  19. @Boomel: Der Einzige, der in diesem Thread bisher die Schubladen “Rechts und Links” in die Diskussion geworfen hat, bist Du. Alle anderen haben konkrete inhaltliche Einwürfe vorgetragen.

    Reply to this comment
  20. @pantoffelpunk “Alle anderen haben konkrete inhaltliche Einwürfe vorgetragen”. – das sind wohl eher andere Realitäten statt inhaltliche Entwürfe. Das Verhalten einiger hier ist genauso ekelerregend wie das was kritisiert wird. konkret inhaltlich ist es nicht alle in einen Sack zu stecken und draufzuhauen. weder von islamophoben noch von piratophoben noch von sonstigen krankhaften geistern… aber ist doch egal wenigstens sorgst du für kurzweil… weiter so!

    Reply to this comment
  21. Aaron König spricht sich in seinem Blog für die direkte Demokratie und einRecht auf tabulose Meinungsäusserung aus, diese Ziele teile ich mit Ihm.Nun offenbart sich aber weiterhin ein äusserst oberflächliches, von rechtskonservativen Werten geprägtes Bild des Islam das Herr König zu haben scheint. Hier zeigt sich auch das Problem der direkten Demokratie, im jetzigen Zustand wäre eine direkte Demokratie in unserer Gesellschaft vielleicht sogar gefährlich, zu degeneriert ist unsere Gesellschaft durch den gleichgeschalteten “Qualitätsqounalismus” der Massenmedien und das marode Bildungssystem. Wir müssen erst wieder demokratie lernen um demokratie leben zu können. Dies müssen wir als Piraten erreichen.

    Reply to this comment
    gesacht am 12. 01. 2010 um 19:36 Uhr
    von Che
  22. Welche rechtskonservativen Vorstellungen vom Islam?

    Hat Mohammed etwa nicht gemordet und morden lassen?
    War er etwa nicht an Menschenhandel und Versklavung beteiligt?
    Hat er etwa keine Attentate verüben lassen?

    @Che
    Ich kenn solche Typen wie dich.
    Deine Denke ist einfach: “Demokratie ist nur gut wenn die Mehrheit genau so denkt wie ich.”
    Sicherlich auch der Grund warum du dich Che nennst.

    Reply to this comment
    gesacht am 12. 01. 2010 um 23:14 Uhr
    von cs
  23. @cs: Dein Einwurf ist leider frei von Inhalt. Es sei denn, Du hälst es für konstruktiv aufzuzählen, was Mohammed (wann hat der gleich gelebt?) für schlimme Sachen gemacht hat – ich könnte jetzt kontern, dass Abraham sogar seinen Sohn opfern wollte und von den Kreuzzügen und der Mittäterschaft der Christen im dritten Reich fabulieren. Darum geht es aber heute nicht mehr. Es geht in Aarons Posts darum, dass er eine fatale Gleichung suggeriert: Migranten = Moslems = Islamisten = Terroristen. Das ist nicht mutig, das ist nicht abseits des Mainstreams, das sind schlicht und ergreifen die selben rassistischen Ressentiments, die Schäuble und Wirfelspütz, Politically Incorrect, ProKöln, die NPD und die BILD-Zeitng transportieren. Nur tun es die drei erstgenannten etwas geschickter und subtiler.

    Reply to this comment
  24. Nun ja, mittlerwele halte ich Aaron König für die intellektuelle Speerspitze der Piraten. Mehr als der weiß und vorführt, und das ist wahrlich nicht viel, ist da einfach nicht zu wollen. Die Piraten sind so dumm und können nichts und Aaron trägt es an die Öffentlichkeit. Dafür ist ihm herzlich zu danken, denn nur weil er sich als mediengeiler Rechtspopulist in der Öffentlichkeit zeigt, wissen die anderen, was mit den Piraten so los ist: Aaron “Stefan” König ist der Idealtyp des gemeinen Piraten, die sind so. Nur Ausnahmen bestätigen die Regel (und wie werden ohnehin bald austreten.)

    :)

    Reply to this comment
  25. @Isi: Machst gerade den Koenig, oder?

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 01. 2010 um 10:30 Uhr
    von Jochen
  26. @pantoffelpunk:

    Ist denn deine politische Weste schon in der Wäscherei oder läßt du dich noch vom Piratengekröse besudeln? Es gibt fürs Piratsein keine Entschuldigung mehr.

    Reply to this comment
  27. @Jochen:

    Ach was. Ich meine nur, dass ein Pirat Loyalität beweisen muß: Mitgefangen, mitgehangen. Es werfe der den ersten Stein, der ohne Parteibuch ist. Aaron König im Vorstand ist für jeden Demokraten, Humanisten und denkenden Menschen ein Grund auszutreten, aber seinen Rücktritt zu fordern, heißt lediglich, die eigene Naivität zur Schau zu stellen.

    Aaron König ist kein Demokrat und die Piraten sind keine Demokraten, darum paßt das auch so schön. Der Typ ist genau da, wo er hingehört: In die Piratenpartei. (Und wer mit König ein Problem hat, muß halt austreten.)

    Reply to this comment
  28. @Isi: Du meinst man könne nur austreten, wenn jemand was Blödes sagt? Bist Du schon aus der Bundesrepublik ausgetreten? Ach nee, ich müsste ja nach Deiner Argumentation aus der BRD austreten, weil Du Blödsinn laberst. Und die BRD ist ja nicht ernsthaft eine Demokratie, oder?

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 01. 2010 um 10:38 Uhr
    von Jochen
  29. @Jochen:

    Der Blödsinn in der BRD hält sich in Grenzen. (Erst recht so lange die Piraten nichts zu sagen haben.) Und ich habe selbst als linker Systemkritiker auch kein Problem mit der Demokratie, sondern nur mit dem Kapitalismus. Piraten wollen aber nicht den Kapitalismus abschaffen, sondern die Demokratie und am besten geht das wohl mit Typen wie Aaron König. Die Sache läuft also absolut rund und jenen, die sich an Aaron König reiben, kann ich nur sagen, dass sie nicht begriffen haben, wie sehr König zu den Piraten paßt und sie zu ihm.

    Reply to this comment
  30. @Isi: Mensch, Du hast aber viel Ahnung von allen Piraten. Ich wusste gar nicht, dass ich die Demokratie abschaffen will. Danke für die Info.

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 01. 2010 um 10:45 Uhr
    von Jochen
  31. @Jochen:

    Jochen, vor allem habe ich Ahnung von der Organisation und Struktur demokratischer Entscheidungsfindung und da schaffen es die Piraten nicht mal in die 1. Runde des Wettbewerbs. Wie die einzelnen Piraten sind, ob sie ahnunglos sind, feige, hilflos oder nur dumm, ist mir völlig egal, was sie tun, spricht dagegen Bände: Sie schaffen mit jedem neuen Vorschlag, mit jedem neuen Antrag und jeder PM Stück für Stück die Demokratie ab. Die Piraten sind die derzeit leider unerkannte Gefahr für die Grundrechte in der Bundesrepublik Deutschland. Mehr noch als die Nazis, denn die sind bereits stigmatisiert. Die Abschaffung der deutschen Demokratie (und die ist nicht mal perfekt) zu verhindern, sollten das zentrale Anliegen demokratiekompetenter Bürger sein und zwar egal, wer es nun gerade versucht.

    Reply to this comment
  32. @Isi: Oha, das sind aber steile Behauptungen. Kannst Du die gnädigerweise mir feigen, hilflosen und dummen Piraten erklären?

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 01. 2010 um 10:56 Uhr
    von Jochen
  33. @Jochen:

    Aaron König ist im Bundesvorstand der Piratenpartei. ( Wurde er noch gewählt oder seid ihr schon weiter?) Das ist bekannt, ja? Aaron König ist der zweite von Rechts. Hähähä. Zudem soll auf dem nächsten BPT 2010 (Bingen, Aachen, Berlin oder wo auch immer) über den Antrag entschieden werden, das Bekenntnis gegen Faschismus und für Soziale Gerechtigkeit herauszustreichen (hinreißend auch die Begründung) und wie es die Piraten mit der Demokratie halten dazu sind das Forum sowie die Organisationsfragen zum BPT aufzeigendes Beispiel.

    Reply to this comment
  34. @pantoffelpunk:

    Hey, ich bin kein Pirat. Meine politische Biografie ist makellos.

    Reply to this comment
  35. @Isi: Also der noch nicht angenommene Antrag eines Einzelnen, der sich mit Faschismus, Totaliirismus etc. beschäftigt, ist für Dich der Beleg dafür, das es Piraten nicht mit Demokratie haben? Interessante These.
    Und das Forum ist Beleg für was? Organisationfragen? Häh?

    Wenn man nirgendswo Mitglied ist, kann man natürlich alles ganz einfach kritisieren, ohne irgendwas selber verbessern zu müssen. Wunderbar. So einfach muss man es sich schon machen, wenn glaubwürdig sein will.

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 01. 2010 um 11:13 Uhr
    von Jochen
  36. @Jochen:

    So ein Antrag ist doch nur bei den Piraten denkbar. Dass er überhaupt gestellt wird, ist das Unding. Ob er angenommen wird, entscheidet sich später. Für ausgeschlossen halte ich es nicht. Aber dass jemand, der so etwas fordert, ein Pirat ist, sollte den anderen zu denken geben. Offensichtlich sind diese Leute bei den Piraten kein ohnmächtiges Spittergrüppchen und auf verlorenem Posten, sondern schaffen es bis in die Antragsebene (und Aaron sogar in den Vorstand) und dann noch mit so einem Mist. Ich will die Piratenpartei nicht verbessern (und eine Mitgliedschaft ist ausgeschlossen, ich bin nicht gänzlich schambefreit), sondern als das stigmatisieren, was sie sind: Bestenfalls naive, aber immernoch, Antidemokraten.

    Reply to this comment
  37. @Isi: Selbst Du bist bei den Piraten auf Antragsebene.

    Reply to this comment
  38. @pantoffelpunk:

    Genau und jede Kameradschaft auch. Macht dich das stolz?

    Reply to this comment
  39. @Isi: Also weil die anderen Parteien keinen transparenten Zugang zu Anträgen erlauben, deswegen kann so eine Art Antrag nur Piraten kommen. Eine sehr interessante Argumentation. Also dafür, dass Du auf Deinem Blog voll auf totale Meinungsfreiheit machst, hast Du aber ganz schön viele Denkverbote (wobei ich wohl noch klar machen muss, dass ich den Antrag in keinster Weise unterstütze). Du magst ja Julia Seeliger ganz gerne, die uns ja auch schon vorgeworfen hat, wir wären allesamt Chauvis. Wenn also die Faschos schon stigmatisiert sind, wie Du sagst, für was die Aufregung?
    Noch eins übersiehst Du: Selbstverständlich darf bei uns jedes Mitglied einen Antrag einbringen. Das nennt man … moment .. mmhhh .. ach ja, Demokratie!
    Meine Frage wegen Forum und Orgafragen hast Du übrigens noch nicht beantwortet. Da warte ich noch auf Antwort.

    Interessieren würde mich ja auch, welche Kameradschaft Du konkret meinst. Ich würde Die dann mal gerne auf einen Stammtisch einladen. Sind ja schliesslich Piraten, oder?

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 01. 2010 um 11:42 Uhr
    von Jochen
  40. @Jochen:

    Ich bin der klassische Wechselwähler quasi der Albtraum aller Parteien, weil immer gut informiert, d.h. für mich… die Piraten haben noch Zeit bis zu den nächsten Wahlen ihr Schiff auf zu räumen und zwar von Bug bis Heck, ansonsten geht meine Stimme woanders hin. Ausserdem, warte ich schon seit ewigen Zeiten mal auf ein erweitertes Programm, auch wenn ich selbst in der IT Branche arbeite, Jungs, ernsthaft, die Welt besteht nicht nur aus Datenschutz ich will endlich Piraten Positionen haben zur Ökonomie und Ökologie, und bitte nicht irgendwelche generellen Aussagen, konkrete Inhalte, was ist mit Sozialen Themen, wie steht die Piratenpartei zu Hartz4 oder dem Atomausstieg, das ist wichtig für mich und ich denke auch für die meisten anderen. Als Wähler will ich gefälligst wissen wie ihr zu den neoliberalen Inhalten der derzeitigen Regierung steht und was ich bei Leuten wie Aaron so sehe gefällt mir nicht, es ist eure Sache den Kurs zu bestimmen ob ich diesen dann auch mittragen muss, ist meine Sache.

    Reply to this comment
  41. @Zing: Du darfst gerne die Linke wählen.

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 01. 2010 um 11:47 Uhr
    von Jochen
  42. @Isi: Was für eine bekloppte Frage. Du weißt schon, wo Du hier bist, oder? Aber, ich wills Dir noch kurz erklären, ich bezog das auf

    Offensichtlich sind diese Leute bei den Piraten kein ohnmächtiges Spittergrüppchen und auf verlorenem Posten, sondern schaffen es bis in die Antragsebene

    Ist aber am Ende so wie so egal, weil Du die politische Elite bist. Darum wird auch alles gut.

    Reply to this comment
  43. @pantoffelpunk: Genau, wenn der die Isi-Partei gründet, dann wird die Demokratie gesunden.

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 01. 2010 um 11:50 Uhr
    von Jochen
  44. @Jochen:

    Jochen, du blamierst jeden, für den du Partei ergreifen willst. Wir müssen alle dafür sorgen, dass du es nur für die Piraten tust. Dass du es tust, zeigt sehr schön aus welchem Holz sie (und du sind): Du kannst ja nicht mal geradeaus denken.

    Reply to this comment
  45. @Jochen:

    Also ich werde die Linke wählen, nur damit ihr es garantiert nicht schafft. Und das als jahrelanger Nichtwähler.

    Reply to this comment
  46. @Isi:
    So gerade wie Du? Danke nein.
    Nichtwähler, ach so. Du wählst ja NPD.

    @pantoffelpunk: Ich habe kein Trollfutter mehr. Bis zum nächsten Mal.

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 01. 2010 um 11:53 Uhr
    von Jochen
  47. @pantoffelpunk:

    Wenn du damit leben kannst, muß man wohl dazu hier nichts weiter ausführen. Ich möchte es nicht und ich muß es auch nicht.

    Reply to this comment
  48. @Jochen:

    Tja, und Jochen ist auch so ´n typischer Pirat. Wieviel gibt es davon schon?

    :)

    Reply to this comment
  49. @pantoffelpunk
    Normalerweise diskutiere ich mit Leuten, die wenig historisches Wissen haben eher ungern. Deshalb nur kurz zu Mohammed:

    Seine ersten militärischen “Versuche” hat er ja nach der Verbannung aus Medina begonnen. Das ging erst mit Karawanenraub los (Mekka) und endete später mit einigen Schlachten (Badr) und Pogromen gegen jüdische Stämme (Banu Quraiza), die sich nicht der Religion Mohammeds unterwerfen wollten. Es ist historisch belegt, dass er hunderte Männer köpfen ließ und Frauen mit ihren Kinder versklavt wurden. Es gibt noch unzählige andere Geschichten. Aber das sind nun mal historische Fakten.
    Hast du den Koran, die Hadithe und die Sharia schon mal gelesen? Kann ich nur empfehlen, wenn du dir einen wirklich kritischen Blick über den Islam machen möchtest.

    Die radikalen Texte des AT rechtfertigen oder relativieren keine religiösen Verbrechen im Islam – auch wenn du mir das glauben machen möchtest. Übrigens ist für Christen vor allem das NT verbindlich, welches die Aussagen des AT in vielen Punkten negieren. Dazu musstest du dich aber mit dem Christentum auseinandersetzen um das zu verstehen. Ich bin selbst kein Christ aber einige Dinge sollte man schon klarstellen.
    Du hörst dich für mich fast wie ein kleine NPD-Birne an, die mit den Verbrechen der Nazis konfrontiert wird und dann nur darauf hinweist, dass Stalin doch auch böses gemacht hat. Eine wirklich großartige Verteidigung.

    Auch die Kreuzzüge waren – um dir gleich mal die Illusion zu rauben – ein Rückeroberungskrieg. Jerusalem hatte schon vorher das Christentum als Religion angenommen, da war Saladin noch Quark im Schaufenster. Der von den Christen provozierte Angriffskrieg gegen das “urmuslimische” Jerusalem ist ein historischer Mythos, dass kann dir jeder Historiker bestätigen. Man sollte die Gründe schon kennen, warum der Papst zu den Kreuzzügen aufgerufen hat.

    Da es normalerweise keinen Sinn macht die Taten der Religionsnachfolger endlos gegeneinander aufzuwiegen, möchte ich mich eher auf den Ursprung beider Religionen beziehen. Man kann über die beiden Gründer des Christentums und des Islams folgendes sagen:
    Wenn sich ein Christ bei einem Mord auf das NT beruft, dann dürfte es schwer das zu legitimieren, denn Jesus hat nie Menschen versklavt, getötet, enteignet oder zwangsbekehrt. Wenn sich aber ein Moslem auf den Koran beruft, dann findet er dort alles was Mohammed schon einmal durchgezogen hat. Sieht du den Unterschied zwischen den beiden Religionsgründern?

    Das Wort Islamophob wurde übriges maßgeblich von Chomeini geprägt um religiöse Gegner/Systemfeinde besser zu stigmatisieren und zu verfolgen.
    Die Verwandtschaft eines Freundes von mir musste damals den Iran verlassen, um nicht vom Mob wegen angeblicher Islamophobie gelyncht zu werden.
    Interessant das du dich der Kampfrhetorik des iranischen Klerus bedienst um ähnliche Hetzkampagnen zu initiieren.

    Den Rassismusvorwurf solltest du noch begründen. Hast du Textstellen in Aaron Königs Blog, die das belegen oder sind das nur deine gut konditionierten Reflexte als überzeugter Linker?
    Bei dir muss das Wort Islam im negativem Zusammenhang auch nur erwähnt werden, und du bist gleich mit der Rassismuskeule draußen. Dafür geht aber Papstbashing bis zum abwinken. Kann es sein, dass du bei deiner linksautonomen Tätigkeit und den Schattenboxkämpfen mit imaginären Adolfs senil geworden bist?

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 01. 2010 um 14:43 Uhr
    von cs
  50. Kann ich bitte noch Popcorn haben? Danke!

    Reply to this comment
  51. @ cs

    weil du ja so bewandert bist mit der religiös-islamischen Geschichte weißt du sicherlich auch das die Hadithen aus Mohammeds Taten, seinen Aussprüchen und den Dingen, die er stillschweigend billigte besteht. Doch bereits im 8. Jahrhundert äußerten islamische Gelehrte die Besorgnis das eine Mehrzahl von gefälschten Hadithen nicht als historische Berichte über Mohammeds Taten angesehen werden können.

    Und es war der böse, totalitäre Islam der die Aufklärung und den Humanismus in Europa anstieß, den die islamischen Schriftgelehrten bewarten die Schriften von Aristoteles und anderer antiker Philosophen. Nach der spanischen Reconquista breiteten sich über Toledo in Europa die antiken Abschriften aus und waren Grundlage vieler humanistisch-philosophischer Werke.

    Aber was weiß schon das ungebildete Piratenvolk.

    Reply to this comment
  52. @marax79
    War das schon alles?
    Wie du schon sagst, es waren griechische Philospohen und keine islamischen die die Grundlage des europäischen Humanismus gelegt haben. Die islamische Welt hat interessanterweise kaum etwas daraus entnommen, da sie nach der Vertreibung aus Spanien anfing gesellschaftlich zu stagnieren. Ist auch verständlich, denn sie hatten ja etwas “besseres” als griechische Philosophie: den Koran.

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 01. 2010 um 17:07 Uhr
    von cs
  53. @cs: Und Du weisst alles? Alles über die Gräueltaten des Islams. Aber das mit dem Christentum, das ist alles halb so wild, weil ja im NT was anderes steht. War sicher nur ein Versehen, stimmts?

    Bei Dir schwingt auch so eine latente Islamphobie mit, m.M.n.

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 01. 2010 um 18:06 Uhr
    von Jochen
  54. @Jochen
    Mitnichten hab ich das gesagt, sondern nur auf die Unterschiede der beiden Religionsgründer hingewiesen. Ein bisschen aufmerksamer hättest du schon lesen können, denn es bringt nichts die Einzeltaten gegeneinander aufzuwiegen. Ich habe nur einige Halbwahrheiten klargestellt, die gern zum Christen-Bashing genutzt werden.

    Und was hab ich nochmal über den Kampfbegriff “Islamophobie” geschrieben, Jochen?
    Wie wäre es mal mit Christophobie. Ist ja bei pantoffelpunk mit seinem Papst-Bashing ja auch überaus hip. Du scheinst dich ihm ja anzuschließen, oder?

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 01. 2010 um 18:35 Uhr
    von cs
  55. @cs: Ach, weisst Du ich habe das schon genau gelesen, was Du so von Dir gibst. Natürlich gibt es Unterschiede, aber im Namen der drei monotheistischen wurde gemordet, geplündert und vergewaltigt.
    Das interessiert Dich aber nicht wirklich. Du versuchst lieber dem Islam eins auszuwischen, weil der Mohammed ja so ein schlimmer Finger war. Abraham, auf den sich nunmal alle drei mosaiischen Religionen berufen, war auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit.
    Aber naja, es ist gerade hip, was gegen Islam zu sagen, dann kann man das ja schon mal machen, gewürzt mit ein paar Floskeln wie “gegeneinander aufrechnen”. Bist ja mit Aalron in bester Gesellschaft.

    Mir fällt es nicht im Traum irgendeine Religion an sich zu “bashen”, dafür ist das Thema zu ernst und zu privat. Ich bin sicher nicht mit allen Details einer Religion einverstanden, aber *ich* habe *kein* Problem mit Moslems, nur mit Mördern (das sind die sogenannten Terroristen nämlich) und Dummschwätzern wie Aalron.

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 01. 2010 um 19:24 Uhr
    von Jochen
  56. @Jochen:
    Ich bewerte die moralischen Standards die ein Religion setzt vor allem am Handeln ihrer Gründer und wie sie sich mit diesen auseinandersetzen. Das schaffen Christen inszwischen fast besser als viele Muslime. Diese Aussage macht mich natürlich für dich Islamophob (Achtung Chomeini)!!!
    Würde pantoffelpunk ähnliche Bildchen (wie beim Papst) über die Würdenträger des Islam produzieren, dann würde man ihm sofort Islamophobie der übelsten Sorte unterstellen.
    Also los pantoffelpunk gleiches Recht für alle!

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 01. 2010 um 20:07 Uhr
    von cs
  57. @cs: Oh, es gibt genügend Gründe, hässliche Karrikaturen über den Islam und viel seiner Vertreter zu machen, fürwahr, fürwahr, aber weißt Du warum ich das so selten tue? Weil ich so ungern in das selbe Horn stoße wie der – ich nenne es jetzt einfach mal – Mainstream. Ich habe keine Lust dazu, etwas anzuprangern, was Schäuble und Wiefelspütz so penetrant und verlogen anprangern. Das langweilt mich und ein bisschen würde es mich auch ekeln.

    Reply to this comment
  58. @cs: Aber: Wenn ich Punkrock hören möchte, geh ich nicht zum Musikantenstadl und beschwere mich über die Musik, wenn Du verstehst, was ich meine. Es gibt Tausend Seiten, die die Moslems durch den Kakao und in den Dreck ziehen, geh halt da hin, wenn Du so was sehen willst.

    Reply to this comment
  59. @cs
    Du glaubst noch dass Ammenmärchen von der Rückeroberung der heiligen Stätten?
    Es ging um nichts anderes als Machtpolitische Interessen im namen der so friedvollen Katholischen Kirche.

    Papst Urban II. hatte 1095 denn auch auf der Synode von Clermont zum ersten Kreuzzug aufgerufen, um die heiligen Stätten der Christenheit zu befreien. Allerdings war Jerusalem zum Zeitpunkt des „Kreuzzugaufrufs“ im Jahr 1095 vorübergehend im Besitz der Seldschuken (1071-1098), die christliche Pilger weitgehend ungestört gewähren ließen. Eine religiöse Begeisterung wurde in Westeuropa hervorgerufen, die teilweise erschreckende Züge annahm: So wurden im Rheinland mehrere jüdische Gemeinden von Christen regelrecht vernichtet[...]
    Nach schweren Kämpfen, unter anderem bei der Einnahme Antiochias, endete dieser Kreuzzug mit der Eroberung Jerusalems im Juli 1099, bei der es zu blutigen Massakern an den verbliebenen Bewohnern kam – ungeachtet der Religionszugehörigkeit.[...]

    Reply to this comment
    gesacht am 14. 01. 2010 um 20:12 Uhr
    von Nasowas
  60. @Jochen:

    weiss ich, noch “darf” ich alles wählen, fragt sich nur noch wie lange ;)

    Reply to this comment
  61. @Zing: Och, an den Piraten wird es nicht liegen..

    Reply to this comment
    gesacht am 15. 01. 2010 um 12:28 Uhr
    von Jochen
  62. @cs: Das, glaube ich, ist genau Dein Problem. Man kann eben eine religion nicht einfach am Religionsstifter festmachen. Alleine die christliche Kirche ist zu vielfältig, als dass man einfach sagen kann: Passt schon, Christus war cool.

    Wenn man nur nach den Religionsstifter ginge, wäre der Kommunismus eine super Sache. Die Religionsstifter Marx und Engels haben nur in der Stube gehockt und geschrieben. Waren also lieb. Hat Stalin aber nicht gehindert, so einige Leute umbringen zu lassen.
    Und ja der Kommunismus trägt alle Merkmale eine Heilslehre.

    Reply to this comment
    gesacht am 15. 01. 2010 um 12:32 Uhr
    von Jochen
  63. Wie, ihr habt den Aaron immer noch am Bein? Und da wollt ihr Deutschland aus dem Dunkel führen während bei euch noch tiefste Nacht herrscht?

    Das soll ja wohl ein Scherzchen sein ;-)

    Reply to this comment
  64. @65 deutschland dunkel ist es in dir mit der antifa und den nazis – gott sei dank hab ich so freaks wie aaaalron und paternosterpunk :)

    Aaron zählt in der priatenpartei genausoviel wie der pantoffelpunk oder du , also stresst mich das mal garnicht. aber einen blogeintrag hast du mir abverlangt als spätposter hier ^^

    Reply to this comment
  65. Schön, dass ich Dich motivieren konnte.

    Klar, interessiert mich was Du schreibst nicht die Bohne, aber “Spätposter” find ich lustig.

    Reply to this comment
  66. Neues Brechmittel gefälllig?
    Aaron hört nicht auf: http://www.piratenweib.de/?p=862

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Montag, 11. Januar 2010 um 23:48
Kategorie: best of Witzbildchen, Brechmittel
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink