Schily-Ausweise für Kleinkinder

7. Juli 2009, 12:30 Uhr von pantoffelpunk

Ach, gerade stöbere ich auf den ePetitions-Seiten und da fällt mir beim Anblick dieser bitte dringend mitzuzeichnenden Petition ein, was ich ja schon lange bloggen wollte. Da wir noch im Juli die EU für zwei bis drei Wochen Richtung Alm-Öhi verlassen werden, habe ich Reisepässe für die pantoffelpünkchen beantragt. Die Dame im Einwohnererfassungs- und überwachungsamt teilte mir mit, sie bräuchte von den Jungs biometrische Photos. Pause, sacken lassen. Das kleinste pünkchen, müsst Ihr wissen, ist zweieinhalb Jahre alt.

Ich so: “Sie sehen in Ihrer Maske schon das Geburtsdatum der Kleinen?”
Sie so: “Ja. Trotzdem.”
Ich so: “Der Schäuble hat doch ´n Rad ab.”
Sie so: “Da kann ich nichts zu sagen.”
Ich so: “Obwohl: Sind ja Mittagsschläfer.”
Sie so: “?”

Die drehen völlig durch. Also, auch wenn die Begründung eher niedlich als kämpferisch formuliert ist: Mitzeichenbefehl.

Und weil´s passt, ne Wiederholung einer Wiederholung aus dem Februar 2009 nach dem Klick auf :

Und aus aktuellem Anlass, weil nämlich die Union jetzt Terrorkinder erfassen will…

Der Verfassungsschutz soll nach dem Willen der Union künftig auch Daten von Minderjährigen speichern können. Das sagte der Innenexperte der Unions-Fraktion, Hans-Peter Uhl, der “Berliner Zeitung”.

…gibt´s dann heute hier nur eine Wiederholung von anno Keks.

Du bist erfasst!

Bürger, an die Waffeln!

flattr this!

11 ma was gesacht

  1. Schon längst erledigt. Obwohl mir das schon dermaßen albern erscheint, dass ich es kaum glauben mag.

    Reply to this comment
  2. Das lustigste an der Sache ist, das selbst gut erstellte biometrische Passbilder von Kleinkindern aufgrund der eben noch kindlichen anatomie nicht in die offiziellen Biometrie-Schablonen passen. Diese Bilder werden häufig vom Amt abgelehnt. Die Lösung der Passbildfotografen: Das Bild wird einfach per Photoshop passend gemacht. Was die ganze Biometriesache überflüssig macht.

    Reply to this comment
    gesacht am 07. 07. 2009 um 13:50 Uhr
    von Arkanum
  3. Ich bin dem gleichen Problem damals mit Gimp und nem Hochglanzabzug von Saturn zu Leibe gerückt. Gab auch trotz einiger Montagearbeit keine Schwierigkeiten.

    Reply to this comment
    gesacht am 07. 07. 2009 um 14:44 Uhr
    von rr
  4. Hi,

    Darf ich mir Dein Bildchen klauen ?

    LG Dane

    Reply to this comment
    gesacht am 07. 07. 2009 um 15:18 Uhr
    von Danielle
  5. Mitgzeichnet und getwittert, euer Ehren. Was kommt als nächstes? Chipen von Neugeborenen?

    Reply to this comment
  6. Wieso üerhaupt ein Ausweis für das Kleine?
    In den eigenen Reisepass eintragen lassen – bei uns ging das noch.

    Oder einfach darauf dringen, daß der Alm-Öhi inzwischen zum Schengen-Raum gehört …

    Reply to this comment
    gesacht am 07. 07. 2009 um 19:55 Uhr
    von MaxR
  7. kurz offtopic:

    @pantoffel: in deinem fundbüro lungert seit einigen tagen noch ein kommentar von mir rum, der noch auf seine moderation wartet (diese talkshow-sache).

    Reply to this comment
    gesacht am 07. 07. 2009 um 20:14 Uhr
    von rollo
  8. Watt’n Zufall! Ich habe gestern die Pässe Personalausweise meiner tAXMäNNERchen abgeholt. Wir pilgern demnächst nämlich auch gen Süden und wollten für die Jungs ein Dokument haben, was deren Zugehörigkeit zu uns beweist. ^^ Über die biometrischen Daten mache ich mir indes keine Gedanken. Die beiden wachsen momentan wie Unkraut. Die verarbeiteten Bilder haben eine sehr geringe Halbwertszeit. ‘nen seltsamen Beigeschmack hat die Sache jedoch schon. :P

    Reply to this comment
  9. [...] Schily-Ausweise für Kleinkinder [...]

    Reply to this comment
  10. Guter Ansatz – denke auch in diese Richtung

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Dienstag, 7. Juli 2009 um 12:30
Kategorie: Brechmittel
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink