Von der Leyen im SpOn-Interview

26. Mai 2009, 22:17 Uhr von pantoffelpunk

Herr Patalong, Herr Schmundt,
für diese letzte Frage in einem gar nicht so schlechten Interview gibts einen kleinen Orden.

SPIEGEL ONLINE: Werden Sie die Gesetzesänderung noch in dieser Legislaturperiode durchbekommen?
Von der Leyen: Ich bin zuversichtlich. Man stelle sich die Alternative vor.
SPIEGEL ONLINE: Zum Beispiel: Sinnvolle, zielgerichtete Ermittlungsarbeit?
Von der Leyen: Bitte, jetzt nicht wieder alles von vorne.

Aber, Frau von der Leyen: Doch, alles immer wieder von vorne.

Sparen Sie sich bitte vor allem Vergleiche mit anderen Ländern … das erinnert mich immer an meine prepubertäre Phase: “Oah, Menno, Timo darf auch bis Mitternacht!”

flattr this!

8 ma was gesacht

  1. Genau das ging mir auch durch den Kopf.
    Andere Länder zensieren doch auch (China z.B.) und es klappt wunderbar…

    Reply to this comment
    gesacht am 26. 05. 2009 um 22:32 Uhr
    von norbi
  2. Es ist immer wieder erstaunlich, wie jemand was von Ernstnehmen und Anregungen und wasweissichnochalles luegen kann und drei Saetze spaeter das Gegenteil verkuendet. Zugegeben, bei der VdL hat an sich schnell gewoehnen koennen, ich ertappte mich dabei, mich gar nicht mehr ueber ihre permanente Ignoranz zu aergern, sondern als das spannendste an der ganzen Interviewgeschichte das Phaenomen zu finden, dass kein Diskussionsforum zum Thema eroeffnet wurde.

    Reply to this comment
  3. @korrupt: Wie immer: Treffer, versenkt.

    Reply to this comment
  4. Laien Argumentation…

    Frau von der Leyen hat Spiegel-Online ein Interview gewährt.

    Kernaussagen eigentlich nur:

    - Petition ist toll ([...]Das ist gelebte Demokratie. Es ist gut, dass wir das Thema in aller Breite diskutieren[...]), aber hat in Ihren Augen keine Auswi…

    Reply to this comment
  5. @Tatorthersteller. Ja das ist so bei Mutti. Bei mir war das früher nicht anders – und heute mach ich das genauso. Das hat auch was für sich. Meine Kids dürfen alles mit mir ausdiskutieren – aber gemacht wird immer noch, was ich sag. :P

    Aber der Orden ist wirklich verdient, um beim Thema zu bleiben..

    Reply to this comment
    gesacht am 27. 05. 2009 um 14:32 Uhr
    von bagelcat
  6. Trotz vorsätzlicher Abwesenheit aus Bloggersheim, habe ich den neuerlichen Ruhm, den das ehemalige Nachrichtenmagazin in den einschlägigen Kreisen erlangte durchaus mitbekommen.

    Ohne Scheiss, den Applaus kann man mit Alkohol alleine nicht mehr erklären.

    Mein Tip:

    Nochmal lesen, aufmerksam und mit Mißtrauen lesen. Meiner Meinung nach gab es selten ein Interview welches derart ungeschickt die Leser verarscht. Die halbe Zeit ist Spon in der Defensive, Zensursula stellt die Fragen, und der Rest, naja, investigativer Journalismus sieht anders aus.

    Im Gegenteil, hier wird klar der Ursel eine Bühne zum Relativieren gegeben.

    Kaum ist man mal ne Weile weg, verdummen gefühlt sogar die alten Kamaraden ;-)

    Reply to this comment
  7. Wahlweise aber auch dieses hier, wenn es schon Zensur sein soll:
    http://tinyurl.com/lmltxt

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Dienstag, 26. Mai 2009 um 22:17
Kategorie: Brechmittel
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink