Ich hab´ nichts zu verbergen…
12. Juni 2007, 12:54 Uhr von pantoffelpunkMicha hat die Kampagne des ULD Schleswig-Holstein entdeckt, der ich mich gern anschließe:
Micha hat die Kampagne des ULD Schleswig-Holstein entdeckt, der ich mich gern anschließe:
Sehr schön gemacht. :-)
Besser kann man es imho nicht auf den Begriff bringen. Die ihnzv-Fraktion wird man trotzdem nicht beeindrucken, weil: die haben nichts zu verbergen :-)
Gibts davon noch mehr Postkarten irgendwo zum download?
Sehr gute Kampagne !
Allerdings hätte ich nicht den Aspekt “Geheimhaltung medizinischer Informationen” ins lächerliche gezogen sondern vielmehr den anderen (Geheimhaltung finanzieller Informationen), da der Ottonormalverbraucher in diesem Fall viel sensibler ist. Oder vielleicht etwas über Viagra nach dem Motto “Schön dass es bei Ihnen wieder klappt …”; das käme i.V. mit dem Postmann besonders gut ;-)
[...] quelle: pantoffelpunk [...]
Unter https://www.datenschutzzentrum.de/allgemein/postkarten/ gibt es noch die Cartoon-Postkarten vom letzten Jahr anzuschauen.
Wird Zeit, dass die Blog-Eulen mal wieder richtig Zulauf kriegen.
@Erik: von mir bisher nicht, abder das o.e. ULD hat diese Aktion mit dieser Postkarte gestartet und ich habe in der Vergangenheit dieses Ding gemacht. Mehr kann ich zur Zeit nicht bieten.
@Lloyd: Tu Dir keinen Zwang an. GIMP ist kostenfrei :-).
@Markus: Danke, kannte ich noch nicht!
@mkorsakov: DEINE Links kenne ich ja so ie so nie… was ist das? Sieht interessant aus.. so web2.0-mäßig.
[...] mehr dazu: http://blog.pantoffelpunk.de/archives/1118 [...]
Gnihihi… sowas will ich von meinem Briefträger nicht hören. Aber wirklich gut gelungen, auch wenn DreadfulGreat leider recht hat – wer’s nicht glauben will, den kann man auch mit Ironie nicht dazu zwingen.
DEINE Links kenne ich ja so(w)ie so nie… was ist das? Sieht interessant aus..
Tja, dafür sind sie ja da ;-]
Anyway – metaowl ist ‘n Projekt zur Vernetzung von Blogs, die u.a. zu den Themen Datenschutz, Privatsphäre, Großer Bruder etc. schreiben.
Also im Endeffekt auch solche Leuts wie Du, Deine Leser/innen und ich …
Ähm, dürfte ich das Bild auch in meinem Blog posten?
Wird natürlich anständig verlinkt…
Tobi
Klar.
Danke! Leider geht irgendwie der Trackback net, daher hier der Link direkt als Kommentar: http://blog.coldtobi.de/post/1/36
Gegen den Überwachungsstaat…
Gefunden beim Pantoffelpunk. Und natürlich hat er Recht, denn egal ob es um ein eitriges Furunkel geht oder -wie in meinem Fall- um ein Gemächt, dessen Grösse zumindest jungen Mädels Angst einflössen würde, wenn sie es denn vor dem Akt im Helle…
Nichts zu verbergen…
Ja, wir haben doch alle nix zu verbergen, oder? Mal wieder ein passendes Motiv vom pantoffelpunk, bei informiert-wolfgang.de gibt es noch ein paar schöne Postkarten.
…
[...] Via Pantoffelpunk [...]
Es ist wieder soweit…
Das Bundes-Merkel findet es ganz in Ordnung, die Freizeitarmee im Inneren einzusetzen. Als Begründung muß natürlich wieder der allgegenwärtige Terror herhalten. Die Trennung von Polizei, Geheimdienst und Militär, die die Verfasser für wichtig g…
[...] Außerdem hat jeder Bürger definitiv irgendetwas zu verbergen und sei es nur die PIN der Konto- oder Kreditkarte, Passwörter für E-Mail-Konten oder FTP-Server oder Kundennummern. Aber auch über chronische Krankheiten oder schlechte Angewohnheiten muss nicht jeder, zum Beispiel der neue Arbeitgeber, Bescheid wissen.5 [...]
[...] Außerdem hat jeder Bürger definitiv irgendetwas zu verbergen und sei es nur die PIN der Konto- oder Kreditkarte, Passwörter für E-Mail-Konten oder FTP-Server oder Kundennummern. Aber auch über chronische Krankheiten oder schlechte Angewohnheiten muss nicht jeder, zum Beispiel der neue Arbeitgeber, Bescheid wissen. (Eine nette Skizzierung des Ganzen unter: http://blog.pantoffelpunk.de/archives/1118) [...]