Das neue Schönheitsideal: Digge Digge!

20. Februar 2009, 08:39 Uhr von pantoffelpunk

vert hat etwas aufgeschnappt, was noch vor einem Jahr einen Sturm der Entrüstung ausgelöst hätte, aber seit der neuen Singleauskopplung des grandiosen Deutsch-Dancehall-Duos “Mono und Nikitaman” wissen wir ja, dass dick gerade richtig angesacht ist:

“Wir haben ne digge Haut, werden ne digge Lippe riskieren,
Und wenn wir digge eine kriegen, wer´n wir digge parieren!”

An dieser Stelle sei noch einmal eine Lanze gebrochen für die beiden: Die machen dieses Ding seit einigen Jahren komplett independent. Und obwohl sie mit ihren oft kämpferischen Texten in den Medien praktisch nicht stattfinden, haben Sie es vor allem mit an die 200 Gigs pro Jahr und drei independent produzierten Alben (Rootdown) mittlerweile sogar beim überaus kritischen eingefleischten deutschen Reggae-Publikum in die Top-Listen geschafft – und hier auch ein echt digges Video an den Start gebracht. Respekt, Digga!

flattr this!

7 ma was gesacht

  1. Wie, die Single-Auskopplung ist neu? Oder hast du da nur etwas verpasst? Das Album zumindest habe ich schon seit ner geraumen Zeit… und ja, die Lyrics sind wirklich digge. :)

    Reply to this comment
  2. Naja, neu ist ja relativ: Es ist die letzte und mithin neueste Auskopplung und NATÜRLICH habe ich nichts verpasst und habe das Album seit Veröffentlichungsdatum. :-)

    Reply to this comment
  3. Die Musik ist nicht mein Ding. Aber echt cool gemacht das Video.

    Reply to this comment
  4. Witziges Video. Live sind M&N aber noch um Längen besser, unbedingt hingehen!

    Reply to this comment
  5. Kannste sagen wat de willst, wenn M&N Live auftreten is’ immer Pachty. Auch wenn die Songs vom ersten Album mich eher mitgerissen haben, die Attitüde ist dieselbe geblieben, die kann man ruhig supporten. Sind halt auch die einzigen die Rio Reiser covern dürfen ;)

    Reply to this comment
  6. Das Lied is geil… genau wie das ganze Album.
    Aber das video ist finde ich echt schlecht

    Reply to this comment
    gesacht am 21. 02. 2009 um 13:26 Uhr
    von acksn
  7. Wo wir gerade beim Thema Dick sind – http://www.youtube.com/watch?v=_bevotf8dmw

    Reply to this comment
    gesacht am 21. 02. 2009 um 20:00 Uhr
    von rollo

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Freitag, 20. Februar 2009 um 08:39
Kategorie: musica
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink