Eric Cantona Stomp
28. Mai 2006, 09:43 Uhr von pantoffelpunkTobe bringt es auf den Punkt: Eric Cantona rockt!
Schon vor einem Monat, als ich mit einem Freund dessen Hütte renovierte, fiel mir ein, das ich an dieser Stelle eine kleine Hommage an Eric Cantona schreiben müsste, weil wir beim Tapezieren Superpunks “Eric Cantona Stomp” gehört haben…
… und ich dem fußballuninteressierten und -ungebildeten Kollegen erklären musste, warum der zugegeben etwas einfältige Text in diesem Lied vollkommen ausreicht, diesem grandiosen Spieler zu huldigen. Einen Hooligan, der den Franzosen mit rassistischen Sprüchen beleidigt hatte, streckte er mit einem gekonnten und ansehnlichen Kung-Fu-Sprung über die Werbebande kurzerhand nieder:
Deutsche Entsprechungen zu einem Spieler diesen Formates gibt es definitiv nicht. Selbst Mario Basler, der dem neben Klaus Thomforde eventuell am nächsten kommt, ist gegen Herrn Cantona eine trübe Wurst. Über Stefan Effenberg, der sich selbst wahrscheinlich in einer Liga mit Geoerge Best, Gazza und eben Eric Cantona sieht, will ich gar nicht erst schreiben – er gehört ja nun mal definitiv neben Loddar Maddäus zu den allergrößten Schmierlappen dieses Metiers.
Aber Eric Cantona, der rockt.