100 Sonnen

16. Januar 2006, 10:50 Uhr von pantoffelpunk

Wir wohnen in einem kurz vor 1900 gebauten ehemaligen Bauernhaus mit eigener Wasserpumpe, so dass wir für Wasser nix bezahlen müssen. Der Fußboden knartscht, der Garten hat gute 2500qm, der Sandkiste wird Schatten von einer 100jährigen Eiche gespendet. Wir zahlen so viel Miete, wie eine Freundin in Kiel für eine 2,5 Zimmerwohnung ohne Balkon an einer viel befahrenen Hauptstraße. Kleiner Wermutstropfen: Die tragenden Balken sind in einem Anfall von Modernisierungswahnsinn in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts verkleidet worden. Schade. Aber viel wichtiger: Wenn ich laut Musik hören will, höre ich laut Musik. Ganz laut. Zum Beispiel diese Kollegen hier oder diese hier oder selbstverständlich auch diese hier und auch sehr gern das neue Album dieses Herren, von dem in Hundert Jahren noch geredet werden wird… Eigentlich also alles recht schön. Wenn da nicht diese fehlende Isolierung wäre, die bei Nichtheizen folgender Gleichung folgt: Raumtemperatur=Außentemperatur+1. Und wenn dann wie heute die Heizung einfach mal nicht heizt, muss man mit Handschuhen tippen, das führt zu Rechtschreibfehlern und schlechter Laune.

Ja, bei minus 9°C Außen- und (siehe oben) minus 8°C Innentemperatur wird einem dann doch warm ums Herz, wenn man einen vielversprechenden Link zu den Hundert Sonnen entdeckt, zumal der Hoster Michael Light heißt…

sonne.jpg

Aber, wie heißt es so schön, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

flattr this!


Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Montag, 16. Januar 2006 um 10:50
Kategorie: zermatschtes
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink