Peter Fox “Alles neu”

9. September 2008, 09:45 Uhr von pantoffelpunk

Hmm, ist ja so ein bisschen verkommen und ein wunderbares Beispiel für das alte Klischee, dass Musik mit zunehmendem Erfolg nicht besser wird und oft genug den Sattheitsgrad der Bandmitglieder wiederspiegelt. Aber auch wenn “Music Monks” und vor allem “Next” deutlich cleaner, steriler und unspekatakulärer waren als das Erstlingswerk “New Dubby Conquerors” (“Iiih, das ist ja ne Boyband“), bei den beats geht´s mir immer wieder in die Beine und die Stimme ´ flasht mich. Naja, und zugegeben: “Schwinger” ist Hammer.

So war ich denn gespannt auf sein Soloprojekt und die erste Auskopllung “”, hmm, ja, hat die zurückhaltenden Erwartungen genau getroffen: Treibende Beats und erfrischende Lyrics, ein tolles Video – nur den tuntösen Gesang im Refräng als Anbiederung an den Mainstream und für Radiokompatibilität hätte er sich für meinen Geschmack sparen können.

Spaß machts trotzdem, irgendwie.

flattr this!

16 ma was gesacht

  1. “Sollt’ ich je wieder kiffen, hau ich mir ‘ne Axt ins Bein”

    hmmm

    Reply to this comment
    gesacht am 09. 09. 2008 um 13:39 Uhr
    von xvz
  2. Jepp, das ist so ziemlich die geilste Stelle in dem Text. Steh ich drauf.

    Reply to this comment
  3. Ist durchaus ne gute Stelle =)

    Ich kann sonst auch nicht soviel mit Seeed anfangen aber Peter Fox Stimme merkt man sich einfach… vor allem in Interviews finde ich die Stimme sehr… hmm einzigartig… mit dem könnt ich mich lange unterhalten ^^

    schöner beitrag….

    lg
    mattes

    Reply to this comment
  4. also, ich sag’s ungern, aber ich mag es auch. alles ich mag es sogar sehr gerne.

    auch wenn ich es bereuen werde, dass ich das jemals zugegeben habe.

    Reply to this comment

  5. ich mags nicht

    allein die Vorstellung:
    TAZ
    ” Axt im Bein!!”

    Peter Fox wurde von wütenden Fans gezwungen sich eine Axt ins Bein zu rammen unter Androhung der Stimmbanddurchtrennung mit einem Teppichmesser.
    Berlin 28:09:08
    Zeugenberichten zufolge verschafften sich 64 Maskierte mit Gewalt Zugang zu Peter Lichts äHH Foxs 329,35 qm grossem Loft und schnürrten ihn an die Wohnzimmersäule. Allerdings liessen sie nach wenigen Minuten Peter die linke Hand mit einer kleinen antiken stumpfen Axt frei. Flo 19(Name v.d.R. geändert) beobachtete alles mit dem Fernglas aus der schräg gegenüber liegenden Villa seiner Eltern: ” Ich habe es nicht verstanden , warum der Peter nicht sich selbst die Axt reingerammt hat , wie versprochen, sondern gezwungen werden musste zu seinem Wort zu stehen. Ich mochte Seeed ganz gerne und den Peter. Ich dachte, dass die so echt sind. Ich hab seitdem auch nicht mehr gekifft.Ja. Und dann hab ich den Notarzt gerufen, denn am Oberschenckel ist schon etwas gefährlich. Das weiss ich aus dem Bio LK. Ich geh jetzt ersma zu dem Henning. Der gibt mir bestmmt einen Kopf aus, der Henning. Der ist schon in Ordnung.”
    Peter liegt nun im Charite und bedauert den Vorfall sehr:
    “Aber es hat sich so schön gereimt…”
    Anzeige will er nicht erstatten.
    ” Nee!! Ich hab drauss gelernt: Keine Soloprojekte mehr, vorallem nicht in Zusammenarbeit mit meinem Tagebuch und meinem Psychater.”

    Reply to this comment
    gesacht am 09. 09. 2008 um 18:57 Uhr
    von xvz
  6. menschen, die sich bildzeitungsmeldungen vorstellen, brauchen hilfe!

    Reply to this comment
  7. so besser?

    Reply to this comment
    gesacht am 09. 09. 2008 um 19:14 Uhr
    von xvz
  8. Hast du das bei Lars zum Thema gelesen?

    Hab mir vor ein paar Wochen die Single gekauft und nach kleinen Startschwierigkeiten hör ich sie rauf und runter – inklusive den beiden Instrumentals. Ich find alleine von der Musik her ist das noch ne Schüppe mehr als Seeed. Das kommt richtig Orchester-mäßig und wummst richtig geil durch die Boxen – wenn man nen paar gute hat und ordentlich aufdreht. Kommt nur als Flash-Video nich sooo geil.

    Textlich ist das auch nicht 100pro mein Ding, aber wenn man das in die Kategorie Partymucke steckt langt’s allemal. Seeed haben ja nach New Dubby Conquerors nen ähnlichen Pfad genommen. Live fliegt die Kuh, aber richtig. Sogar so gut dass Seeed auch in Amerika angekommen sind, und neben Rammstein der einzige deutsche Musik-Export sind auf den man “stolz” sein kann.

    New Dubby Conquerors ist auch mein Lieblingsalbum, aber Seeed sind halt nicht den Ganjaman-Weg gegangen und damit (wie Peter Fox) eher für MTV geeignet. Was soll’s sag ich mir, muss auch Party-Bands geben. Und zu denen gehört jetzt auch Peter Fox Solo. Wenigstens (und das kann man lange nicht von allen behaupten) mit richtigen Instrumenten und einem Sound der ordentlich vorwärts drückt.

    Man muss dem Ding nur etwas Zeit geben, dann hat das durchaus Repeat-Qualitäten. Vorausgesetzt natürlich man hört kein oder wenig Radio & MTV, sonst ist das Ding womöglich schnell ausgelutscht.

    Reply to this comment
  9. @st: Wieso wirst Du es bereuen? Ich habs ja nicht gepostet, weil ich es Scheiße finde. Ich MUSSTE nur einstreuen, dass die hochgeschätzte Band Seeed von Album zu Album irgendwie… ähm: abgewixter? .. erschien. Die erste Scheibe ist halt einer der unschlagbaren Klassiker oder wie Jan Delay formuliert “die Pladden, die was bedeuten, die Euch ein Leben lang begleiten wie gute Freunde”, die beiden danach sind eben weniger MEIN Geschmack. Ist also ne rein subjektive Sache udn außerdem hat Seeed die Entwicklung auch sehr nachvollziehbar begründet:

    Das reicht aber nicht, denn -und jetzt kommts- : Wir wollen Geld verdienen! Wir müssen sogar Geld verdienen! Wir sind grösstenteils um die 30, haben keine Ausbildung, dafür aber Kinder und das Musik-machen ist ausser einer grossen Freude auch unser Job.


    @aloha: Ich mags ja auch… wirklich. Es ist nur…. ach, ich finds halt schade, wenns wummst und rummst und groovet und Spaß macht und kickt und dann so ein Refrain, ach, Du wirst wissen, was ich meine. Übrigens hatte Seeed sich damals mit der Intention gegründet, eine Dancehall-Reggae-Marching-Band zu werden, was aber wegen des Aufwandes verworfen wurde. :-)

    Reply to this comment
  10. (weil, wenn mein sohn liest, dass ich musik mag, die er auch mag, schöpft er neue hoffnung und wird mir ein weiteres mal versuchen beizubringen, dass ich bushido auch mögen soll, weil ich ja seeed mag und er ja auch und deswegen … ach herrje, egal. ich werd’s wohl einfach bereuen. verstehste?)

    Reply to this comment
  11. OK, ich sags nicht weiter. ich werde ihn nachher mal anrufen udn ihm erzählen, dass Du hier NICHT geschrieben hast, Seeed zu mögen. in keiner Weise nicht. Also, dass Du nichtmal daran gedacht hättest, irgendetwas zu schreiben, dass im entfernetsten die mindeste Bohne in diese oder ähliche Richtungen gehen könnte. Wusstest Du übrigens, dass Pierre – also Peter Fox – eine combination mit Sido eingespielt hat?

    Witzich, was?

    Reply to this comment
  12. junge, der clip geht ja voll ab. weiß nur nicht, wieso da immer affen sind. :-)
    aber wenn peter so weiter macht, brauchts seeed ja gar nimma. coole mucke.

    Reply to this comment
    gesacht am 10. 09. 2008 um 15:05 Uhr
    von manu
  13. Manu, spar Dir Deine Werbung, egal für wen.

    Reply to this comment
  14. Hatte nicht zufällig was mit “Befreiungsaktionen” und “Telefonen” zu tun? Sind bei mir auch schon angekommen. Voll die Seuche.

    Reply to this comment
  15. [...] Superfavorit auf Stadtaffe, aber youtube.com gibt da derzeit noch nicht viel mehr her, Alles neu dürfte hinlänglich bereits bekannt sein und Raubkopierer sind halt nun mal Verbrecher, [...]

    Reply to this comment
  16. Coole Mucke!!!
    K…..und Hinterländer Bier!!!!
    Gut drauf sein :-)))

    Reply to this comment
    gesacht am 27. 03. 2009 um 20:35 Uhr
    von Schamane

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Dienstag, 9. September 2008 um 09:45
Kategorie: musica
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink