Neulich, also heute, da hinten.

10. November 2010, 21:03 Uhr von pantoffelpunk

Ich: “Nee, ich bin nicht mehr bei der Piratenpartei.”
Sie: “Oh, in welcher Partei denn jetzt?”
Ich (zwinkernd): “Ich bin jetzt wieder bei den Autonomen.”
Sie: “Ach, das sind doch die, die Steine schmeißen, den aufhalten wollten und uns 50 Millionen gekostet haben.”
Ich: “Stimmt, ich habe gelesen, dass unter den 50.000 Demonstranten auch 300 gewaltbereite gewesen sein sollen.”
Sie: “Aber die werfen doch Steine, oder nicht?”
Ich: “Naja, die Autonomen sind halt autonom, eben in dem Sinne nicht organisiert, es gibt keine Hierarchie und keine Vorschriften. Man hat zwar einen gemeinsamen Nenner, aber es entscheidet jeder selbst, was er macht und wie weit er geht.”
Sie: “Also für mich ist der Begriff ‘autonom’ total negativ besetzt.”
Ich: “Hm. Für mich heißt ‘autonom’ erst mal nur ‘unabhängig’.”
Sie: “Dafür brauchst Du ja aber keine Partei!”

flattr this!

7 ma was gesacht

  1. wie peinlich… und ich dachte immer, sowas gäb’s nur hier, wo die leute zu viel mdr gucken.

    Reply to this comment
  2. @occcu: Nein nein nein, Blödheit ist ein bundesdeutsches, nein, warte: gesamteuropäisches, oder, hier – halt: weltweites – Problem. Es ist eher an die Spezies denn an die regionale Herkunft gebunden.

    Reply to this comment
  3. @pantoffelpunk: das ist aber echt beunruhigend…

    Reply to this comment
  4. @occcu: Andererseits auch nicht neu.

    Reply to this comment
  5. @pantoffelpunk: meine lebenserfahrung ist wohl geringer als deine, weswegen mein menschenbild immer noch grundsätzlich positiv ist. ;)

    Reply to this comment
  6. @occcu: Das ändert sich. Versprochen :-)

    Reply to this comment
  7. hauptsache, es werden vernünftige autonomen-mitgliedsausweise ausgestellt.
    und die nonkonfomitätsuniform passt farblich zu den vereinsfarben.

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Mittwoch, 10. November 2010 um 21:03
Kategorie: zermatschtes
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink