Die wirklich wahre Wahrheit: 9/11

25. Juli 2009, 21:36 Uhr von Lord Daywalker

“Die Beweise, dass die von den Medien verbreiteten Hintergründe der grausamen Anschläge vom 11. September 2001 in New York und Washington nicht der Wahrheit entsprechen können, wurden in den letzten 8 Jahren wie ein Puzzle von der amerikanischen zusammengetragen und auch in Europa setzt sich die Erkenntnis durch, dass die Fäden der Ereignisse von westlichen Geheimdiensten gezogen wurden.”

80 minutes conspiracy theory ahead – enjoy :-o

 
nuoviso.tv

 

flattr this!

51 ma was gesacht

  1. Ohne mir das angesehen zu haben… Mich wundert das die Leute 8 Jahre gebraucht haben um zu dem Ergebnis zu kommen *schmunzel*

    Reply to this comment
    gesacht am 25. 07. 2009 um 22:44 Uhr
    von Christian
  2. Ich würde eher sagen, dass sie 8 Jahre gebraucht haben, um sich das Geld für den Film und die entsprechende DVD-Produktion zusammen zu sparen :-p

    Reply to this comment
  3. “Ohne mir das angesehen zu haben… Mich wundert das die Leute 8 Jahre gebraucht haben um zu dem Ergebnis zu kommen *schmunzel*”

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Kriegsversprechen ist nur eine Produktion unter vielen die zu diesem Thema entstanden sind. Der italienische Europaabgeordnete Guilietto Chiesa z.B.: kämpft aktiv für eine Untersuchung des 11. September 2001 und hat neben einer erfolgreichen Filmproduktion auch eine aktuelle Stunde im Europaparlament eingeläutet. Japans größte Oppositionspartei zweifelt die offizielle Darstellung des 11. Septembers an
    und auch der langjährige Nahost Berater der Regierung Christoph Hoerstel sowie pter Scholl Latour mögen nicht länger zum Thema schweigen.

    Du siehst also neben dem Mainstream tut sich so einiges an der Informationsfront man muß nur den Hintern hoch bekommen und mal über den BILD-Horizont herüberschauen.

    Ach ja …. bevor ich es vergesse …. schau dir den Film an!

    Reply to this comment
  4. Aber was hätten die Machthaber denn davon, außer Geld, Macht und Öl?!

    Nix.

    Ihr weichgespülten Liberalen, Appeaser, Dhimmis, Gutmenschen, Kommunistenschweine und Terroristensympathisanten!!!

    :grrr:

    Reply to this comment
    gesacht am 26. 07. 2009 um 11:56 Uhr
    von Schwingeisen
  5. @4
    Warum erinnert mich die Wortwahl nur an meine Lieblingsanruferin Frau Reidel aus München, die Ihre Telefonate mit mir immer mit den Vokabeln: “Ihr Drecksäue & Untermenschen” beginnt :-?

    Reply to this comment
  6. Ich geh nur noch mit Aluhut auf die Straße, damit die CIA nicht mit Erdstrahlen meine Gedanken über die Fake-Mondlandung lesen und den Bilderbergern verraten kann, dass ich sensible Daten über das Nazi-UFO-Projekt in der Antarktis habe. Wie der Mann bei 0:48 sagt: „Die ganze Welt weiß, dass 9/11 eine Lüge war.“ Warum es überhaupt noch Diskussionen darüber gibt?

    Reply to this comment
  7. Der Aluhut bringt dir aber bei Erdstrahlen nix das siehste ein oder? :-)

    Ansonsten sieht man wieder sehr schön wie weit die BILDung reicht. Einfach mal alles in einen Topf stecken und kräftig mit dem NAZIlöffel umrühren… Wie schön das der Doubleju das ganze sehr blumig mit gut und böse erklärt hat, da kommen auch die BILDungsfernen Schichten mit.

    Ich empfehel übrigens mal beim Thema CIA den Konsum des Sturmgeschützes der Demokratie zu lesen. Da hat doch tatsächlich jemand auf SPON einen kurzen Artikel über die Machenschaften der Geheimdienste im Fall der Sauerlandbomber geschrieben. Das sind die bösen Jungs von der noch viel böseren und ultra geheimen Islamischen Djihad Union die der CIA mittels V-Mann dann mit Zündern und Informationen versorgt hat… Oh nein das kam ja schon viel früher in KRIEGSVERSPRECHEN vor uhhh ohhh haben die bösen verschwörungstheoretiker am ende doch recht das nicht alles so schön schwarz und weiß ist wie uns der Springeverlag die Welt erklärt?

    Link:
    http://www.spiegel.de/politik/.....09,00.html

    und noch viel bösere Zungen behaupten gar das sich hinter noch mehr Anschlägen so mancher Geheimdienst versteckt.

    Titel:
    Geheimdienst inszeniert Terrorplot mit Kriminellen
    http://www.hintergrund.de/2009.....ellen.html

    Da aber sowas nur von in Nazi Flugscheiben großgezogenen Verschwörungstheoretikern geglaubt wird, kann auch die Mainstreampresse getrost in Ihrer Berichterstattung ein paar Zeilen dem Thema “False Flag Terror” widmen.
    Die Königsdisziplin der Islamistischen terroristen ist ja bekanntlich der allseits gefürchtete Selbstmordanschlag. Wenn man der presse glauben schenkt scheint es einen wahren Modetrend für Bombengürtel im nahen Osten zu geben.
    Da kommt doch tatsächlich so ein mieses Verschwörungsblatt wie die FAZ auf die Idee mal hinter die Kulissen zu schauen und enttarnt prompt eine Geheimdienst Sprengfalle und stiehlt damit dem bösesten aller Bösen dem allerheiligsten Obama bin Laden und der ALQUAIDA die Show…..

    Titel:
    Eine französische Staatsaffäre in Pakistan
    http://www.faz.net/s/RubDDBDAB.....ntent.html

    Am schönsten sind ja die Überläufer wenn man so will die bösen verschwörungstheoretiker-Konvertiten die haben aber auch Theorien auf lager da platzt dir glatt der Aluhut…. Dieser sehr skurrile ehemalige Regierungsberater für den nahen Osten Christoph Hoerstel das ist aber auch einer was der so alles behauptet und das obwohl er doch Jahrelang in Afghanistan gelebt hat… Hat der nie die Wahrheit aus der Bild gelesen? Was bewegt solche Menschen ihre Erfahrung und ihr Wissen gegen die Schreibtischtäterei der freien demokratischen Presse zu werfen? Da kann er doch glatt den ollen Peter Scholl Latour mitnehemn der hat doch eh zu lange da unten gehaust und keine Ahnung vom Thema…

    Christoph Hoerstel im SWR:
    http://mp3.swr.de/swr1/bw/leut......6444m.mp3

    Peter Scholl Latour bei Phoenix
    http://womblog.de/2009/07/23/p.....e-lge-war/

    Ich muß ja sagen da wäre mir ein ordentliches Weltblid mit Bilderbergern und NAZI-Flugscheiben auch lieber als dieser Realität offen in die Augen zu starren. Deshalb kann ich es auch niemandem verdenken wenn er solche Verschwörerischen Medien wie die FAZ, SPON, SWR etc. pp. nicht mehr ließt. Da könnte mann ja auf die Idee kommen das so einiges von dem stimmt was die Verschwörungs-Apologeten so daher schwurbeln…..

    Reply to this comment
  8. @Frank, worüber machst du dich lustig, das Thema ist nicht lustig, noch nicht, erst wenn es mit einer neuen Untersuchung und darauffolgenden massiven Konsequenzen für alle die beteiligt waren und leichteren Konseuenzen für die die nicht verhindert haben das die Gesellschaft konkret manipuliert wird, erst dann ist das Thema vom Tisch und wir können über unsere Blödheit lachen.

    Reply to this comment
    gesacht am 26. 07. 2009 um 21:01 Uhr
    von Pipi
  9. lustige Vorstellung, son Aluhut

    Reply to this comment
    gesacht am 27. 07. 2009 um 11:28 Uhr
    von reinhown
  10. Hey, wenn Peter Scholl Latour sagt, dass der 11. September inszeniert war, dann muss das auch so sein, denn Peter Scholl Latour hat immer recht. Danke liebe Truth-Fritzen, ihr habt mich erleuchtet.

    OT: In der Kommentarmod hängt noch so ein 9/11-Spinner. Kann den mal jemand der anwesenden Eingeloggten freischalten? Bei mir funktioniert das nämlich nicht. Danke.

    Reply to this comment
  11. Kann mal jemand fraenckos Gehirn freischalten? Da hängt noch so eine moderne Legende fest, die verstopft anscheinend sein gesamtes neuronales Netzwerk. Ist ungesund auf Dauer. Und wegen Peter Scholl, keine Sorgen auch Idioten erkennen mal ab und zu etwas richtig.

    Reply to this comment
    gesacht am 27. 07. 2009 um 13:05 Uhr
    von Jimmy
  12. BILDung & NAZIlöffel

    Also man kann dazu ja stehen, wie man will, aber wer mit dererlei Vokabeln um sich wirft, darf sich

    a) nicht wundern, dass ihn niemand wirklich ernst nimmt

    und

    b) ist das mit exakt dem gleichen Löffel gerührt und damit keine gültige Argumentation.

    Am Rande bemerkt finde ich es immer wieder interessant, dass solcherlei Postings hauptsächlich eine Reaktion provozieren – nämlich das ausholen mit der grossen verbalen Kelle :->

    Reply to this comment
  13. Was ich bezeichnend finde ist das an der Sache ansich garnicht gemäkelt wird sondern einfach nur ad hominem gebasht wird.
    Meine Kritik läuft dahinaus das ohne das sich der Filmbeitrag angeschaut wurde, lustig drauf rumgekloppt wird ohne Hand und Fuß.

    Dazu dürfen dann ja auch nicht die Vergleiche in Richtung Nazis und anderer spinnerter Theorien fehlen obwohl die Leute die sich mit dem Thema befassen klar distanzieren von rechtem Gedankengut. Wer z.B.: dem isländischen Friedensaktivisten Elias Davidson Antisemitismus vorwirft obwohl dieser jüdischer Abstammung ist und seine kritik sich an die Israelische Regierung richtet der will einfach nur einen Aufhänger finden um zu diskreditieren und diffamieren.

    Die verschiedenen Presseartikel zeigen das es genau wie in der Iran Contra Affäre erst nach Jahren zu einer Aufklärung der falsch geschriebenen Geschichte kommt und die Realität viel beängstigender ist als die wildeste verschwörungstheorie.

    Aktuell fordern übrigens 70.000 New Yorker eine ordentliche Untersuchung der Ereignisse des 11. September 2001.

    Link:
    http://nyccan.org/index.php

    Kriegsversprechen setzt seinen Fokus nicht wie “Unter falscher Flagge” auf den 11. September als Ereignis an sich sondern als Auslöser für die beiden Völkerrechtswidrigen Kriege in Afghanistan und Irak. Die Hintergrundinfos warum es sich da unten um eine Pulverfaß handelt sind unersetzlich. Im krassen Gegensatz zu kriegsversprechen kann man sich auch die ZDF-Doku

    Titel:
    Die Wahrheit über die Taliban, al Quaida, und den 11. September
    http://video.google.de/videopl.....2255368698

    anschauen. Dort dürfen dann auch so illustre Gestalten wie der NEOCON Vordenker Richard Armitage als Quellen zu Wort kommen und das ist genau einer derjenigen die für die Kriege im nahen/mittleren Osten verantwortlich zeichnen. Die Quintersenz dieser Doku lautet Alquaida, taliban, Osama … alle böse und das Volk der Afghanen/Pakistani sind eh alles Unterstützer des Terrors also Bombe druff und Ruhe.

    update:
    Der Journalist und Autor Jürgen Elsässer hat auch noch was zum Thema: Terroranschläge unter falscher Flagge zu sagen:

    Link:
    http://juergenelsaesser.wordpr.....ia-bomber/

    Reply to this comment
  14. Wer dann wirklich am Thema interessiert ist und sich informieren will hat am 12 September 2009 die Chance dazu.

    Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges, Ärzte in sozialer Verantwortung e. V. (IPPNW e.V.) veranstallten am 12. September 2009 eine Informationsveranstaltung zum Thema: 9/11 als Auslöser für die kriege in Afghanistan und Irak.

    Unter anderem mit:

    Dr. phil. Peer Heinelt
    Politikwissenschaftler, Publizist, Frankfurt am Main

    Gerd Höfer
    MdB (SPD), Mitglied des Verteidigungsausschusses, Berlin

    Christoph Hörstel
    Regierungs- und Unternehmensberater, Buchautor “Sprengsatz Afghanistan”, München

    Infolink:
    http://www.911-archiv.net/Late.....nover.html

    Reply to this comment
  15. Nicht vergessen:

    Auch 911-Revisionisten sind Antisemiten!

    Nicht dass hier noch ins braune Elend abgedriftet wird.

    Reply to this comment
  16. “Auch 911-Revisionisten sind Antisemiten!”

    Sag ich ja wenns argumentativ nicht mehr weiter geht dann muß halt die Nazi-Keule hervorgeholt werden. Und wo sind die Beispiele für deine Behauptungen?

    Es gibt ja genügend Beispiele die deine These von den bösen Nazi 9/11 Verschwörungsfuzzis widerlegen. Jürgen Elsääser als linker Autor in die rechte Ecke abzuschieben ist da doch schon ein bischen gewagt :-)
    Andere Beispiele zu Autoren die sich mit dem Thema befassen, findest du ja in den oben verlinkten Artikeln!

    Aber, vieleicht hast du ja noch andere Quellen die deine Anschuldigungen untermauern?!?

    Reply to this comment
  17. Haha, die Geschichte wird ihr Urteil sprechen wer die 9/11 Revisionisten sein werden, -diejenigen die das Märchen von Bin Laden und den 19 Räuber erzählen oder- diejenigen die im Physik Unterricht nicht geschlafen haben und sich zunehmend feste an den Kopf packen wie wahnsinnig dumm das ist was Medien, Cheney und Bush uns offiziel erzählten.
    Peinlich dass die Deutschen (und alle andern) ihren Gehorsam immer noch nicht zur Seite gepackt haben,
    Bitte mehr 9/11 Artikel, liebe Blogger.

    Reply to this comment
    gesacht am 28. 07. 2009 um 21:11 Uhr
    von Pipi
  18. Wer die USA kritisiert ist ein Antisemit und damit Linker; so wie Hitler. Alles klar? (Ironie)

    Reply to this comment
    gesacht am 28. 07. 2009 um 22:21 Uhr
    von PROAMERIKANISCH PROISRAELISCH PROBLEME ALTER?!
  19. Wer sich über die Gründe gedanken machen möchte warum 9/11 Zweifller mit Antisemiten gleichgesetzt werden, dem sei der folgende Artikel von Ralph Kutza empfohlen.

    Titel:
    4.000 Israelis?
    http://www.911-archiv.net/180/.....aelis.html

    Kutza berichtet über die Mutter aller Antisemitismusvorwürfe nämlich der Mär von den 4000 informierten “Juden” die angeblich vor 9/11 gewarnt wurden nicht zur Arbeit zu gehen. Auch sehr erhellend zu diesem Thema ist der Gerichtsprozeß von Gerhard Wisnewski gegen Verleumdungen des Zentrum für Antisemitismusforschung (ZfA) der Technischen Universität Berlin. In einer Ausstellung diffamierten die Veranstalter auf Schautafeln diverse deutsche Autoren als Antisemitisch und beriefen sich unter anderem auf die Verschwörungstheorie mit den 4000 Juden welche von keinem der Autoren je niedergeschrieben wurde. Wisnewski, der mit einer jüdischen Frau verheiratet ist legte Klage geg diese Verleumdung ein und erreichte die Streichung der Passagen aus der Ausstellung,,,

    Titel:
    Antisemitismusvorwurf: TU Berlin muss Schmerzensgeld an Gerhard Wisnewski zahlen
    http://info.kopp-verlag.de/new.....ahlen.html

    Ganz aktuell wäre da noch die Schließung der 9/11 Gruppen bei StudiVZ zu nennen welche sich lt. Betreiber auf einen strukturellen Antisemitismus berufen.

    Titel:
    Polizeistaat : Die Bücherverbrennung beginnt
    http://lotus-online.de/modules.....storyid=23

    Reply to this comment
  20. hey, die jungs von nuoviso haben mich mal auf ner demo interviewt, coole sache das! hab die dvd von denen auch noch hier irgendwo rumfliegen.

    Reply to this comment
    gesacht am 28. 07. 2009 um 23:53 Uhr
    von Jlz
  21. wo der film sonst noch beworben wird (einschließlich Spendenaufruf): http://de.altermedia.info/gene.....32617.html

    Reply to this comment
    gesacht am 29. 07. 2009 um 13:56 Uhr
    von ahmet
  22. Na dann heize ich doch mal den Damen & Herren VerschwörungstheoretikerInnen ein:

    http://forum.ksta.de/showthrea.....038;t=2725

    Reply to this comment
  23. @Lord Daywalker

    Hör auf damit das ist weit unter deinem Niveau. Es geht nicht darum den größten zu haben hier sondern um ein geschichtliches Ereignis das mehr Aufmerksamkeit verdient hat als diese sehr ungenaue Zusammenstellung auf KSTA.

    Schade das es auf einem linken Blog nicht mehr Toleranz und Objektivität gibt um mit einem Thema wie erwachsene Menschen umzugehen. Das war ich bisher nur von der anderen Seite des politischen Spektrums gewohnt.

    Weiterhin finde ich schade das deine Recherchen nur bis zum Kölner Stadtanzeiger gereicht haben und du die wahre Quelle von der der Autor abgeschrieben hat nicht gefunden hast.

    Schön fände ich außerdem wenn du, wie angekündigt, den bösen Verschwärungstheoretikern so richtig “einheizen” würdest und zwar mit deinen eigenen Worten. Wer es schafft einen Blog zu managen und das Thema zu beginnen sollte sich nicht hinter anonymen Postern aus einem fremden Forum verstecken sondern selbst seine Ansichten offen und ehrlich vertreten. Das fände ich zumindest sehr fair!

    Sag doch einfach einmal was dich an welchem Argument der Skeptiker stört und dann können wir ja sehen ob wir eine gemeinsame Basis finden um doch noch eine Objektive Diskussion zustande zu bringen.

    Auch das wäre ein wirklich feiner Zug von dir!

    Gruß

    Reply to this comment
  24. Sagen wir es mal so – auch wenn Du keinesfalls in der Lage bist, mein Niveau zu klassifizieren – ich habe ein offenes Ohr für Verschwörungstheorien – immer schon gehabt – aber was ich im Zusammenhang mit 9/11 hier und andernorts an ‘Fakten’ & ‘Theorien’ so gelesen habe, überzeugt mich nicht einmal ansatzweise – und das ist freundlich formuliert.

    Das ist jetzt sicher kein feiner Zug von mir – aber für mich erübrigt sich da jede Diskussion, da nicht im Ansatz zu erwarten ist, dass diese der viel gepriesenen ‘Objektivität’ auch nur den geringsten Raum ließe.

    Reply to this comment
  25. 911 ist das Thema? Wo sich die Amis selbst in die Luft gejagt haben, um den Krieg in Afghanistan und Irak zu rechtfertigen? Gehts darum? Ja? Und? Was gibt es da noch zu diskutieren?

    Reply to this comment
    gesacht am 31. 07. 2009 um 23:00 Uhr
    von Dieter Petereit
  26. Aber, wenn du doch das alles gelesen hast und dir ein Bild gemacht hast, dann frage ich mich warum du es nötig hast den schlechtesten Beitrag im Internet, den KSTA Forenbeitrag als den Allumstößlichen Angriff auf die Verschwörungstheoretiker zu zitieren.

    Das ist auch OK für mich wenn du dich niemals über den Themenkomplex informiert hast und auch nichts darüber wissen möchtest, aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, das du dich über das Thema informiert hast bezweifel ich sehr stark.

    Anklagen und Diffamieren ist sehr leicht, aber eine eigenen Meinung aufgrund von Recherche zu bilden und diese auch seinem Diskussionspartner gegenüber ehrlich zu vertreten ist eine Kunst die man als “Internetreporter” beherschen sollte da man sonst wenig authentisch wirkt.

    Nu mal Butter bei die Fische… Welcher Ansatzpunkt der Skeptiker lässt sich denn nach deiner Meinung nicht nachvollziehen?

    Reply to this comment
  27. Elsässer ist nicht (mehr) links. Der Typ tritt mittlerweile mit so kruden Ansichten in die Weltöffentlichkeit, dass man den nicht mehr ernst nehmen kann.

    http://www.classless.org/2009/.....identitat/

    Der ist auf dem gleichen Weg wie Mahler und Rabehl.

    Der Film selbst ist eine Mischung aus Fakten und Verschwörungstheorie und das macht eine eindeutige Beurteilung so schwierig. Nur soviel … wer mit Uranmunition in der Handtasche Strassenbahn fährt, muss sich über Bullenbesuch nicht wundern, egal wie aufklärerisch es gemeint war.

    Reply to this comment
    gesacht am 01. 08. 2009 um 00:19 Uhr
    von Lude
  28. @ Lude

    Ob man Elsässer nun nicht mehr auf der linken Seite haben will oder nicht spielt keine Geige.
    So wie auch Bröckers hat Elsässer seine Wurzeln im linken politischen Spekrtrum. Ad hominem gebashe gegen Bröckers wegen seiner Artikel und Bücher über verschiedene Drogen sowie auch bei Elsässer gegen seine “persönliche” Sicht auf verschiedene Dinge haben aber auch garnichts mit dem Thema zu tun. Hat denn überhaupt jemand hier sein Buch “Terrorziel Europa” gelesen? Dort werden z.B.: die Verstrickungen der Geheimdienste in die Sauerlandgruppe aufgedeckt, die jetzt gerade am heutigen tag durch den Spiegel als deren Journalistisches Mana verkauft werden.

    Ein Vergleich mit Horst Mahler hinkt aber ganz schön auf dem rechten Bein. Wer sich mit Mahler beschäftigt wird das Gefühl nicht los das er als Vorzeige linker/rechter immer für die nötige mediale Präsenz des gerade gewünschten Radikalen-Bild sorgt. Hier als Gründungsmitglied der RAF da als Vorzeigenazi der medienwirksam Heil Hitler zu Friedmann sagen darf…..

    Ich hab jetzt schon zum hundertsten Mal hier gehört das der Film Fakten und Verschwörungstheorien mischt, aber noch keinen einzigen formulierten Kritikpunkt gelesen was nun Fakt und was VT ist?

    Reply to this comment
  29. @xpuca
    Du willst Fakten? Ok: Fakt ist, dass zwei Flugzeuge im WTC gelandet sind und das dabei Feuer ausgebrochen ist. Der Zusammensturz der Türme ist ebenso rein physikalisch durch die dabei entstehende Wäre erklärbar (der Stahl muss nicht schmelzen um zu brechen). Ebenfalls erklärbar ist der Zusammensturz von WTC 7 als Folge des Zusammenbruchs der zwei Türme.

    Merkwürdig ist sicherlich das Versagen der Luftabwehr der USA, aber evtl. steht wirklich nur schlichtes Versagen der Verantwortlichen dahinter.

    Gut finde ich an dem Film, dass er einige geopolitische Aspekte anreißt und darauf hinweist, dass 911 die Tür zu politischen Vorhaben öffnete, die so vorher nicht umsetzbar waren. Das reicht aber für einen Nachweis der “Verschwörung” nicht aus. Und solange dieser Nachweis nicht erbracht ist, bleibt es halt eine Verschwörungstheorie.

    Und nebenbei, wenn es eine solch mächtige Verschwörung, wie die im Film beschriebene gibt, warum verschwinden solche Filme samt ihren Machern nicht im Nirwana?

    Reply to this comment
    gesacht am 01. 08. 2009 um 21:29 Uhr
    von Lude
  30. “Du willst Fakten? Ok: Fakt ist, dass zwei Flugzeuge im WTC gelandet sind und das dabei Feuer ausgebrochen ist.”

    Jau, das kann ich auch von Seiten der Skeptiker bestätigen das dies nicht in Abrede gestellt wird! *** Es gibt zwar ein paar verirrte Seelen auch hier in Deutschland die an die Theorien aus “September Clues” glauben aber das ist hier ja nicht Thema….

    “Der Zusammensturz der Türme ist ebenso rein physikalisch durch die dabei entstehende Wäre erklärbar (der Stahl muss nicht schmelzen um zu brechen).”

    Würde ich so bestätigen wenn da nicht schon NIST bei den Temperaturen widersprechen würde, die für einen durch “Wärme” bedingten Einsturz zumindest ungewöhnlich hoch hätten sein müssen. Die Lufttemperatur (nicht Stahl) lag im WTC nach den Einschlägen für ca. 20 Minuten bei nahe 1000 Grad Celsius. Die restliche Zeit (Beim Südturm ca. 40 Minuten) lagen die Lufttemperaturen bei nahe 500 Grad Celsius oder darunter.

    Aus dem NIST Report:

    “NIST: “Die ursprünglichen Kerosin-Feuer selbst dauerten höchstens ein paar Minuten an” [4]. “An jedem beliebigen Ort lag die Dauer von [Luft-, nicht Stahl-] Temperaturen nahe 1.000 °C bei etwa 15 bis 20 Minuten. Die restliche Zeit lagen die berechneten Temperaturen nahe 500 °C oder darunter” [4].”

    Beim Südturm sprechne wir von ca 50 Minuten Gesamtbranddauer. Aufgeteilt in 20 Minuten bei ca. 1000 Grad Lufttemperatur und 30 Minuten mit stark abfallender Tendenz bis unter 500 Grad Celsius Lufttemperatur. Die Feuer wurden kälter was auch der schwarze Rauch in den Videos zeigt. Die landläufige Meinung das Kerosin wäre der Auslöser eines Höllenfeuers gewesen welches leicht Temperaturen über denen von normalen Bürobränden erreichen konnte ist ein Mythos den auch NIST nicht behauptet!

    NIST hat unteranderem eine Testreihe mit vergleichsbauten durchgeführt bei der alle Testbauten die Maximallast aushielten und auch nach mehrstündigen Feuern nicht zusammenbrachen.

    Aus dem NIST Report:

    „NIST vereinbarte mit Underwriters Laboratories, Inc. vertraglich, Tests durchzuführen, um Informationen zur Feuerbeständigkeit von Trägern wie denen in den WTC-Türmen zu erhalten…
    Alle vier Testbauten hielten der maximalen Konstruktionslast ungefähr zwei Stunden lang stand, ohne zu kollabieren… Das Untersuchungsteam war vorsichtig, was die direkte Verwendung dieser Ergebnisse für die Formulierung von Kollapshypothesen betraf.
    Zusätzlich zu den von den Testergebnissen aufgeworfenen Skalierungsfragen waren die Feuer in den Türmen am 11.September und das resultierende Ausgesetztsein der Böden wesentlich anders als die Bedingungen in den Testöfen. Nichtsdestotrotz machten die Ergebnisse [der empirischen Tests] deutlich, dass diese Art von Konstruktion in der Lage war, eine große Last über eine beträchtliche Zeitspanne hinweg, relativ zur Dauer der Feuer an jedem beliebigen Ort am 11. September, tragen zu können,ohne zu kollabieren [4].

    Die Frage ist nun: haben die Flugzeugeinschläge das WTC dermaßen geschwächt so das beide Türme durch die Verkettung von Einschlag und anschließendem Feuer zusammenbrechen mußten?

    Sowohl die Untersuchungen der FEMA als auch die folge Untersuchung des NIST kamen zu gleichen Ergebnissen:

    FEMA: „Die WTC-Türme waren entworfen worden, dem versehentlichen Einschlag einer Boeing 707, die an einem naheliegenden Flughafen zu landen versucht, standzuhalten…“

    NIST: „Sowohl WTC 1 als auch WTC 2 waren stabil nach dem jeweiligen Flugzeugeinschlag und blieben 102 bzw. 56 Minuten stehen. Die Gesamtanalysen mit strukturellem Einschlagsschaden zeigten, dass beide Türme über beträchtliche Reservekapazität verfügten“.

    Dazu sagt John Skilling einer der Bauingeniere des WTC in einem 1993 ausgestrahlten interview kurz nach dem Bombenanschlag mit einer Autobombe im Keller des WTC:

    „Wir haben uns jede erdenklich mögliche Sache angeschaut, die den Gebäuden hätte zustoßen können, sogar bis hin zu einem Flugzeug, das eine Seite trifft“

    „Unsere Analyse zeigte an, dass das größte Problem all der Treibstoff (des Flugzeugs) wäre, der ins Gebäude geschüttet würde. Es gäbe ein entsetzliches Feuer. Eine Menge Menschen würden getötet werden, die Gebäudestruktur würde immer noch da sein.“

    Ein Schmankerl für Verschwörungstheoretiker kann ich mir natürlich nicht verkneifen :-) Skilling sagte noch:

    „Ich kann mir vorstellen, wenn man den Topexperten für diese Art von Arbeit nimmt und ihm den Auftrag gibt, diese Gebäude mit Sprengstoff abzureißen, würde ich wetten, dass er es könnte.“

    *** Skilling ist kein Sprengexperte deshalb kann seine Ausage im betreffenden interview nicht mehr aussagen als seine eigene Meinung.

    Frank A. DeMartini der Designer der Twintowers erklärt in einem interview vom Januar 2001 das sich die Fassade jedes WTC Turms wie ein Moskitonetz verhält. Ein Flugzeug hätte die gleiche Auswirkung auf die Fassade wie ein Bleistift den man durch ein Moskitonetz stecken würde. Man hätte einen lokalen Schaden aber auf die Stabilität der Fassade hätte es keine Auswirkungen. Er geht sogar davon aus das jeder WTC Turm mehrere Flugzeugeinschlägen standhalten würde.

    Die New Yorker Feuerwehr ging auch nicht davon aus das die Türme kollabieren würden und schickte einen Löschtrupp in die Einschlagregion. Zwei Feuerwehrleute erreichten die betreffenden Etagen und forderten Verstärkung an um 2 isolierte Brandherde zu löschen. Sie hielten sich genau dort auf wo lt. offizieller lesart gigantische Höllenfeuer die Kernträger dermaßen auf aufheizten das der Stahl instabil wurde und brach.

    Link:
    http://whatreallyhappened.com/.....hters.html

    Sekunden nach dem Funkspruch stürzte der Nordturm in sich zusammen!

    Reply to this comment
  31. @xpuca
    Also nach meinem Kenntnisstand favorisiert die NIST folgendes Modell: durch die Hitze dehnte sich der Stahl um mehrere Zentimeter aus, so dass enorme Scherkräfte auf die Halteboltzen der Etagen wirkten. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann waren die Etagen im WTC auch nur mit dem äußeren Gerüst verbunden. Platzt nun so ein Bolzen, dann addieren sich zu den Scherkräften auf die restlichen Bilzen noch die Hebelkräfte durch das nun frei hängende Ende der Platte. Was nun folgte lässt sich dann am besten als Kettenreaktion beschreiben. Durch die zusätzlichen Kräfte brach der nächste Bolzen und erhöhte so die Kräfte auf die noch verbliebenen Bolzen usw. bis dann die Bodenplatte einfach nach unten durchsackte.
    Da dort ebenfalls eine strukturell geschwächte Bodenplatte hing, konnte diese dem Aufprall nicht mehr standhalten und jetzt vielen zwei Bodenplatten auf die nächste. Das Gebäude stürzte schließlich innen beginnend ein. Dieses Szenario erklärt auch die angeblichen Explosionen.
    Für mich ist also am Einsturz des WTC nichts ungewöhnliches.

    Noch etwas zu der Behauptung, dass angeblich einige der vermeintlichen Attentäter noch leben. Warum gibt es nur Meldungen, dass die betreffenden Personen noch leben? Warum reist kein Fernsehteam zu Ihnen und tritt mit Bildern der angeblich Toten den Beweis an, dass an dieser Stelle etwas nicht stimmt?

    Reply to this comment
    gesacht am 02. 08. 2009 um 22:52 Uhr
    von Lude
  32. @ Lude

    Das was du beschreibst ist die “Pancake” (Pfannkuchen)-Theorie. Genau wie du beschrieben hast ging man im ersten Untersuchungsbericht durch die FEMA (Katastrophenschutzbehörde) von dieser Theorie aus. Der größte Kritikpunkt an dieser Theorie war bereits damals, das der Kern der Twintowers in dieser theorie völlig ausgeblendet wird. Die Etagen würden lt. pancake alle aufeinanderfallen und in der Mitte müsste ein nahezu kompletter innerer kern stehenbleiben.

    NIST distanziert sich auch von dieser Theorie und erklärt den Zusammensturz mit einer neuen Theorie die bisher noch nie beobachtet wurde “Thrus failure” dazu bei Bedarf auch gerne mehr.

    Hier ersteinmal die Widerlegung der von dir angesprochenen Theorie:

    NIST: „NISTs Ergebnisse stützen nicht die ‚Pfannkuchen’-Kollapstheorie, die auf einem fortschreitenden Ausfall der Böden in den WTC-Türmen basiert… Die Böden versagten nicht fortschreitend, um ein ‚Pfannkuchen’-Phänomen zu verursachen“ [3].

    Zusätzlich wäre bei dieser Theorie auch die beobachtete Geschwinigkeit nahe dem freien Fall der Türme unmöglich gewesen. Da lt. Pancake-Theorie Boden auf Boden fällt müßte aufgrund der darunterliegenden intakten Maße die Geschwindigkeit verlangsamt worden sein und irgendwann zum stillstand kommen.

    Das mit dem freien Fall wurde zuerst auch als verschwörungstheorie abgetan und von NIST lange zeit nicht angesprochen. ich denke mal aufgrund der relativ gut dokumentierten Videoaufzeichnungen hat man sich dann doch dazu entschieden den freien Fall zuzugeben. Die Türme vielen also in der selben Geschwindigkeit wie eine Billardkugel aus der gleichen höhe im Luftleeren Raum. Eine Theorie zum Fall der Twin Towers muß also sowohl den Zusammensturz als auch die Fallgeschwindigkeit erklären da sonst elementare Gesetze der Physik verletzt werden würden. Das bestätigt NIST auch in den FAQ:

    “NIST: [Frage:] „Wie konnten die WTC-Türme in nur 11 Sekunden (WTC 1) und 9 Sekunden (WTC 2) kollabieren – Geschwindigkeiten, die denen eines aus ähnlicher Höhe fallengelassenen Balles durch ein Vakuum (ohne Luftwiderstand) entsprechen?“ [Antwort:] …Wie in Abschnitt 6.14.4 von NIST NCSTAR 1 dokumentiert, zeigen diese Kollapszeiten, dass: „…die Struktur unter der Ebene der Kollapsinitiierung der fallenden Gebäudemasse an und über der Einschlagszone minimalen Widerstand bot.
    Die potentielle von der Abwärtsbewegung der großen Gebäudemasse freigesetzte Energie überstieg die Kapazität der intakten Struktur darunter, diese Energie durch Deformationsenergie zu absorbieren, bei weitem. Da die Stockwerke unter der Ebene der Kollapsinitiierung der enormen von der fallenden Gebäudemasse freigesetzten Energie geringen Widerstand boten, kam der obere Gebäudeabschnitt praktisch im freien Fall herunter, wie in den Videos zu sehen ist“ [3].”

    Die dort kurz angerissene Theorie nennt sich “Hammer und Amboß” Diese Theorie wird seit dem erscheinen des Abschlußberichts durch NIST unterstützt. Lt. dieser Theorie versagten auf einer oder mehreren Etagen sämtliche “tragenden Teile” gleichzeitig so das der Teil oberhalb der Einschlagstelle als “Hammer” auf den unteren Teil “Amboß” aufschlug und das ganze Gebäude von oben nach unten zerschlug.

    *** Darstellung ist stark vereinfacht zeigt aber die Grundthese der Theorie

    Problem ist auch hier der beobachtete freie Fall des Gebäudes welcher durch NIST im oberen Zitat durch die übermäßig hohe Energie des “Hammers” wegerklärt werden soll. Die Kritiker, unter anderem Dr. Steven Jones, bemängeln das hier das Physikalische Gesetz der Impulserhaltung durch NIST ausgeblendet wird!

    In einer veröffentlichung im Bentham magazin für freie Wissenschaft erklären die zweifler ihre kritikpunkte an der durch NIST angeotenen Theorie in bezug auf den freien Fall:

    “…Des weiteren stimmen wir mit NIST darin überein, dass „die Stockwerke unter der Ebene der Kollapsinitiierung“ dem Fall „geringen Widerstand“ boten, aber wir fragen: Wie kann das sein? NIST erwähnt die „Deformationsenergie“, die für die gewaltigen Kernsäulen in den Türmen beträchtlich wäre, und sie müssten ausführlich darauf eingehen (was sie nicht getan haben), um behaupten zu können, die „intakte Struktur“ darunter würde die Bewegung nicht signifikant verlangsamen.
    Darüber hinaus vernachlässigt NIST offensichtlich ein fundamentales Gesetz der Physik, indem es den bemerkenswerten „Freifall“-Kollaps jedes Turms als selbstverständlich betrachtet, nämlich das Gesetz der Impulserhaltung.
    Dieses Gesetz der Physik besagt, dass die hunderttausenden Tonnen Material im Weg die oberen Gebäudeabschnitte aufgrund ihrer Masse verlangsamen müssen, unabhängig von der Deformation, die den Fall ohnehin nur noch weiter verlangsamen kann. (Energie und Impuls müssen jeweils erhalten bleiben)
    Veröffentlichte Arbeiten haben argumentiert, dass diese Nachlässigkeit NISTs (die Beinahe-Freifall-Geschwindigkeiten unerklärt zu lassen) ein schwerwiegender Fehler in ihrer Analyse ist. [13, 14]”

    Alles in allem ist WTC ein sehr komplexes Thema welchem man sich aber wie hier hoffentlich ein wenig klarer wurde auch ohne Verschwörungstheorien nähern kann.

    Zum Thema lebende Hijacker gibt es auch einige Quellen, aber wieder ist hier nicht immer die verschwörungstheorie am Werk. Es sei denn man will BBC & Co. zu den verschwörern zählen aber dann…. :-)

    1. Hijacker: Waleed Al Shehri

    BBC – 9/23/01 – Hijack ‘suspects’ alive and well
    Another of the men named by the FBI as a hijacker in the suicide attacks on Washington and New York has turned up alive and well. Saudi Arabian pilot Waleed Al Shehri was one of five men that the FBI said had deliberately crashed American Airlines flight 11 into the World Trade Centre on 11 September. Now he is protesting his innocence from Casablanca, Morocco.

    BBC spricht in dem Artikel von insgesamt 5 Hijackern die sich quicklebendig melden!

    2. Hijacker: Khalid Al Midhar

    BBC – 9/23/01 – Hijack ‘suspects’ alive and well
    And there are suggestions that another suspect, Khalid Al Midhar, may also be alive.

    Online Service of the Arizona Daily Star – 9/28/01 – Hijack suspect profiles
    “An FBI notice to banks on Sept. 19 raised the possibility that Almihdhar might still be alive without speculating or explaining how that could be possible. ”

    CNN – 9/28/01 – Details of hijacking suspects released
    Khalid Almihdhar: there are reports he is still alive

    3. Hijacker: Abdulrahman al-Omari

    ‘Suicide hijacker’ is an airline pilot alive and well in Jeddah – 9/17/01
    A man named by the US Department of Justice as a suicide hijacker of American Airlines flight 11 ­ the first airliner to smash into the World Trade Centre ­ is very much alive and living in Jeddah. Abdulrahman al-Omari, a pilot with Saudi Airlines, was astonished to find himself accused of hijacking ­ as well as being dead ­ and has visited the US consulate in Jeddah to demand an explanation.

    ABC – Who Did It? FBI Links Names to Terror Attacks
    “The name [listed by the FBI] is my name and the birth date is the same as mine, but I am not the one who bombed the World Trade Center in New York,” Abdulaziz Alomari told the London-based Asharq Al-Awsat newspaper.

    Revealed: the men with stolen identities – 9/23/01
    Mr Al-Omari, who was accused of hijacking the American Airlines plane that smashed into the the World Trade Centre’s north tower, said that he was at his desk at the Saudi telecommunications authority in Riyadh when the attacks took place.

    BBC – 9/23/01 – Hijack ‘suspects’ alive and well
    Abdulaziz Al Omari, another of the Flight 11 hijack suspects, has also been quoted in Arab news reports. He says he is an engineer with Saudi Telecoms, and that he lost his passport while studying in Denver.

    4. Hijacker: Saeed Alghamdi

    BBC – 9/23/01 – Hijack ‘suspects’ alive and well
    Meanwhile, Asharq Al Awsat newspaper, a London-based Arabic daily, says it has interviewed Saeed Alghamdi. He was listed by the FBI as a hijacker in the United flight that crashed in Pennsylvania.

    5. Hihacker: Al-Hamzi

    Revealed: the men with stolen identities – 9/23/01
    Mr Al-Hamzi is 26 and had just returned to work at a petrochemical complex in the industrial eastern city of Yanbou after a holiday in Saudi Arabia when the hijackers struck. He was accused of hijacking the American Airlines Flight 77 that hit the Pentagon. He said: “I have never been to the United States and have not been out of Saudi Arabia in the past two years.” The FBI described him as 21 and said that his possible residences were Fort Lee or Wayne, both in New Jersey.

    6. Hijacker. Al-Nami

    Revealed: the men with stolen identities – 9/23/01
    Mr Al-Nami, 33, from Riyadh, an administrative supervisor with Saudi Arabian Airlines, said that he was in Riyadh when the terrorists struck. He said: “I’m still alive, as you can see. I was shocked to see my name mentioned by the American Justice Department. I had never even heard of Pennsylvania where the plane I was supposed to have hijacked.”

    ….

    So gehts dann lustig weiter! Das einige Skeptiker dann Nachforschungen angestellt haben klingt aufgrund der tatsache das die Mainstreampresse eh schon darüber berichtet hatte garnicht mehr so verschwörungstheoretisch. Empfehlen kann ich zu diesem Themenkomplex die umfassenden Arbeiten von Daniel Hopsicker.

    Zu WTC7 kann ich auch noch was schreiben wenn Informationsbedarf besteht ?!?

    Ich find es aber gut von dir @Lude das du in einem vernünftigen Ton schreibst und deine Kritikpunkte formulierst. Ob es für dich eine neue Sicht auf den Kriminalfall 9/11 gibt mußt du schlußendlich selbst entscheiden. :-)

    Reply to this comment
  33. @xpuca
    Nur kurz von mir eine Entgegnung: Aus meiner Sicht passen die Videobilder des Einsturzes zur Pancacketheorie.
    Bei den vermutlichen Hijackern fällt mir nur auf, dass es keine Bilddokumente der betreffenden Personen nach(!) dem 11. September gibt.

    Schlußendlich bleiben für mich trotz aller Skepsis gegenüber einer vermuteten Verschwörung genügend Fragen unbeantwortet (Pentagon, Börsengeschäfte etc.).
    Bleibt zu hoffen, dass irgendwann einmal der tatsächliche Ablauf der Dinge aufgeklärt wird.

    Reply to this comment
    gesacht am 04. 08. 2009 um 22:11 Uhr
    von Lude
  34. @Lude

    Das Problem ist: je nachdem welche Videos man sich mit welchem Vorwissen anschaut kann man so ziemlich jede Theorie vertreten. Pancake hat wie gesagt das Problem das am Ende der innere Kern bestehend aus 46 massiven Kernsäulen hätte stehen bleiben müssen. Aber, der Einsturz des WTC ist ein riesiger Themenkomplex mit verschiedensten offenen Fragen die man nicht so schnell abhandeln kann. Wichtig dabei finde ich zur Zeit das die Kritiker den Kontakt zu den Verantwortlichen von NIST suchen um die offenen Fragen zu diskutieren.

    Zum Thema Börse mußte ich vor kurzem auch mal was raussuchen deshalb kann ich ein paar Zitate hier loswerden.

    Der Chef der Deutschen Bundesbank Ernst Welteke:

    „Es gibt immer klarere Hinweise, dass es auf den internationalen Finanzmärkten Aktivitäten gegeben hat, die mit dem notwendigen Insider-Wissen ausgeführt worden sein müssen.“

    In der ZDF Nachrichtensendung vom 11 März 2002 berichtete das “Heute Journal” über die Datenaufbereitung von Festplatten aus dem World Trade Center im Convar Data Recovery Center, am Standort Pirmasens (Rheinland-Pfalz).

    Direktor Peter Henschel von Convar sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters:

    “Es besteht der Verdacht, dass Kriminelle ihr Insiderwissen über die Anschläge genutzt haben, um finanzielle Transaktionsbefehle und Autorisationen zu versenden, im Glauben, dass ihnen dies in all dem Chaos einen guten Vorsprung bringen würde”

    “Nicht nur die Anzahl, auch die Höhe der Buchungen lag über dem Durchschnitt für einen Tag wie jenen. Es besteht der Verdacht, dass einige der Transaktionen im Vorhinein geplant wurden, um das Chaos auszunutzen.”

    Über das Thema ist sehr wenig bekannt, da auch die Börsenaufsichtbehörde SEC wohl ermittelt, aber die Ergebnisse nie veröffentlicht hat.

    Aber, du mußt zugeben das wir bisher hier ja sehr gesittet über das Thema im allgemeinen sprechen und auch keine kruden Theorien auf den Tisch kommen oder?

    Was sich dann aus den Ergebnissen ableiten lässt das muß jeder für sich selbst entscheiden so wie du für dich selber sagst das die Pancake Theorie die logischste Variante für dich ist.

    Reply to this comment
  35. @Lude

    “…Bei den vermutlichen Hijackern fällt mir nur auf, dass es keine Bilddokumente der betreffenden Personen nach(!) dem 11. September gibt.”

    Da bin ich doch noch ein bischen fündig geworden. Bröckers weist in seinem Buch darauf hin das ein Reporter des Londoner Telegraph 4 der “noch” lebenden Hijacker besucht und interviewed hat:

    Hier nur mal der Auszug über: Salem Al Hazmi

    Salem Al Hazmi , so berichtet der Londoner telegraph am 23. September 2001, war, als die Hijacker zuschlugen gerade auf seinem Arbeitsplatz in einem petrochemischen Komplex in der östlichen Industriestadt Janbo zurückgekehrt, nachdem er in Saudi Arabien seinen urlaub verbracht hatte. Er war beschuldigt worden, die American Airlines Flight 77 die das Pentagon traf, entführt zu haben. Der Reporter des Telegraph, David Harrison, hatte Al-Hazmi und drei weitere angebliche Hijacker interviewt und unter anderem in Erfahrung gebracht, dass Al-Hazmi noch nie in den USA war:

    “Die Männer – alle aus Saudi Arabien- -sprachen von ihrem Schock, irrtümlich vom FBI zu Selbstmordterroristen erklärt worden zu sein. keiner der vier war am 11. September in den vereinigten Staaten, und alle befinden sich wohlauf in ihrem Heimatland. Der Telegraph war die erste Zeitung, die die Männer interviewen konnte, seit sie erfuhren, dass sie auf der FBI-Liste der Hijacker stehen, die in den Crashs in New York, Washington und Pennsylvania ums Leben kamen”

    Bis heute sind die Gesichter dieser falsch verdächtigten Hijacker auf allen Plakaten die die 9/11 Attentäter zeigen.

    Schön ist auch ein Zitat von Donald Rumsfeld zum Thema:

    “Kann sein, dass die der Welt immer noch vorspielen wollen, dass sie leben, und das, obwohl das nicht der Fall ist”

    Zitat stammt aus einer Meldung bei CBS :-)

    Reply to this comment
  36. Sacht ma Jungs. Habt Ihr keine Arbeit, oder was? Labern sich da den Wolf von wegen Verschwörung oder nich oder Pancake oder watt. Schon 30 Jahre bei Hartz4 beschäftigt, wa?

    Reply to this comment
    gesacht am 05. 08. 2009 um 21:17 Uhr
    von Hansi Rohrstock
  37. @Hansi Rohrstock

    Sowas nennt man auch trollen! Verstößt übrigens auf den meisten Blogs sowie in Foren gegen die Netiquette!

    Wenn du doch absolut nichts zu sagen hast außer persönliche Beleidigungen, warum postes du dann? Ich hab auch gedacht das sich die Anwesenden hier mit Hartz4 Empfängern solidarisieren, und diese nicht als nichtsnutziges Pack abstempelt… Aber, man lernt ja nie aus!

    Du weißt ja hoffentlich: “Proletarier aller Länder vereinigt euch” – solltest du mal googlen. Vieleicht hilft die Lektüre der zu findenen Schriften beim Verständnis des Klassenkampfes!

    Reply to this comment
  38. Gute Idee. Natürlich nehme ich Empfehlungen von Metropoliten wie Leuten, die sich ganz transparent XPUCA nennen freudig an. Und sowas faselt von Trollen. Pfffrt.

    Reply to this comment
    gesacht am 05. 08. 2009 um 23:51 Uhr
    von Hansi Rohrstock
  39. Also möchtest du Systemkritik am Internet üben?

    Hast du die restlichen Namen der Poster hier mal gelesen? Lude, Lord Daywalker, Schwingeisen, PROAMERIKANISCH PROISRAELISCH PROBLEME ALTER?!, Pipi ….

    Wenn dich die Anonymität und die freie Meinungsäußerung im Internet doch stört, warum bist du dann hier und produzierst schon den zweiten Inhaltlosen Post?

    Sag doch einfach was zum Thema und schon ist alles Tacko!

    Reply to this comment
  40. Eines klappte früher schon immer und klappt in hundert Jahren noch – das ungeschriebene Gesetz:

    “Don’t feed the trollz”

    zu ignorieren :->

    Das hab’ ich gut gemacht :-o

    Reply to this comment
  41. @Daywalker: Ack

    @xpupser: soll ich mal deine inhaltslosen beiträge zählen? du bist wahrscheinlich son verpickelter student der politikwissenschaft im 38. semester, der se überall kommen sieht. das kommt davon, wenn man zuviel schlechtes gras raucht. pass auf, dass dir nicht auch noch ne warze davon im gesicht wächst wie dem hubertus heil aussem potenzteam vom stein(m)eier. der hat nämlich auch politikwissenschaft auffer fahne stehen.

    Reply to this comment
    gesacht am 06. 08. 2009 um 09:07 Uhr
    von Hansi Rohrstock
  42. ” Bleibt zu hoffen, dass irgendwann einmal der tatsächliche Ablauf der Dinge aufgeklärt wird.”
    sprach Lude und dem schließe ich mich an. Einer der für mich unlogischsten Geschichten bei der “offizielen” ist genau die Tatsache dass von Beginn an Bush und Cheney sich weigerten den Comissionsbericht zu vereidigen. Dass es keine unabhängige Untersuchung gab, dass über 700 Architekten und vielen Wissenschaftlern nicht zugehört wird, dass widersprüchliche Zeugenaussagen nicht aufgenommen wurde usw.
    Ich denke wenn es in der Bevölkerung genügend Interesse an einer Aufklärung gäbe, was angesichts der politischen und sozialen Folgen von 9/11 angebracht wäre dann könnte Medien und Politclowns auch nicht länger schweigen.
    @ Daywalker: 9/11 mit UFOs zu assoziieren (siehe neuen Artikel :” Die wirkliche Wahrheit..”) halte ich für eine schlechte Idee, genau wie diese Zeitgeistfilme und die Vergleiche mit dem Holocaust da das Themen sind die nichts miteinander zu tun haben- weil wenn eines der verknüpften Themen sehr emotionsgeladen(Holocaust) oder unwahrscheinlich (UFOs) ist dann wird die Verknüpfung (9/11) häufig unbewusst in den gleichen Topf geworfen was ein deutlicher Schritt gegen die Vernunft ist.

    Reply to this comment
    gesacht am 06. 08. 2009 um 09:40 Uhr
    von Pipi
  43. @pipi
    Hm … wer sagt denn, dass ich eine Verbindung herstellen wollte? Den Holocaust habe zumindest ich hier nicht angesprochen – warum auch.

    Den Verschwörungs-Theorien, UFO-Sichtungen etc. pp. kann ich schlicht nichts abgewinnen ausser dass sie mich, um ehrlich zu sein, weitgehend amüsieren ;-)

    Reply to this comment
  44. Das mit dem Holocaust kam in den ersten Monate hauptsächlich in den MSMedien, also wer 9/11 hinterfragte wurde mit Holocaustleugner in Verbindung gebracht..
    Ich habe auch nicht gesagt dass du eine Verbindung herstellen wolltest, sondern dass du es getan hast.
    Warum weisst du nur selber, wenn dich das ungeklärte Verbechen an 3000 Leuten im WTC amüsiert solltest du mal überlegen wo dein Mitgefühl hinne ist.

    Reply to this comment
    gesacht am 06. 08. 2009 um 16:32 Uhr
    von pipi
  45. Deine/Eure Gedanken stellen den Zusammenhang her – sonst niemand. Und … wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich schrieb nicht, dass mich 9/11 amüsiert, sondern ich schrieb, dass mich die meisten Verschwörungstheorien etc. pp.amüsieren – ist der Unterschied jetzt klar?

    Reply to this comment
  46. “Einer der für mich unlogischsten Geschichten bei der “offizielen” ist genau die Tatsache dass von Beginn an Bush und Cheney sich weigerten den Comissionsbericht zu vereidigen.”

    Schlimmer noch – es war ja garkeine “Untersuchung” geplant. Erst auf drängen der Angehörigen der Opfer wurde die “Kean Commission” gebildet.

    Kean stellt dann treffend fest:” Die Kommission hat nicht den Auftrag die Attentate zu untersuchen, sondern soll mit ihren Ergebnissen zukünftige Anschläge verhindern”
    *** ist mal so frei übersetzt genaue Textstelle kann man nachlesen!

    In seinem Buch über die Arbeit der 9/11 Commission schreibt er: ” Ob die Ergebnisse der Wahrheit entsprechen muß jeder Leser für sich selbst entscheiden, wir hatten nicht die nötige Zeit die von uns gelieferten Ergebnisse zu prüfen…”!
    *** Auch wieder frei aus dem Gedächtnis aufgeschrieben!

    Für eine unabhängige Untersuchung wäre ja nun die richtige Regierung in den USA an der macht, aber Obama hat bereits angekündigt das an der offiziellen Story nicht gerüttelt wird. Erfolgsversprechend wäre noch eine Bürgerinitiative aus New York die mit Ihrer Unterschriftensammlung in New York eine “Untersuchungskommission” erzwingen könnte. ich glaub derzeit sind es 35000 Unterschriften. Den Unterzeichnern geht es dabei nicht nur um die eigentliche Tat, sondern auch um den späteren Skandal des manipulierten Luftqualitäts-Report. Tage nach dem 11. September verkündete man das der Staub aus den Überresten des WTC nicht giftig sei und das man selbigen ohne Gesundheitsgefahren beseitigen könnte. Telepolis titelte:

    “Auf Anweisung des Weißen Hauses hat das amerikanische Umweltbundesamt die Gefahren aus der Luft um Ground Zero verheimlicht. Zehntausende Menschen werden einen langsamen und qualvollen Tod erleiden.”

    “Es wird immer deutlicher, dass das Weiße Haus die Berichte der Environmental Protection Agency ([extern] EPA) über die Luftqualität in der Umgebung von Ground Zero nach den Anschlägen [extern] manipuliert hat und damit alle Helfer und zahlreiche Bewohner und Angestellte im südlichen Manhattan extremen Gesundheitsrisiken [extern] ausgesetzt hat. Inzwischen sollen bereits etwa 15.000 Menschen Symptome dieser Krankheit zeigen. Die ersten Menschen sind bereits [extern] gestorben. [extern] Schätzungen gehen davon aus, dass 30.000 bis 50.000 Menschen davon betroffen sein könnten.

    “Das Unfassbare ist eigentlich, dass die US-Regierung damit vor allem die zahlreichen patriotischen Helfer vorsätzlich einem extremen Todesrisiko ausgesetzt hat und dass dies in der Presse kaum beachtet wird. Denn die tödliche Wirkung von geringsten Mengen von Asbeststaub ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Die Luft am Ground Zero bestand aus einer Mischung aus Asbeststaub, Quecksilber und Dioxinen – eine extrem gefährliche Zusammensetzung, gegen die auch einfache Atemschutzmasken keinen ausreichenden Schutz bieten. ”

    Das erschreckende ist, das selbst solche Nachrichten, die nichts mit Verschwörungen zu tun haben, in den Mainstremmedien weitestgehend ausgeblendet werden. Kritischer und investigativer Journalismus scheint bei Transatlantischen Themen Tabu zu sein…

    Reply to this comment
  47. @ daywalker ” Deine/Eure Gedanken stellen den Zusammenhang her – sonst niemand”
    So ein Quak ich habe hier keine zwei Artikel in der Reihe “Die wirkliche Wahrheit über…” erstellt und damit auch nicht zwei völlig verschiedene Ereignisse in einer Assoziationskette verknüpft wie du es gemacht hast. Was sollte das erklär das mal?!? Mag sein dass das manchen nicht auffällt, aber die Frage ist was jemanden motiviert so etwas zumachen.
    Ich beschäftige mich überhaupt nicht mit UFOs aber mit IFOs wie 9/11 und wenn dieser Flug durchs moderne Märchenland nicht bald beendet wird startet demnächst die nächste False-Flag und die Kriegsdynamik wird reaktviert und wiederholt sich.

    Reply to this comment
    gesacht am 13. 08. 2009 um 01:39 Uhr
    von Pipi
  48. Vielleicht erklärst Du ja mal, wieso Du einen Zusammenhang zwischen zwei, aber nicht allen Artikeln mit dem Betreff: “Die wirklich wahre Wahrheit’ herstellst, die in kurzer Zeit gepostet wurden :-o

    http://blog.pantoffelpunk.de/i.....e+wahrheit

    Und?

    Reply to this comment
  49. Ein Interessanter Bericht über die Veranstaltung „Mehr sehen als anderswo“: geopolitischer Kongress in Leipzig am 15.08.2009 .

    In einem eigens für dieses Treffen renovierten Lagerhaus trafen am Samstag, dem 15. August 2009, in Leipzig bekannte und weniger bekannte Persönlichkeiten einer neuen politischen Bewegung zusammen, die vielfältiger kaum sein könnte – aber die großes Interesse weckt, wovon die 500 Anwesenden zeugten. Das Veranstalterteam um den jungen Dokumentarfilmer Frank Höfer hatte unter anderem Christoph Hörstel, Frieder Wagner und Jürgen Elsässer zu Vortrag und Diskussion geladen. Komplettiert wurde die „Szene-Prominenz“ durch den pensionierten NATO-Oberstleutnant Jochen Scholz und die Friedensaktivistin Marion Küpker.

    http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=14156

    Reply to this comment
  50. Das Jahr 2001 sollte nicht mehr wiederholt werden

    Reply to this comment
    gesacht am 05. 09. 2010 um 21:37 Uhr
    von Elefant

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Samstag, 25. Juli 2009 um 21:36
Kategorie: Gastbeitrag, Sommerlochbloggen
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink