Who the fuck is Jörg Tauss?

20. Juni 2009, 01:13 Uhr von pantoffelpunk

Gut, ich habe ihn kurz heroisiert und vorher nicht recherchiert, wofür Jörg Tauss sonst noch steht. Andere haben sich diese Mühe gemacht und wenn meine Stimme schon zählt, obgleich mein Antrag auf Mitgliedschaft in der Piratenpartei wahrscheinlich noch im Dorfbriefkasten liegt, der maximal einmal im Monat geleert wird … wollen wir seinen Antrag bitte ablehnen? Danke.

flattr this!

33 ma was gesacht

  1. Wer ist eigentlich Jörg Tauss?…

    Oha. Ach du… Und ich habe mich schon gefragt, was er in einer Partei wie die SPD gesucht hat. Jetzt weiß ich’s.
    Und da habe ich gedacht, wenigstens einer von denen hätte Verstand. Tja so kann’s gehen.
    ……

    Reply to this comment
  2. Ich weiß gar nicht warum du jetzt so nen Aufstand machst. Es gibt halt sowas wie Fraktionszwang und er halt halt in Themen, die nicht sein Spezialgebiet sind, mit seiner Fraktion gestimmt. Du kannst doch nicht ernsthaft von nem Abgeordneten erwarten, dass er ständig gegen die eigene Partei stimmt. Wichtig ist doch, dass er bei den Themen der Piraten auf deren Seite ist.

    Außerdem tut ihr so, als ob die Piratenpartei total links wäre. Eher das Gegenteil ist der Fall. Sie besetzt viele Theme, für sich früher die FDP zuständig fühlte und dementsprechend ist die politische Ausrichtung der Mitglieder recht heterogen.

    Reply to this comment
    gesacht am 20. 06. 2009 um 10:00 Uhr
    von Andreas
  3. Sag mal, wenn die Piraten wahrscheinlich auch Dich aufnehmen werden, warum sollten sie Jörg Tauss ablehnen? Für was hälst Du Dich?

    Reply to this comment
    gesacht am 20. 06. 2009 um 10:03 Uhr
    von Erstaunt
  4. Nun,aber jemanden aufzunehmen, der vermutlich kipo auf seinem pc hat und deshalb zu den piraten wechselt, sollte man ruhig überlegen.
    War vielleicht auch nur nen gerücht,aber so las ichs gestern.

    Reply to this comment
    gesacht am 20. 06. 2009 um 10:51 Uhr
    von panpeter
  5. Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Oder: Trau! schau! wem!…

    Mehr gibt’s zur via “BILD” selbst angetretenen Diskussion über einen eventuellen Beitritt von Jörg Tauss zu den “Piraten” eigentlich nicht zu sagen: Als “Ein Punkt Partei” steht bei den “Piraten” nicht “Fuck Capitalism!” auf dem Programm, so…

    Reply to this comment
  6. @panpeter

    In Anbetracht der Vorgeschichte und allem, was wir mittlerweile wissen,
    finde ich es zynisch, Herrn Tauss noch immer dein KiPo-Vorwurf zu machen,
    obwohl mittlerweile jeder weiß, dass er nicht pädophil ist, sondern seine amtlichen Kompetenzen überschritten hat. Die Schmutzkampagne, die danach gegen ihn gefahren wurde, hat ihn sein politisches und einen guten Teil seines bürgerlichen Lebens gekostet.

    Gerade hier, wo man sich gemeinhin für besser informiert hält, weil man es in der Regel auch ist, sollte man seine Argumente doch bitte mit etwas mehr bedacht wählen.

    Reply to this comment
    gesacht am 20. 06. 2009 um 11:00 Uhr
    von Thomas R.
  7. Lieber Pantoffelpunk,
    jetzt bin ich schon erstaunt. Ich habe in den letzten Wochen mit großem Vergnügen Dein Blog gelesen, Deine Adsense-Werbung geklickt (Meine Maus schenkt Werbung in guten Kontexten gerne Ihre Aufmerksamkeit). Auch das wirklich ästhetische Bundesregierungs-Projekt, worüber ich überhaupt auf diese Seite gekommen bin, hat mir sehr gefallen.

    Jetzt wird es allerdings schwer, Dir zu folgen… Das Jörg Tauss als Freund des Seeheimer Kreises viele Entscheidungen in der Vergangenheit mitgetragen hat, mit denen Du nicht konform gehst, ist mehr als naheliegend. Insbesondere in seiner Funktion als großkoalitionärer SPD-Abgeordneter.

    Aber so einfach geht das nicht. Ich hatte unsere “neue Bewegung” so verstanden: Offen für alle, die offen sind. Wir sind keine linke Splittergruppe, sondern unsere Stärke liegt doch genau darin, dass wir aus unterschiedlichsten Hintergründen kommen und was die “Tagespolitik” angeht, verschiedene Ansichten haben.

    Soll unsere “Grundrechts-Bewegung” links sein? Muß sie daß? NEIN.

    In solch einem Kontext würde ich und viele andere sich nicht wohl fühlen. Das wäre mir viel zu Oldschool-Phrasen-Schwarz-Weiss-Mässig. Wir wollen doch diejenigen sein, die das alte Sandkasten-Lager-Denken über Bord werfen und offen für Neues sind, oder? Ideologiefrei. Wie war das nochmal? Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden.

    Wenn wir also anfangen wollen, alle auszugrenzen die nicht schon vorher Einheits-Mecker-Linke waren (sorry, aber die SED, ähh, PDS, ähh LINKSPARTEI ist m.E. alles andere als glaubwürdig), wo sind wir dann? Richtig, keinen Schritt weiter. Ich weiß nicht ob Du Oskar Lafontaine auch so ätzend findest; vielleicht machst Du Dir mal die Mühe und schaust Dir sein Abstimmungsverhalten der letzten 20 Jahre an. Glaub mir, da kommt auch Dir das k*tzen.

    Hier ein kleiner Vergleich, vielleicht hinkt er ein wenig, egal: Würdest Du, wenn Du Hardcore-Vegetarier wärst, einem “Neu-Vegetarier” verurteilen, weil er 2005 noch Fleisch gegessen hat? Sicher nicht, oder?

    Also, offen sein, darauf kommt es an. Ich freue mich über Mitstreiter, egal ob desillusionierte SPDler, intelligente CDUler, liberale FDPler, erneuerungswillige GRÜNE oder durchblickende LINKE. Uns eint etwas: Wir haben keine Lust mehr, wie dumme Kleinkinder behandelt zu werden, uns beschimpfen zu lassen, weil wir nachfragen und nachprüfbare Argumente verlangen. Ich habe es satt, dass unsere Politiker in geheimen Verhandlungen intransparente Abmachungen treffen! Du auch? Siehste, das eint uns.

    Daher meine Bitte: Überdenke nochmal Deinen Beitrag, vielleicht hatteste einfach nur nen schlechten Tag (Man kann schon mal impulsiv handeln, nachts um Eins)… ;-)

    PS: Viel wichtiger fände ich, abzuwarten was aus dem anhängigen Verfahren gegen Jörg Tauss wird. Ich erlaube mir hier keine Meinung, dazu steck ich da nicht drin.

    Unabhängig davon könnten wir mit Sicherheit von einem “Politik-Insider” profitieren, genau so wie von scharfsinnigen Bloggern, erfahrenen Juristen oder kalkulierenden BWLern (ja, auch die Finanzierung ist wichtig).

    Beste Grüße
    Sauer & Korn

    Reply to this comment
    gesacht am 20. 06. 2009 um 14:05 Uhr
    von Steffen
  8. hä, sind hier einige kommentatoren total durchgeknallt, wenn ich lese das jemand verständnis für fraktionszwang hat, kotz! und die partei welche den herrn tauss aufnimmt ist ab sofort auch unwählbar, sein abstimmungsverhalten ist keine jugendsünde aus lange vergangenen zeiten, währe ne verdammt schnelle läuterung!?

    Reply to this comment
    gesacht am 20. 06. 2009 um 15:36 Uhr
    von knecht
  9. @knecht:
    ja, genau, sind sowieso alle unwählbar, weil alles scheisse, kotz, würg, brech. no future und so, gelle? dann bleib in deinem gegen-alles-loch, wähle die gegen-alles PDS, sei dagegen und schmolle… viel spass dort :-)

    Reply to this comment
    gesacht am 20. 06. 2009 um 16:04 Uhr
    von ruprecht
  10. Moin moin,

    wenn du deinen Antrag abgeschickt hast, dann landet er bei mir in Kiel.

    Derzeit haben wir einen kleinen Ansturm an Mitgliedern, sodass wir kaum mit dem Begrüßen nachkommen, schau deshalb öfters mal hier rein:

    http://forum.piratenpartei.de/.....038;t=4838

    Mittlerweile begrüßen wir die Neuen dort zuerst :-)

    ciao
    AC

    Reply to this comment
  11. Es geht nicht primär darum den Fraktionszwang zu verteidigen, sonder darum das Abstimmungsverhalten von Herrn Tauss zu erklären. Außerdem, warum sollte jemand 40 Jahre lang in einer Partei sein, wenn er ständig anderer Meinung ist. Klar hat der Mann einige, aus Linbstimmungsverhalten von Herrn Tauss zu erklären. Außerdem, warum sollte jemand 40 Jahre lang in einer Partei sein, wenn er ständig anderer Meinung ist. Klar hat der Mann einige, aus Linker Sicht falsche oder fragwürdige, Entscheidungen getroffen bei den Abstimmungen, aber 1. ist er ein SPD Mann ,2. hat er in den für die Piraten relevanten Themen “richtig” gestimmt und 3. Ist die Piratenpartei keine linke Partei sonder eine Ein-Themen-Partei, die Mitglieder unterschiedlichster politischer Überzeugung beherbergt. Wer die Piraten zu nem Linkenverschnitt mit anderem Schwerpunkt machen will, hat das Konzept und die Partei nicht verstanden und sollte tatsächlich nochmal überlegen ob es die richtige Partei für ihn ist.

    Reply to this comment
    gesacht am 20. 06. 2009 um 17:13 Uhr
    von Andreas
  12. Ohne Rücksicht auf Tauss’ Abstimmverhalten — was von der SPD zu halten ist (seit dem Schröder-Regime), das wissen wir doch alle.

    Deren unsäglicher Fraktionszwang ist für Tauss doch jetzt Geschichte. Er hat bewiesen, dass er — wenn die Gelegenheit da ist — die Fresse aufreißen kann, und das nimmt ihn für mich ein.

    Ich bin der Meinung, dass er bei den Piraten eine gute Figur machen wird. Da ist es beinahe schade, dass ich die Piraten nicht wählen werde (ich habe nämlich nur 1 Stimme, und die geht nach links und sonst gar nichts!)

    Reply to this comment
  13. Meinen es die Piraten eigentlich ernst oder ist das nur eine Spaßpartei wie DIE PARTEI oder die fdp?

    Reply to this comment
    gesacht am 20. 06. 2009 um 18:42 Uhr
    von Benjamin
  14. Lieber Pantoffelpunk, mit diesem Text hast du dich (leider) wieder einmal links überholt. Neben allen o.g. Argumenten, die dafür sprechen, dass Tauss sich gut als Pirat machen würde, ist er ausserdem der sprichwörtliche “Feind meines Feindes”.

    Mehr Charisma, Erfahrung und gekonnter Umgang mit den Medien würden den Piraten gut tun.

    Reply to this comment
    gesacht am 20. 06. 2009 um 19:16 Uhr
    von PSL
  15. O M G.

    Wer in eine Partei eintritt, die explizit nur ein Thema sich gewählt hat (und das mit Absicht) und sich dann wundert, wenn dort auch Leute Mitglied werden, die in Nicht -Programmpunkten eine abweichende Meinung haben…. dann fällt mir nur noch ein Wort ein: Weltfremdheit. Junge, werd erwachsen.

    Reply to this comment
    gesacht am 20. 06. 2009 um 19:38 Uhr
    von mounty76
  16. Also zumindest mir fällt auf dieser Liste keine Entscheidung auf, die mi dem Parteiprogramm der Piraten unvereinbar wäre…

    Ich bin auch nicht mit allen seinen Entscheidungen einverstanden, aber letztlich sollte man auch jedem zugestehen seine Meinung und Einstellung zu ändern.

    Reply to this comment
    gesacht am 20. 06. 2009 um 20:07 Uhr
    von Geralt
  17. [...] Hm.. erst bejubelt die Blogger-Szene den SPD-Politiker Jörg Tauss, der als einer der Wenigen in seiner Fraktion gegen das Gesetz zur Internet-Sperre stimmte (und heute wohl seinen Austritt bei den Sozialdemokraten bekannt gegeben hat)- und rudert nun ganz schnell wieder zurück. [...]

    Reply to this comment
  18. Also zumindest mir fällt auf dieser Liste keine Entscheidung auf, die mi dem Parteiprogramm der Piraten unvereinbar wäre…

    Reply to this comment
    gesacht am 20. 06. 2009 um 20:14 Uhr
    von Geralt
  19. Gab jetzt genug Dresche, ich mag trotzdem noch meine zwei Scherflein beitragen.
    In der Sache, um die es uns geht, hast Tauss viel geleistet, und das rechne ich ihm hoch an. Ich neige zur Ansicht, dass es ihm mit der KiPo-Affäre wirklich um das von ihm angeführte “selber erkennen wollen, wie leicht man rankommt” ging, das ist in seiner Position ungeschickt gewesen, Unter Risiko, ihn da zu hoch zu loben: das ist bereits Hackerdenke, das hat mein Wohlwollen. Das noch mit dem Wissen (das er hatte, nehm ich an), dass ihn das die Karriere kosten kann: Respekt.

    Auf was ich aber eigentlich raus wollte: es ist fuer niemanden zu spaet, umzudenken, und da im Vorfeld Tueren zuzuschlagen, halte ich grundsaetzlich fuer falsch. Wer mit der Konsequenz in einer ihm wichtigen Sache die Schlussstriche zieht, hat meinen respekt, dass tauss vernünftigen Argumenten auch gegen extremen Gegenwind empfänglich ist, hat er imo bewiesen. Und wenn er je zu anderen Ansichten kommen wird in den bisher abgestimmten Thjemenfgeldern: wohl eher bei den Piraten als in der SPD.

    Ich hatte vor kurzem ein Gespraech mit einem Ausasteiger aus der rechten Szene, und bin noch immer recht beeindruckt davon, und von daher vielleicht sehr aufgeschlossen gegenüber Leuten, die mit dem Umdenken beginnen und die konsequenzen des Umdenkens tragen und bewaeltigen. Das mag grade eine Rolle spielen bei dem, was ich sage, aber ich denke, dass solche Dinge passieren, das sind die wenigen gelegenheiten, bei denen man Hoffnung schoepfen kann. Auch wenn ich ansonsten ganz der Ansicht bin, dass hoffnung Mangel an Information sei.

    Reply to this comment
  20. Nachdem mein erster Beitrag verschluckt wurde (ansonsten einen löschen):

    Lieber Pantoffelpunk,

    das mit Tauss sehe ich nicht so kritisch. Die Frage der Netzsperren ist in meinen Augen zu wichtig, um mögliche Verbündete auszusortieren. Der Fraktionszwang ist ein bekanntes Übel – jeder MB wird sich reiflich überlegen, wann er wagt auszuscheren.

    Mal sehen, wie lange sich dieser Unfug fortsetzt. Und ob erst das BVerfG Pornursula stoppt.

    Reply to this comment
    gesacht am 20. 06. 2009 um 21:26 Uhr
    von Victor
  21. Ich bin Parteienverdrossen, ich wähle niemanden, der für Krieg gestimmt hat. – Dieser Parlamentarierer, welcher meine Interessen vertreten soll, hat wesentlich für Dinge gestimmt, die unsere Welt schlechter machen. Das gilt für das ISAF-Mandat, wie für den Anbau genmanipulierter Pflanzen usw.

    Die Piraten werden genau dort enden, wo die Grünen heute sind. Tauss ist ein Systempolitiker, nichts weiter. – Das System bricht derzeit zusammen. Wir brauchen eine Revolution, keine Leckärsche.

    Reply to this comment
  22. Japp, Engola. Wir brauchen aufrechte Maenner, die wissen, wo der Weg ist und diesen eisern, kameradschaftlich und konsequent beschreiten.
    Und was die ach so unpolitischen Piraten betrifft: Irgendwo hab ich mal gelesen, die Welt besteht nicht nur aus Datenschutz und Internet. Dass der Mist, der auf virtueller Ebene gerade ausgefochten wird, seine Wurzeln hat, brauch ich niemanden sagen. Und nicht falsch verstehen, ich glaube durchaus, dass eine Politik der kleinen Schritte sinnvoller ist, als die grosse, alles wollende Parteipropaganda. Dennoch braucht – und hat – es den Rahmen.
    Was hier hingegen an Anfeindungen und hirnlosen Aussortierungen die Runde macht ist hoechst… meinungsfreiheitlich.

    Reply to this comment
  23. [...] sonstige politische Positionen, also jenseits von Bürgerrechten im Internet, Tauss steht. Daß man mittlerweile auch einen Blick auf die sonstigen politischen Standpunkte von Tauss wagt, liegt am Beitrag Who the [...]

    Reply to this comment
  24. @Andreas: Erstens mache ich ja gar keinen Aufstand, ich mache nur darauf aufmerksam, dass Jörg Tauss eben nicht nur für Abstimmung gegen Internetzensur und BKA-Gesetz steht, sondern auch i.m.A sehr zweifelhafte Stimmen abgegeben hat. Und Fraktionszwang ist Unsinn.
    @Erstaunt: Für den abosluten Oberchecker!
    @panpeter: So schnell kann es gehen, dass einem das Renommée verhagelt wird. Nicht schön, nicht schön.
    @Thomas R.: Ja.
    @Steffen: Also erstmal sollte man nicht jedes Wort, das hier steht so wahnsinnig ernst nehmen, vor allem, wenn ich einer Partei einen Vorschlag mache, in der ich noch gar kein Mitglied bin. Grundsätzlich magst Du mit vielem recht haben, was Du schreibst, ich will das gar nicht im Einzelnen kommentieren, aber ich hättee – wenn ich denn mal Pirat sein werde – schon ein Problem damit, dass ‘meine Partei’ im Falle eines Falles zu 100% für Kiregseinsätze stimmen würde.
    @knecht: So streng würde ich das jetzt erstmal nicht sehen.
    @AC: OK :-)
    @Wolf-Dieter: Ja, das hat er bewiesen und wir dürfen gespannt sein, was er in Zukunft für eine Figur machen wird.
    @benjamin: Meinst Du Deine Frage eigentlich ernst oder war das nur eine Spaßfrage? :-)
    @mounty: Du mich auch.
    @Geralt: Mit dem Programm der Piraten vielleicht, aber einige seiner Entscheidungen sind halt mit meiner persönlichen Meinung nicht vereinbar.
    @korrupt: Volle Zustimmung, danke. Ich empfinde seine Stellungnahme als glaubhaft.
    @Victor: Ja, jetzt darf er ja auch ran … entgegen aller Erwartungen hat mein Post ja doch nicht bewirkt, dass Jörg Tauss nicht Pirat wird.
    @engola: Naja, so lange die Revolution noch auf sich warten lässt, sollten wir versuchen, möglichst viel in unserem Sinne zu bewegen. Elementar dabei ist freier Zugang und Austausch von Informationen. Darum sind Piraten gut und wichtig.
    @madchiq: Danke, madchiq, Dein Wurzel-Einwurf trifft´s … es ist zum Beispiel für mich schon schwierig zu erklären, für Kriegsbeteiligungen in Afghanistan zu stimmen und damit letztlich die viel beschworene Terrorgefahr tatsächlich in dieses Land zu holen und dann die Konsequenz der erhöhten Terrorgefahr – nämlich z.B. das BKA-Gesetz – abzulehnen. Naja.

    Weitermachen!

    Reply to this comment
  25. Besser spät als nie.

    Reply to this comment
    gesacht am 22. 06. 2009 um 11:30 Uhr
    von Hundehund
  26. Politisch ist der Tauss ein rotes (hehe) Tuch, Kinderpornos, egal aus welchem Grund, sind ein No-go. Auf die Tour wollte man ja auch die Ursel ärgern, von wegen Kipo im Besitz und dann auch noch öffentlich (vor Schmierenjournalisten) vorgespielt bzw zur Schau gestellt.

    Hat nicht geklappt.

    Ob der Herr Tauss ein Krimineller oder ein Obama ist, das weiß nur der Herr Tauss selbst. Politisch jedenfalls kann man diese Person, mit der Vorgeschichte, eigentlich nur der FDP wünschen.

    Und was nun sein Abstimmungsverhalten angeht, ich bin nicht sicher ob man den jetzt auch mit 2 grossen “S” schreiben muss ;-)

    Mir persönlich sind die Piraten ein wenig zu “desperate” und zu sehr auf das Weltnetz (hihi) fixiert.

    (Aber für die Jungs und Mädels mit ner fetten Gage ins Europaparlament, joa, würd ich machen)

    Reply to this comment
  27. [...] den Diskussionen zu diesem Thema wird immer wieder gerne darauf hingewiesen: Ich weiß gar nicht warum du jetzt [...]

    Reply to this comment
  28. >aber ich hättee – wenn ich denn mal Pirat sein werde – schon ein Problem damit, dass >‘meine Partei’ im Falle eines Falles zu 100% für Kiregseinsätze stimmen würde.

    Hätte ich auch, ABER a) sind da abgesehen von Kongo (wo wenn ich mich recht erinnere darum gebeten wurde, das ginge für mich evtl. schon klar) und dem Einsatz gegen Piraten^^ (find ich zu den geg. Bedingungen auch ok, obwohl man freilich auch im Land was machen müsste (nein nicht militärisch!)) nur Einsatzverlängerungen aufgeführt und das ist schon ein erheblicher Unterschied. Wenn man schonmal da ist, hat man auch seine Leute hinzuhalten bis wieder eigene Strukturen bestehen (geordneter Rückzug)
    b) war das die Linie der SPD – wenn Tauss da keine eigene Meinung zu hatte die stark genug war dass er die Parteilinie durchbrechen wollte, kann das auch bedeuten, dass er sich da unter Piratenflagge nach der Piratenbasis richten würde – und dann wäre es eben an dir als Pirat und dem Rest der Rudermannschaft der Parteispitze kundzutun, dass man des für blöde hält.
    (Zumal soweit ich weiß Tauss in der kommenden Wahl gar nid kandidieren will, aber das kann sich ja noch ändern).

    Reply to this comment
    gesacht am 23. 06. 2009 um 03:32 Uhr
    von Thaniell
  29. …na echt mal so`n paar tote durch kriegseinsaetze oder verlaengerte kriegseinsaetze wat macht dat schon
    aber wenn wir nich mehr ungestoert im internet meckern koennen dat geht doch nich…
    krieg ok aber internetsperren nich mit uns

    Reply to this comment
    gesacht am 24. 06. 2009 um 01:19 Uhr
    von uebertreiber
  30. Volle Zustimmung zu Kommentator #7 / Sauer & Korn / Steffen

    Reply to this comment
    gesacht am 24. 06. 2009 um 07:22 Uhr
    von oLiGaRcH
  31. Seit kurzem bin ich Mitglied bei den Piraten und nehme mir trotzdem das Recht heraus, meine kritischen Verstand nicht an der Garderobe abzugeben.D.h. auch ein leichtes Unbehagen zu verspüren, als ich von Tauss Mitgliedschaft erfuhr. Ich traue nun mal keinem Politiker, der aus einer der etablierten Partei kommt auch wenn er noch so edle Absichten kundtut. Ich habe keine Bedenken gegen ihn als einfaches Mitglied, wenn er sich vornehm zurückhält und nicht der Lafontaine-Effekt eintritt. Es bleibt abzuwarten, wie er sich in Zukunft verhält und inwieweit er Einfluss nehmen wird bei den Piraten und vor allen Dingen “wie”, und welchen Weg die Partei nimmt. Und davon wird letztendlich auch meine weitere Mitgliedschaft abhängen.

    Reply to this comment
  32. Ich stimme deiner Meinung auch voll zu.
    Ich habe das Gefühl, dass der gute Herr Tauss nur gewechselt hat, weils ihm in der SPD zu ungemütlich wurde und er da nicht mehr wirklich Fuß fassen konnte und nun hat er massenweise Grpupies, die ihm zujubeln, ohne nachzudenken.
    Und bin ich die alleine mit der Meinung, dass die Piraten immer mehr in die falsche Richtung segeln?:/

    Reply to this comment
  33. Hallo, ich kam jetzt durch Zufall nochmal auf diese Diskussion.

    Ergänzend zu meinem Beitrag oben:

    Der Tauss ist ein netter Mann. Gegen den habe ich nichts. Er ist ehrlich engagiert, das finde ich gut.

    Viel schlimmer für die Piraten finde ich den übertritt von Angelika Beer. Sie war eine Kriegshetzerin der grünen Regierung im Jugoslawien-Krieg.

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Samstag, 20. Juni 2009 um 01:13
Kategorie: Brechmittel
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink