Bundeswehr im Innern

16. Oktober 2008, 14:04 Uhr von pantoffelpunk

Ich kriege da wirklich ein bisschen Angst, wenn ich mir vorstelle, wer da im Innern rumrocken wird.

Ladendiebe wegballern macht Laune.

Der SpiegelOffline-Artikel dazu ist wirklich gut, siehe dieses Zitat. Er beleuchtet vor allem, was in der Erweiterung des Artikels 35 GG nicht geschrieben steht, also Freiraum für Interpretationen Willkür des Innenministers lässt.

flattr this!

15 ma was gesacht

  1. Japp. Betrachtet man dies mal im Zusammenhang mit denneuen Einschränkungen des Demonstrationsrechts z.B. in Bayern hat man eine ungefähre Ahnung was für ein Skandal dieser Mist eigentlich ist.

    Reply to this comment
  2. Selbst wenn man Artikel 35 in seiner Neufassung eng (also zur reinen Terrorabwehr) auslegt: Es ist ja schon geradezu lachhaft, wer heutzutage des “Terrors” verdächtigt wird, damit §129 zum Tragen kommt.

    Reply to this comment
  3. Du siehst daran dass für manche politischen Denkschulen (hier der Konservativismus) die veränderten Rahmenbedingungen dieser Welt einen quasi Dauerbedrohungszustand darstellen. Schöner kann man sein eigenes Scheitern nicht eingestehen. Bevor ich hier wieder Bibeln verzapfe nur ein kurzer Hinweis auf ein Papier was ein Kumpel von mir geschrieben hat und zwar schon im Mai zu diesem Thema:
    http://www.robert-zion.de/down.....Empire.pdf

    Reply to this comment
  4. “Bibeln verzapfen” hast Du schön gesagt :-)

    Reply to this comment
  5. Wahre Intelligenz soll angeblich sein komplexe Sachverhalte einfach auf den Punkt zu bringen. Wenn das stimmt…. bin ich eine Amöbe -.-

    Reply to this comment
  6. Wahre Intelligenz äußert sich manchmal auch in Zeichensetzung, die es erleichtert, einen, Text, so zu, erfassen wie er, gemeint ist. Nicht für, ungut Digga! :-)))

    Reply to this comment
  7. Hmm. Ich bin leider ungebildet. Habe als es um Interpunktion ging die Schule leider kaum besucht. Politische Inhalte autodidaktisch zu erfassen ist weniger schwierig als das Muster der Interpunktion zu erkennen. Tatsache Pantoffelpunk

    Reply to this comment
  8. als ob wir uns mit der polizei nicht schon genug bezahlte gewaltbereite chaoten halten würden.

    Reply to this comment
    gesacht am 16. 10. 2008 um 18:10 Uhr
    von sm
  9. @Dennis: Das war ein Spaß.

    Reply to this comment
  10. Zum Glück war ich T3, sonst hätte ich mir auch diese versoffenen Nazis geben müssen.

    Reply to this comment
    gesacht am 16. 10. 2008 um 21:40 Uhr
    von pessimistischer Misanthrop
  11. was machen die da eigentlich im hintergrund des bildes? armtraining? wer kann am höchsten und am längsten? ein neuer bundeswehrskandal? nebeltarn für gewehre?

    Reply to this comment
  12. @PP
    Das habe ich auch nicht negativ aufgefasst, hast ja nix falsches gesagt. Ich kriegs auch einfach nicht auf die Reihe.

    Reply to this comment
  13. @ben: Ich glaube, die üben eine Hinrichtungspolonaise. “Wir ziehen los, mit ganz großen Schritten und Erwin schießt der Heidi von hinten in den Schädel, das hebt die Stimmung, ja da kommt Freude auf….”
    @Dennis: Gut.

    Reply to this comment
  14. [...] Has Storm stopped sending spam? (CNET News) Warezov botnet rises from the grave (The Register) Bundeswehr im Innern (pantoffelpunk) Nacktkörperscanner an Flughäfen geplant (Daten-Speicherung) [...]

    Reply to this comment
  15. [...] Bundeswehr im Innern | pantoffelpunk [...]

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Donnerstag, 16. Oktober 2008 um 14:04
Kategorie: Schäuble-Content
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink