Was meinte Bischoff Marx wirklich?

22. März 2010, 08:05 Uhr von pantoffelpunk

Liebe Mopo, das ist ja sehr wohlwollend, wie Du die Worte des Erzbischofs interpretierst:

Mein Priester hat soooo einen langen Pimmel! - Echt? Der meines Priesters ist nur so lang, tut aber auch ganz schön weh.

Ich denke eher, er will damit zum Ausdruck bringen, dass wenn die zölibatären Pimmel der Priester wegen akuter Unterbeschäftigung leiden, müssen die Kinder mitleiden.

Katholische auflösen!

flattr this!

17 ma was gesacht

  1. hahaha mein Gedanke :D

    Reply to this comment
    gesacht am 22. 03. 2010 um 10:03 Uhr
    von Schr0
  2. Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by fischblog: Hach, all die freien Assoziationen, die ich mir verkneifen muss. ^^ http://bit.ly/b7UfuV

    Reply to this comment
  3. Ich weiß wie viele von uns über die Kirche insbesondere die kath. denken,aber die haben mit dem sozialrevolutionären Urchristentum kaum noch was am Hut.Gott wird gerade diese hard Strafen die unrecht begehen und sich als seine Vertreter auf Erden aufspielen.

    Kleriker

    Reply to this comment
    gesacht am 23. 03. 2010 um 13:02 Uhr
    von Kleriker
  4. @Kleriker: Wer?

    Reply to this comment
  5. @Kleriker: Is klar!
    @aSak: Du meinst WER das wissen will?

    Reply to this comment
  6. Ist “hard Strafen” so was Ähnliches wie Hard Rock? :-)
    Interessant, welche Gedankengänge einen Bischof so plagen … Marx ist ja fast so schlimm wie Mixa ….

    Kirche = übeflüssiger Verein mit erfundener Legitimation

    Reply to this comment
  7. …also jetzt kommt schon stellt euch doch nicht dümmer als Ihr seid liebe Brüder und Schwestern.
    Ihr wisst genau wenn und was ich meine…

    Religon und Sozialismus sind kein widerspruch Religon ist Sozialismus wenn man sich auf beruft was Jesus Christus gelehrt hat.Nur weil es schwarze Schafe gibt die sich Christen bezeichnen ist nicht das ganze Christentum schlecht.

    Kleriker (ein religioser Sozialist)

    Reply to this comment
    gesacht am 24. 03. 2010 um 09:36 Uhr
    von Kleriker
  8. “Ich weiß wie viele von uns über die Kirche insbesondere die kath. denken,aber die haben mit dem sozialrevolutionären Urchristentum kaum noch was am Hut.Gott wird gerade diese hard Strafen die unrecht begehen und sich als seine Vertreter auf Erden aufspielen.”

    Ich lese das so, dass es eben nicht im christlichen Sinn ist sich an Kindern zu vergreifen (keine große Überraschung), auch wenn die aktuelle Diskussion so aussieht als würden solche Vergehen heimlich und leise toleriert werden.

    In dem Atemzug würde ich dann aber auch zurückfragen wollen was die Mehrheit (der weißen Schafe) in der kath. Kirche unternimmt um diesen Verbrechen entgegenzuwirken.
    Von der Reaktion ihres Oberhauptes sind ja scheinbar so ziemlich alle enttäuscht, da müsste es ja einige laute Proteste geben – oder ich hab die nur verpasst.

    Reply to this comment
    gesacht am 24. 03. 2010 um 09:59 Uhr
    von Flitzpiepe
  9. Ich bin selber nicht in der kath. Kirche (vor Jahren ausgereten) und breue es nicht gerade jetzt.Ob die weißen Schafe davon wussten und warum sie nichts unternahmen weiß ich nicht.Nur eines weiß ich sicher; die Gerechtigkeit kommt auch wenn es lange dauert und gerade die Vertreter des Glauben haben eine hohe moralische Verantwartung und werden deshalb auch eine hohe weltliche wie auch göttliche Strafe bekommen.Aber man muss immer differenzieren was ist Kirche und was ist Christentum.In der Bibel steht was Ihr im geringsten meinen Brüdern getan habt ihr (natürlich Kinder einbezogen) habt Ihr mir getan (Gott) dies ist im positiven wie auch im negativen gemeint. Diese Pater haben sogesehen Gott mishandelt und in der menschlichen Verkörperung der Göttlichkeit in den Kinder mißbraucht.Somit könnt Ihr euch mal die Dimension der Schuld vorstellen, die diese Verdammten auf sich geladen haben.Ansonsten stimme ich Dir lieber Flitzpiepe voll und ganz zu, die Reaktionen der kath. Kirche sind Angesichts des Ausmaßes der schrecklichen Ereignisse enttäuschend.

    lg

    Kleriker

    Reply to this comment
    gesacht am 24. 03. 2010 um 11:04 Uhr
    von Kleriker
  10. [...] ein Glied leidet, leiden alle mit.» Schenkelklopfer; via pantoffelpunk. Tags: Christen, Reinhard Marx, [...]

    Reply to this comment
  11. [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Piratenpartei News, Lars Fischer, Uwe Keim, Dirk Elvers, Kuro Sawai und anderen erwähnt. Kuro Sawai sagte: #pantoffelpunk – Was meinte Bischof Marx wirklich? – http://is.gd/aSDCH #Satire [...]

    Reply to this comment
  12. Nein nein, lieber Punk, der gute Mann sprach von einem “Gott”. Ich habe den noch nicht getroffen und finde es falsch, imaginäre Freunde als Rechtfertigung zu benutzen.

    Und es ist in der Tat so, dass Religion und Sozialismus sich erstmal nicht ausschließen; ginge es aber nach mir, dann könnte die Menschheit diese Gottesphase langsam überwunden haben. Tausende Jahre Krieg hat’s damals gebracht, heute sind noch perverse Kirchen…menschen und Selbstmordattentäter übrig.

    Ernsthaft: Religion kann ne gute Sache sein – war sie aber bisher nicht. Mancher Holzweg könnte auch abgerissen werden…

    Reply to this comment
  13. @Kleriker: Bist Du in irgend einer Freikirche, du Ketzer? :-)

    Hey ganz im Ernst: Nach dem christlichem Gottesbild kann Gott eigentlich niemanden bestrafen, erst recht nicht hart bestrafen. Und auch unter katholischen Priestern gibt es gute Menschen. Zwar gute Menschen mit einer sehr komischen und aus der Luft geriffenen Moral, aber gute Menschen.

    Reply to this comment
    gesacht am 25. 03. 2010 um 18:41 Uhr
    von Heil, mein Finanzminister
  14. @aSak: nein, nein lieber Bruder:1.Kirche ist nicht gleich Christentum -natürlich kann jemand einfach behaupten er sei Christ und nicht danach Leben doch an seinen Taten wird man Ihn erkennen.2.nicht alle Mitglieder der kath.Kirche (zu der ich nicht mehr gehöre) sind für Krieger und Selbstmordattentäter.3.natürlich gibt es Gott und dieser straft auch sonst würde die Menschheit sich nicht ändern,alles was im Leben geschieht hat mit Gott und unserem Verhalten zu tun.Man sollte bei aller Kritk auch fair bleiben schließlich strebt das Christetum im allgemeinen das Gute an wonach jeder Mensch :Frieden, Gerchtigkeit und Menschlichkeit.
    PS: Aber der Mensch selber soll immer für den Segen und und nicht für die Strafe Sorgen denn in der Bibel steht:”die Rache ist mein ” spricht Gott der Herr.

    lg

    Kleriker

    Reply to this comment
    gesacht am 29. 03. 2010 um 12:58 Uhr
    von Kleriker
  15. 90% aller sexuell misshandelten Kinder werden von ihren Vätern, Stiefvätern, Müttern, Geschwistern, Opas, Onkeln, Nachbarn (nahezu ausschließlich hetero und nicht-pädophil) missbraucht. Und da bleibt es nicht (wie in den Internaten in der Mehrzahl der “Fälle”) oft nicht beim gemeinsamen Nacktduschen (bekleidet weniger effektiv), Gutenachtküssen oder “höchstens” Befummeln.
    Die Hetze der Medien und des Mobs (man ist, wie auch Pantoffelpunk, natürlich “politisch korrekt”?) gegen die Kirche ist unerträglich. Wo bleibt die Sachlichkeit und Verhältnismäßigkeit?

    Reply to this comment
    gesacht am 29. 03. 2010 um 21:40 Uhr
    von Andy
  16. Das Christenstum strebt bittewas an?

    Ich bin selber gefirmter Katholik, aber was nun von wem wie angestrebt wird, hängt in keinster Weise mit der Religion, sondern mit der Interpretation derselbigen zusammen. Das sollte Grundwissen sein.

    Reply to this comment
    gesacht am 30. 03. 2010 um 21:07 Uhr
    von d
  17. @Kleriker: Ohaoha! Sicher, dass der Spruch nicht aus “Rambo 3″ ist?

    Und warum eigentlich “Rache”? Wenn es einen Gott gäbe und dieser allmächtig wäre, sollte ihm dann nicht mal einer erklären, dass es klüger wäre, “einzugreifen” BEVOR etwas “Böses” geschieht, als hinterher einen auf Rächer zu machen?!

    Reply to this comment
    gesacht am 29. 04. 2010 um 13:15 Uhr
    von Oldboy

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Montag, 22. März 2010 um 08:05
Kategorie: zermatschtes
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink