Schäuble! Wegtreten! News!

30. Juli 2008, 11:19 Uhr von pantoffelpunk

Muharrharrharr! Wir sind hier ja unter uns und ich kann mich wohl drauf verlassen, dass ihr es nicht weitersagt: Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich bei der Aktion “Schäuble! Wegtreten!” mit 2500 Stimmen gerechnet. Angst hatte ich davor, dass nur 500 unterschreiben. Und insgeheim gehofft habe ich auf 5.000 Stimmen. Dass es jetzt bereits über 15.000 Stimmen sind, hat meine Hoffnungen also bei weitem überstiegen.

Bezüglich der Bearbeitung der habe ich damit gerechnet, dass das Anliegen in irgendeinem Ausschuss vorgetragen und nach wenigen Sekunden wegen fehlender Seriösität oder Nicht-Machbarkeit verworfen wird.

Heute habe ich, nachdem ich in den letzten vier Monaten mal wieder nichts vom Ausschuss gehört habe, bei den außerordentlich freundlichen Damen im Vorzimmer des Ausschusses nachgefragt, was denn nun los ist, mit meiner – nein: unserer – Petition:

Schaeuble! Wegtreten!

Am 18. Juni 2008 wurde die Petition “Schäuble! Wegtreten!” auf der Tagesordnungspunktliste im Ausschuss beraten. So weit, so pflichtgemäß. Aber – und jetzt kommt´s! – eine abschließender Beschluss zu “Schäuble! Wegtreten!” wurde nicht gefällt, sondern auf den 21. Juli 2008 verschoben. Am 21. Juli jedoch wurde immer noch kein abschließendes Urteil gefunden, so dass die Petition ein weiteres mal im entsprechenden Ausschuss auf die Tagesordnungspunkteliste gesetzt wird. Die Dame am Telefon konnte mir keinen triftigen Grund dafür nennen, weil sie nicht an den Sitzungen teilnimmt, meinen Vorschlag, dass wir im Ausschuss anscheinend mehr Unterstützer haben, als Herrn Schäuble lieb sein könnte, quittierte sie mit einem grinsenden (das Grinsen konnte ich hören!) “Das ist sehr wohl möglich!”…

Die Flachzangen haben leider jetzt elf Wochen (!!1!!11!eins!!) Sommerpause bis zum 15. September. Ich bleibe am Ball. Ich habe neue Motivationsschübe! Venceremos! Hasta la victoria siempre!

Neuigkeiten zur Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung gibt es bei Peter Kröner, ich habe den Verdacht, dass das Ansinnen in der Petition zu schwammig formuliert wurde, da eine Ablehnung in der teilweisen Entsprechung des Ansinnens begründet liegt:

Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.06.2008 abschließend beraten und beschlossen:

Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen werden konnte.[mehr im PDF]

Siehe auch das Datenschutzblog.

Schäuble! Pah!

flattr this!

7 ma was gesacht

  1. Zum Thema Schäuble:
    Ich glaube ja, dass Schäuble 2009 nicht wieder zum Innenminister ernannt wird.
    Wieso? Die Bundestagswahl steht vor der Tür und weder für Rot-Grün, noch für Schwarz-Gelb reicht es. Die Schröderianer schließen eine Zusammenarbeit mit den Sozialdemokraten ja (bisher) aus und auf 4 weitere Jahre öde Große Koalition haben weder die PDC noch die DUS länger Lust. Bleibt nur Jamaica…
    Allerdings werden die Grünen kaum Schäuble und Atomkraft dulden, weshalb die Merkel sich vom – eh unbeliebten – Schäuble trennen wird und halt ein Lippenbekenntnis zu Öko und Huppifluppi macht. Dann sind die Grünen froh und die Merkel is ja auch nicht so schlimm und der Westerwelle ist ja auch ganz nett und Opposition is sowieso doof…
    So oder ähnlich wird das ablaufen.

    Reply to this comment
    gesacht am 30. 07. 2008 um 13:44 Uhr
    von Nepomuk H.
  2. Huppifluppi ist großartig und ein Innenminister von der FDP traurigerweise wahrscheinlich das beste, was uns passieren kann (reactivate Herrn Baum!!!)

    Stell Dir vor, Dieter E. Wiefelspütz würde Innenminister mit einem persönlichen berater oder Staatsratssekretär Sebastian Edathy!!!! HILFE!!!!

    Reply to this comment
  3. Links um zehn # 20…

    Von guten Nachrichten für Alle, hervorragenden Nachrichten für Wenige, wütendem Gedenken, Regeln zum Selbstschutz und Paragraphenbashing.

    [LINK] Es gibt auch erfreuliche Neuigkeiten. 15.000 treten Schäuble.
    [LINK] Die UEFA macht mi…

    Reply to this comment
  4. [...] Schäuble! Wegtreten! – Petitionsauschuss unentschlossen Lange nichts mehr von der Petition Schäuble! Wegtreten! gehört. Inzwischen sind über 15.000 Unterschriften eingegangen, die Petition stand bereits zur Beratung auf der Tagesordnung vom Petitionsausschuss des deutschen Bundestags und … Pantoffelpunk konnte das Grinsen hören und weiß mehr zu berichten [...]

    Reply to this comment
  5. Ist ja wohl sonnenklar, warum die Jungs und Mädelz so lange brauchen – mit 15.000 Unterschriften hatten die auch nicht gerechnet und bis jetzt zusätzliche Überwachungsmassnahmen greifen und die Bundestrojaner dieser Unterschriften-Plage Herr werden, das dauert einfach eine gewisse Zeit … /groehl/

    Reply to this comment
  6. [...] pantoffelpunk – Schäuble! Wegtreten! News! [...]

    Reply to this comment

Sach ma was...

WICHTIG: Sollte der oben eingetragene Link auf eine rein gewerbliche Seite führen, behalte ich es mir vor, für die hier platzierte Werbung Gebühren einzufordern. Der Rechnungsbetrag errechnet sich wie folgt: 150,- € x pagerank der beworbenen Seite. Er wird jedoch mindestens 300,- € betragen. Mit Klicken des Absenden-Buttons erkennen Sie diese Regelung an und verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zu begleichen.



Datum: Mittwoch, 30. Juli 2008 um 11:19
Kategorie: Schäuble-Content
Kommentarfeed: RSS 2.0
TrackBackLink