“Für den Frieden zu kämpfen gilt immer als Rechtfertigung für den Krieg.”

15. September 2008, 16:50 Uhr von pantoffelpunk

Warum nur sind immer noch so viele Menschen davon überzeugt, dass es diesmal wirklich ein gerechter und guter ist, der geführt werden muss, um Frieden zu erreichen? Warum gelingt den Menschen beim Thema keine Abstraktion, wenn wir doch alle wissen, dass Kriegspropaganda ausschließlich auf Lügen baut? Warum lernen die Menschen nicht, dass Kriegsherren um des Krieges Willen manipulieren und lügen, obwohl sogar Kinder (Inhaltsangabe lesen!) es verstehen?

Video via elementarteile

Alle doof, außer ich!

flattr this!

12 ma was gesacht

  1. Ist ja eh albern: Wie oft wurde uns erzählt, diese und jene Armee würde für den Frieden kämpfen und alles was dabei rauskam war das Gegenteil von Frieden: Krieg, blutiger, obszöner, Menschen verachtender und enorm gewinnbringender Krieg.

    Reply to this comment
  2. nochmal, wo kommen denn solche Dokus, bei uns werden nicht gesendet ….

    Reply to this comment
  3. uhh *punked*

    solche dokus gibt es bei mir auf dem bildungsbloggerkanal ;) ich durchgrabe nächtelang das internetz um euch was gutes zu tun

    Reply to this comment
  4. @mule: Habt Ihr kein Westfernsehen?
    @ben: In tiefer Ehrfurcht und auf Knien danke ich, danken wir, Dir, Du Dokugott!

    Reply to this comment
  5. so ist es recht ;)

    (nein, aber es freut mich, dass ich eurer punkigkeit eine genehme audio/visuelle abwechslung zu kredenzen die ehre hatte)

    Reply to this comment
  6. Oh, Eure Punkigkeit kenn jeden Eurer Artikel Herr Dokugott und Eure Punkigkeit genießt jeden Fitzel, denn Ihr zu kredenzen beliebt. Eure Punkigkeit ist nur immer so übel, weil Ihr immer so mit der Realität um Euch schlagt. Das ist ja widerlich!

    Reply to this comment
  7. Ich finde solche Dokus immer wieder erschreckend, auch wenn ich nie glaubte, was die USA angab. Sie meinten immer, das z.B. Sadam Husain und Co. wie Hitler seien, ich denke eher, die US-Regierung verhält sich so. Aber was will man als einzelner Bürger dagegen tun? Weiter sagen, aber bis es beim letzten ankommt, haben wir zwei weitere Weltkriege gehabt – sofern wir alle überleben. Erschreckend finde ich zudem, dass die Regierungen anderer Länder alles glauben. Wieso werden denn in Deutschland US-Botschaften streng bewacht – von unseren Polizisten? Wo sind denn die Terroranschläge in Deutschland, welche uns immer als steigende Terrorgefahr probagiert werden? Ich glaube nicht, das solche Terroristen sich 7 Jahre Zeit lassen. Das hätten sie schon eher gemacht.

    Ich finde, das die USA in Deutschland keinen Platz haben sollte, weder für Ramstein, noch für irgendeine Einrichtung. Raus mit den Kriegsführern!

    Reply to this comment
  8. ich versuche eure punkigkeit und seine untertanen ja nur ein wenig anzuspitzen mit dem alltäglichen wahnsinn der sich uns auf einem silbertablett präsentiert. ach scheiß was: ich dich doch auch :)

    Reply to this comment
  9. [...] | via pantoffelpunk Tags: amerika, Brainstorm, dokumentation, google video, krieg, [...]

    Reply to this comment
  10. Ich hoffe diese Doku wird in den Staaten gezeigt… auch wenn sie dort nur müde belächelt wird.

    @2 Bit-Gehirn: Ja, das frage ich mich auch immer wieder. Wo sind denn bitte diese gefährlichen Terroristen? Leider muss man vermuten, dass die Sache ähnlich ausgegangen wäre, hätte sie bei uns stattgefunden.

    Reply to this comment
  11. “Warum gelingt den Menschen beim Thema Krieg keine Abstraktion, wenn wir doch alle wissen, dass Kriegspropaganda ausschließlich auf Lügen baut?”
    Wahrlich eine schöne Antithetik. Das hätte Opitz nicht besser hinbekommen.

    Wieso bedient sich ein Familienvater regressiver Welterklärungsmuster, die sich im Kern nicht von Deutschpunksongs und infantilen Diddlmausfreundschaftsbucheinträgen (“Was ich nicht mag: Krieg”) unterscheiden?

    Reply to this comment
    gesacht am 18. 09. 2008 um 15:00 Uhr
    von langweilig
  12. Ntürlich weil er intellektuell und zivilisatorisch nicht so weit fortgeschritten ist wie die, die den Krieg so superdufte finden (immer wieder: Wenn er nur weit genug weg ist).

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Montag, 15. September 2008 um 16:50
Kategorie: Brechmittel
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink