Photoshop Disaster bei SpOn

27. Januar 2009, 13:38 Uhr von pantoffelpunk

ich gehe davon aus, dass ich mit dem Link zu den überaus lustigen Photoshop Disasters niemandem mehr etwas neues erzählen kann, vor allem dieses Werk hat es mir ja angetan – es ist aber nur eines von vielen vielen lustigen … ähm … Versehen der bildbearbeitenden Zunft.

Am Wochenende ist mir auf SpeichelOnline dieses Bild vom Außenminister (? Steynmeyer? Steinmayer?) aufgefallen. Ich habe schon mal keine Ahnung, wie das Bild in den Top-Artikel kommen konnte, aber vor allem weiß ich nicht, was uns der Bildarbeiter damit sagen möchte:

Hä?

Ach, blöde Häme. Kann ja mal passieren, nichts für ungut.

flattr this!

9 ma was gesacht

  1. Sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus oben Steinmeier und unten Ludwig Erhard.
    Oder doch Heinz Erhardt? Ich verwechsel die immer.

    Irgendwie wird doch einer der Ehrhard(t)s gerade 100 oder so – vielleicht hats damit wsa zu tun.

    Reply to this comment
    gesacht am 27. 01. 2009 um 15:56 Uhr
    von MaxR
  2. Aber warum diese schwarze Wolke, in der er sich befindet? Hat er einen fahren lassen?

    Reply to this comment
  3. Die SPD ist schlicht in ein schwarzes Loch (CDU) gefallen.

    Reply to this comment
    gesacht am 27. 01. 2009 um 18:18 Uhr
    von abgelehnt
  4. mich interessiert ja viel mehr, WAS (oder wer) da so schrecklich war auf dem photo, das man es so radikal schwärzen musste. Bushido?

    Reply to this comment
  5. Wenn man davon ausgeht, dass ein ausgestellter Bereich eines Fotos schon eine Bildbearbeitung ist, dann muss ich dir Recht geben.
    Und da währe auch die Bildunterschrift von “abgelehnt” mehr als passend und treffend: “Die SPD ist schlicht in ein schwarzes Loch gefallen.” (Mal ganz davon abgesehen, ob dieser Satz überhaupt zum Inhalt des Artikels gepasst hätte.)

    Ebenfalls ist es mir schlecht vorstellbar, dass die Redakteure von AP das Bild bearbeitet haben könnten. Von denen kommt nämlich das Bild.

    Ich für meinen Teil finde, das der Fotograf in alter “Vordergrund macht Bild gesund”-Weisheit ein interessantes Foto geschossen hat! Sonst wäre dieses Bild schließlich nicht in diesem deinen Blog gelandet :D
    Gruß aus Kreuzberg!

    Reply to this comment
  6. Ich hab grade richtig viel zu tun. Es ist einfach nicht fair, dass du mir dann in einer kurzen Pause aufs Auge drueckst, dass ich drei Monate PsD verpasst habe.

    Reply to this comment
  7. [...] ich gestern kostbare Zeit auf Photoshopdisasters verloren habe. Aber weil ich letztens so wenig a) Lesetipps und b) so wenig schöne Sachen für zwischenrein [...]

    Reply to this comment
  8. Tut mir leid, Digga. Echt. Aufrichtig!

    Reply to this comment
  9. Ich kannte die Seite nicht, aber… “mh”. Ich arbeite ja selbst von Zeit zu Zeit in die Richtung Grafikdesign und Photomanipulation. Aber ich glaube, wenn ich mir da so den einen oder anderen Schnitzer ansehe… dafür würde man nicht nur gefeuert, sondern auch gevierteilt und der Buchhaltung zum Fraß vorgeworfen werden. :)

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Dienstag, 27. Januar 2009 um 13:38
Kategorie: zermatschtes
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink