Frisch aus dem Frauenkopf: Typisch!
13. November 2008, 20:14 Uhr von st.Wunderbarerweise habe ich heute lernen dürfen, was genau eigentlich Typisch Frau! ist. Und darüber bin ich gleichermassen froh als glücklich, denn bis dato plagte die Unwissenheit darüber meine weibliche Seele tagaus und -ein:
Ich bremste an meinen Wagen an dieser Ampel und blieb stehen. An der GRÜNEN Ampel! Und schaute der kleinen Göre auf dem (rotbeampelten) Fussgängerüberweg vor meiner Motorhaube geduldig dabei zu, wie sie den Inhalt ihrer Geldbörse wieder zusammensammelte, der ihr offenbar aus der Tasche gesprungen ist und sich quer über die Strasse verteilt hat.
Da klopft es an meiner Scheibe. (Gottbinicherschrocken, echt!), ich mach die Scheibe runter.
Ein wutverzerrtes Gesicht brüllt mich an: “Die Ampel ist GRÜN!” Ich zeige auf das Gör, das vor meiner Stossstange rumkrabbelt und sage: “Ja, nur ich habe in der Fahrschule gelernt, dass man kleine Kinder nicht einfach so überfahren darf.” Das wutverzerrte Gesicht brüllt noch ein Stück lauter: “Aber es ist grün, sie sind im Recht.” Ich gucke verblüfft das wutverzerrte Gesicht an, da sagt er (plötzlich erstaunlich leise, aber mit Nachdruck): “Ach, hat ja eh keinen Sinn: Typisch Frau eben.“, dreht sich um und geht zurück zu seinem Wagen.
So, pass uff. Und jetzt kommt meine Frauenlogik und denkt weiter:
Jedes Jahr verunglücken 40.000 Kinder im Straßenverkehr. Im letzten Jahr endeten 160 Unfälle tödlich. (Quelle)
Und? UND? Wer ist schuld, hä? Klar. Männer. Typisch! Bremsen nie für Kinder, nur weil sie im Recht sind.
Und jetzt guck ich popstars.