Schäuble! Wegtreten! wird verlängert…

9. September 2007, 00:02 Uhr von pantoffelpunk

Da zur Zeit immer noch täglich etwa 100 Stimmen in die Datenbank geschrieben werden, habe ich mich entschieden, die Aktion um zunächst 15 Tage zu verlängern.

Bei einer oberflächlichen Durchsicht der bis zum jetzigen Zeitpunkt eingetragenen Daten komme ich zu der Schätzung, dass von zur Zeit 7311 Stimmen nur etwa 30 bis 40 als ungültig zu werten sind (unsinnige Eingaben oder Spam) – natürlich habe ich die Adressen nicht geprüft, aber in fast allen Fällen sehe ich normale Namen und sinnvolle Anschriften.

Schaeuble! Wegtreten!

Insgesamt habe ich außerordentlich viel positive Rückmeldung auf die Aktion – und sogar prominente Unterstützung – bekommen, auch wenn es natürlich immer auch ein paar ultrarevolutionäre Spaßbremsen, pedantische Klugscheißer und Nerds gibt, die nur unterschreiben, wenn die Seite entspechend valides (nach W3C) XHTML aufweist. Kellerkinder. Pusteblumen!

Google listet Schäuble! Wegtreten! beim Suchwort “Schäuble” in der Standardeinstellung leider erst auf der zweiten Seite als Treffer Nummer 11 – allerdings meldet Google immerhin 49.000 Treffer für “Schäuble! Wegtreten!” bzw. sogar 162.000 für Schäuble! Wegtreten! und immerhin 12.300 Links auf die Aktion. Etwas schade finde ich, dass die Aktion bis heute außer bei nerdcore, Spiegelfechter und wirres bei den sogenannten A-Listern keine Beachtung gefunden hat, dabei wären diese natürlich neben den direkten Klicks immer besonders gute Multiplikatoren. Ansonsten war die Unterstützung aus der blogosphäre großartig – Google nennt 234 blogs, die berichten. Einzelne davon hier zu nennen, wäre ungerecht.

Außerordentlich froh war ich darüber, dass ich nur eine Handvoll rassistischer Drecksseiten aus der Unterstützerliste streichen und eine dann auch wegen Penetranz dauerhaft rausscripten musste – auf nur einer Naziseite habe ich einen Banner gefunden und mich dann doch etwas amüsiert, dass eine Kameradschaft, die das Grundgesetz als illegitim ansieht, die Forderung selbiges besser zu schützen, unterstützt. Ich habe dem nichts entgegengebracht und lasse sie sich in ihrer Szene unbeliebt machen. Das ist OK so.

Vielen Dank für alles, Leute.

Und: Bitte weitermachen! Ich melde mich.

flattr this!

14 ma was gesacht

  1. mistmurks# funzt dat mitten trackbacks wieda nich? Schon 2 Stunden her, mecker …

    pingeling ♪♪

    Reply to this comment
  2. Auch ich hab mal ein bisschen Werbung gemacht:

    http://www.deutschlandhasser.de/index.php

    Reply to this comment
  3. Zahlreiches erscheinen zur Demo gegen Überwachung: 22. September in Berlin ist auch noch ein Fakt der nicht unerwähnt bleiben sollte.
    http://netzpolitik.org/2007/de.....in-berlin/

    Bus-Initiativen aus verschiedenen Regionen Deutschlands
    Konkrete Initiativen gibt es für diese Strecken:
    Mainz – Frankfurt – Giessen – Kassel – Berlin (Ab Mainz ca. 45 Euro)
    Bielefeld – Minden – Hannover – Berlin (Ab Bielefeld 30 Euro)
    Stuttgart – Ulm – Nürnberg – Hof – Leipzig – Berlin (Ab Stuggart ca. 54 Eur0)
    Bremen – Hamburg – Berlin (Ab Bremen ca. 30 Euro / Ab Hamburg ca. 26 Euro)

    http://netzpolitik.org/2007/mi.....in-berlin/

    Wir sehen uns in Berlin..

    http://kingbalance.blogspot.co.....ko-fr.html

    Reply to this comment
  4. hätt ich das gewusst hätte ich die flyer mit aufs mediencamp genommen -doof das – aber ich guck mal wen ich noch nicht angehauen habe

    Reply to this comment
  5. [...] blog.pantoffelpunk.de – http://www.ccc.dehttp://www.netzwelt.de – kingbalance und es gibt noch viele viele mehr davon, aber Bilder [...]

    Reply to this comment
  6. Ich sehe Schäuble! Wegtreten! gerade auf Platz 9 (in worten: neun) der Google-Suchergebnisse bei dem Suchbegriff “Schäuble”.
    Respekt! :)

    Reply to this comment
    gesacht am 10. 09. 2007 um 06:36 Uhr
    von pHleX
  7. Noch 15 Tage für Schäuble…

    Es ist schon ein tolles Ergebnis, fast 7.400 Unterschriften für die Online-Aktion Schäuble! Wegtreten!. Diese geht nun in eine 15 tägige Verlängerung.

    Wer bisher davon noch nichts wusste, hat nun die Chance sich über die Aktio…

    Reply to this comment
  8. Lass dich nicht von den Flachzangen von Indymedia nerven. Die Seite ist manchmal echt Sinnfrei und verfehlt ihren Anspruch Nachrichten zu schreiben in ziemlich derber Weise.
    Nachrichten sollten Neutral geschrieben sein und persöhnliche Ansichten sollten eh nur am Rande klar gekennzeichnen vorkommen. Das wird da ja aber am laufenden Band außer Acht gelassen, wenn man zumindest den Anspruch hat eine Nachrichtenseite zu sein sollte man vielleicht mal überdenken was man da so schreibt.

    Ansonsten denke ich das nen Paar Leute da einfach ein wenig neidisch sind weil sie Erstend die Idee nicht hatten, Zweitens sie Erfolg hat und es Drittens manchmal schwieriger ist sowas auf die Beine zu stellen als ne tolle 0815 Demo mit den selben unmotivierten Gesichtern zu machen, die eh nicht wissen worum es geht.

    Reply to this comment
    gesacht am 10. 09. 2007 um 09:29 Uhr
    von Pommesgott
  9. > [...] auch wenn es natürlich immer auch [...] Nerds gibt, die nur unterschreiben,
    > wenn die Seite entspechend valides (nach W3C) XHTML aufweist.

    Muhaha der war gut ^^
    Okay, zugegeben, normal ist das auch der Punkt Nummer eins nach dem ich gehe, aber in diesem Fall hat keine Punkseite meine Nerdseite besiegt und ich habe trotzdem unterzeichnet :>

    Ich wünsche viel Erfolg, dass die 10.000 doch noch erreicht werden!

    Reply to this comment
  10. Irgendwie müssen die Zehntausend doch zu knacken sein, ich habe nochmal was verfasst: Noch ist es nicht zu spät, aber bald könnte es zu spät sein. Unsere Bedrohung kommt vor allem von Innen!

    Reply to this comment
  11. Ich habe deine Aktion auch bei mir verlinkt, da mir dieser Alt-NAZI-STASI echt auf die Nerven geht. Von Politik hat er keine Ahnung und mit seinen Angstszenarien, die er wohl im Dutzend entwirft, macht er mir keine Angst mehr.

    Wie war das noch mit dem Celler Loch?

    MfG

    Reply to this comment
  12. [...] wisst ja, jede Unterschrift zählt und Solidarität mit einer so bewundernswerten Demokratiebewegung zu zeigen ist doch wirklich [...]

    Reply to this comment
  13. [...] einfach keine Zeit und keine Muße, so sorry. Es hat sich allerdings auch nicht all zu viel zum letzten Jahr [...]

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Sonntag, 9. September 2007 um 00:02
Kategorie: Schäuble-Content
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink